SV Bockenem 2007 feiert Zehnjähriges

Kuddel-Muddel-Turnier für die Jugend und Feier im Gasthaus Gaus

Am Freitag lud die Jugendabteilung zum „Kuddel-Muddel-Turnier“. Auch der Weihnachtsmann schaute kurz vorbei.

Bockenem. Als am 22. November 2007 elf Mitglieder den SV Bockenem 2007 aus der Taufe hoben, wusste niemand, was aus dem Projekt werden würde. Jetzt, zehn Jahre später, ist klar, dass es durchaus erfolgreich geworden ist. Im zehnten Jahr sind aus den elf über 400 Mitglieder geworden, die in aktuell 14 Mannschaften spielen. Darunter sind zwei in einer Spielgemeinschaft mit dem JFV Ambergau und das Damenteam gemeinsam mit dem FC Ambergau/Volkersheim.

Erst kürzlich wurde eine neue U6 für die allerjüngsten Kicker gegründet, die aktuell immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr in der Grundschul-Sporthalle trainiert. Nicht zu vergessen ist natürlich die Step-Aerobic-Gruppe, in der mal mehr, mal weniger Frauen ebenfalls seit vielen Jahren etwas für die Fitness tun.

Zur Feier des kleinen Jubiläums lud der Verein kürzlich in den Festsaal der Gaststätte Gaus nach Mahlum. Rund 90 der erwachsenen Mitglieder folgten der Einladung. Mit dabei war auch der 1. Vorsitzende des Vereins, Lee Götz, der noch einmal an die nicht einfache Anfangszeit erinnerte: „Der Blick zurück schärft die Augen für die Aufgaben der Zukunft.“

Schon am Freitag hatte die Jugendabteilung zum „Kuddel-Muddel-Turnier“ in der Ambergau-Sporthalle geladen. 100 Kinder und Jugendliche aus allen Altersklassen von der U6 bis zur A-Jugend hatten sich dazu angemeldet. In zwei Gruppen, von U6 bis U11 und von U12 bis A-Jugend spielten insgesamt 17 bunt durchgemischte Mannschaften in erster Linie zum Spaß gegeneinander. Auch der Weihnachtsmann schaute, aufgrund der stressigen Zeit etwas verfrüht, vorbei und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit mitgebracht.dh

Bockenem

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!