Vier Erstspender in Störy

Insgesamt kamen 40 Personen zur Blutspende

Zwei der vier Erstspender, Britta Dressler aus Ilde, Marko Brozio aus Störy.

Störy. Die Blutspende ist eine feste Einrichtung im nördlichen Ambergau. Der DRK-Ortsverein Störy möchte mit seinen Blutspendeterminen nach Möglichkeit alle der sieben zugehörigen Ortschaften (Bültum, Bönnien, Hary, Groß und Klein Ilde, Nette, Störy sowie Upstedt) bedienen, daher werden die Spendeorte wie in den vergangenen Jahren weiterhin variieren. Diesmal war wieder das Dorfgemeinschaftshaus in Störy der Austragungsort.

Dort konnten 40 Blutspender begrüßt werden. Besonders stolz sind die Störyer auf die vier Erstspender, die an diesem Tag erschienen. Katja Reimann aus Bockenem, Britta Dressler aus Groß Ilde, Nicole Pfeffer aus Upstedt und Marko Brozio aus Störy wurden für ihre erste Blutspende mit einem kleinen Präsent willkommen geheißen. Im Anschluss an die Blutspende standen für alle Spender zur Stärkung reichlich Getränke, eine Auswahl an belegten Brötchen, Zuckerkuchen und frisch gebackene Puffer mit Apfelmus bereit.

„Wir bedanken uns bei allen Spendern und Helfern für den reibungslosen Ablauf und die Unterstützung. Unser besonderer Dank geht auch an das tolle Team vom DRK-Blutspendedienst NSTOB“, heißt es vom Ortsvereinsvorstand.

Die nächste Blutspende vom DRK-Ortsverein Störy findet am Montag, 16. Juli in Nette statt.red

Bockenem

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!