Stromausfall in Bockenem

Ursache noch unklar / Strom soll bis Mitternacht wieder da sein

Bockenem. Seit zirka 15.30 Uhr ist in Bockenem der Strom weg. Während einige Ortschaften gar nicht oder nur kurzzeitig betroffen waren, ist es in der Kernstadt inzwischen stockdunkel. Bis auf batteriebetriebene Lampen oder Solarleuchten mit Reststrom vom Tag, ist kein Licht zu sehen.

Am Nachmittag ist es nach „Beobachter“-Informationen an der Kreuzung B243 / Hindenburgstraße wohl auch aufgrund dessen zu einem Unfall gekommen, da die Ampelanlage ausgefallen war. Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Laut einem Bericht der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung ist die Ursache noch unklar. Ein Avacon-Sprecher habe erklärt, dass der Strom noch vor Mitternacht wieder da sein soll.dh

Bockenem

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!