• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Projekt zu Flucht und Migration im AWO-Zentrum durchgeführt

Seesen. Das Thema Flucht ist in unserer Gesellschaft sehr präsent. Kinder kommen mit dem Thema in Kontakt, indem sie in Kindertagesstätten oder Schulen auf Kinder mit …

Alkoholkranker Mann schlägt junger Mutter mehrfach ins Gesicht – zwei Jahre und zwei Monate Gefängnis

Seesen. Weil er einer jungen Mutter in Seesen mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen hat und wegen eines gemeinschaftlich begangenen Raubes muss ein …

Fernwärme vorerst nur für zwei Gebäude

Bockenem. Die Stadt Bockenem möchte bei der Einsparung von CO2 mit gutem Beispiel vorangehen. Derzeit läuft die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, die in Kürze …

Arbeitslosigkeit in Seesen ist auf 868 Personen gestiegen

Seesen/Goslar. Die Arbeitslosigkeit im Bereich Seesen ist von Januar auf Februar um 14 auf 868 Personen gestiegen. Das waren 141 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die …

Start in die zweite Saisonhälfte

Seesen. Der Winter ist vorbei und somit auch für viele Fußballteams in der Region die Winterpause. Mit den ersten Nachholspielen geht es am morgigen Sonntag wieder …

Feuerwehr Bockenem lädt zur Sause ein

Bockenem. Zehn Jahre nach dem letzten großen Fest ist es nun wieder soweit: die Feuerwehr Bockenem feiert. Vom 24. bis 26. Mai wird es anlässlich des 135. Geburtstags …

Naturfreunde voller Vorfreude auf Feier zum 100-jährigen Bestehen

Badenhausen. Die Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Badenhausen stand ganz im Zeichen des bevorstehenden 100. Vereinsjubiläums, das im August gefeiert werden soll. …

In 100 Tagen ist Europawahl

Seesen. Im Juni 2024 können Millionen EU-Bürgerinnen und -bürger mit ihrer Stimme bei der Europawahl die Zukunft Europas gestalten. Erstmalig können bei der …

Platte statt Tisch

Rhüden. In der vergangenen Woche hieß es in der Grundschule Rhüden wieder Platte statt Tisch – denn der Rundlauf-Team-Cup stand an. Die Tischtennisabteilung des TSV …

Kein Sieg zum Abschied

Seesen. Sie wollten ihm einen schönen Abschluss schenken, doch es sollte nicht sein: Das Herrenteam der Seesener Handballer musste sich im letzten Spiel von Florin …

Open Library ist wieder in Betrieb

Seesen. In der Nacht zum Montag vergangener Woche hatten sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Jacobson-Haus verschafft und dabei auch die Räumlichkeiten der …

„Der Harz war ein großer Raum der Europäischen Geschichte“

Bad Grund. „Heute ist er ein norddeutsches Bergparadies und Tourismusregion, aber über viele Jahrhunderte war der Harz ein politischer Raum.“ Mit diesen Worten begann …

Gericht erklärt die Bürgermeister-Wahl in Bad Gandersheim für ungültig

Bad Gandersheim. In der heutigen Verhandlung am Verwaltungsgericht – nach dem Wahleinspruch von Timo Dröge – ist die Gandersheimer Bürgermeisterwahl für ungültig erklärt …