• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region
BLAULICHT

Wiederholung des Sommermärchens ist ausdrücklich erwünscht

Seesen. Einige Zeit ist bereits vergangen, doch in Seesen schwärmen nach wie vor viele von den jüngsten Open-Air-Events an zwei markanten Plätzen. Am Jasperplatz in der Seesener Innenstadt und am „Blauen Auge“ vor dem Amtsgericht ...

Rhüdener Familie ist zurück von der „Baltic Sea Circle“

Rhüden. Es ist schon ein paar Tage her, aber die Rhüdener Familie Paul hat es tatsächlich mit einigen Hürden geschafft, die Ostsee im Rahmen einer Spenden-Rallye zu umrunden. Die „Nördlichste Abenteuer-Rallye der Welt“ führte fast 400 ...

Auf einmal ist ein Zebrastreifen da

Bad Grund. Seit dem vergangenen Sonnabend gibt es in der Bergstadt Bad Grund einen „neuen“ Zebrastreifen. Anscheinend haben ein oder mehrere Unbekannte Freitagnacht einen solchen Fußgängerüberweg auf der L 524 direkt vor dem Aufgang zum ...

Spiel und Spieler verloren

Rhüden. Zu Beginn der neuen Spielserie musste der FC Rhüden im Heimspiel gegen den VfR Dostluk Osterode direkt eine empfindliche 2:4-Niederlage hinnehmen. Empfindlich ...

Fachkräfte für drei bis vier volle Stellen werden gesucht

Seesen. Nun ist es offiziell: Die Propstei Gandersheim-Seesen ist einer von zwei „Erprobungsräumen“ der Landeskirche Braunschweig. Das hat die Landessynode bei ihrer ...

Erst nach 21 Eimern Wasser macht die Badekappe schlapp

Rhüden. Man nehme sieben Vereine, zwölf Stationen, Sonnenschein, ein Freibad und viele Kinder. Was kommt dabei heraus? Genau: Jede Menge Spaß! Der TSV Rhüden hatte am ...

Ein Ende, aber auch ein Anfang: Die gute alte Holzhütte ist nun Geschichte

Münchehof. Ein bisschen Wehmut kam am vergangenen Wochenende in Münchehof schon auf. Die in den 70er-Jahren am Sportplatz erbaute Holzhütte musste für den geplanten ...

Feuerwehren „bekämpfen“ Flächenbrand südlich der B 248

Lutter. Was denn? Schon wieder ein Stoppelfeldbrand, wie es sie in den vergangenen Tagen und Wochen so oft gab im nordwestlichen Vorharz? Das mag sich mancher gefragt ...

Saisonauftakt missglückt

Rhüden / Eisdorf. Der letzte verbliebene Seesener Bezirksligist, der FC Rhüden, musste sich zum Auftakt in die neue Saison geschlagen geben. Nach einer Führung und guter erster ...

Gelungene Münchehöfer Schnullerfest-Premiere

Münchehof. Da schaute Fritz am Samstagnachmittag doch sehr kritisch: An einen Birkenbaum sollte er seinen Schnuller hängen? Für immer? Fragend blickte der Einjährige ...

Start ins Berufsleben

Seesen. Beginnend mit dem Monat August starteten bei der Volksbank eG insgesamt zwölf neue Auszubildende in ihre berufliche Karriere. Die Zahl der Auszubildenden ...

Baumfällungen an K 53 machen Bornhäuser traurig und wütend

Bornhausen. Von einfacher Traurigkeit über mittelgroße Verärgerung („Ich finde das unmöglich“) bis hin zur Wut („Die spinnen doch wohl“, „Bin stinksauer!“) reichte die ...

„Lange Nacht“ Nummer 2 im Freibad Rhüden steht in den Startlöchern

Rhüden. „Einfach nur der Wahnsinn“, so lautete im Spätsommer vergangenen Jahres das einhellige Fazit der Besucher, die bei der allerersten „Langen Nacht“ im Freibad ...