• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Die Schäferhofbrücke und kein Ende: Neues „Hin und Her“ in Bornhausen

Bornhausen. Irrungen und Wirrungen um eine Brücke, deren Ende doch eigentlich besiegelt war. Oder vielleicht doch nicht? Folgt auf den Abriss der baldige Wiederaufbau? Die Schäferhofbrücke in Bornhausen hat jedenfalls mal wieder beste ...

Hohe Einschaltquoten für „Harter Brocken“

St. Andreasberg. Bei solchen Quoten dürfte einer Fortsetzung wenig im Wege stehen. Der sechste Teil der ARD-Krimireihe „Harter Brocken“ hat am Samstagabend die meisten Menschen vor die Fernsehschirme gelockt. 7,27 Millionen sahen die Folge „Der ...

Geht doch: Oberbürgermeister Dr. Junk entschuldigt sich mit Blumen

Goslar. Die Kritik war groß geworden an Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk, nachdem dieser Internet-Adressen seiner Herausfordererin Urte Schwerdtner (SPD) gekapert und für eigene Zwecke verwendet hatte. Zunächst hatte Junk die ...

Ruine Stauffenburg bekommt wandernden Stempelkasten

Stauffenburg. 222 Stempelstellen der Harzer Wandernadel warten auf Wanderer an sehenswerten Plätzen im Harz. Sie befinden sich bei Waldgaststätten, Schutzhütten und ...

„Nicht, dass noch Schindluder damit getrieben wird“

Goslar. Wie der „Beobachter“ in seiner Samstagausgabe berichtet hatte, hatte sich Dr. Junk bereits im vergangenen Jahr die Rechte an mindestens zwei Internetadressen ...

Randale auf gleich zwei Sportgeländen

Bockenem. In den vergangenen Tagen gab es sowohl auf dem Sportgelände des SV Bockenem 2007 in der Karl-Binder-Straße, als auch beim SV Bockenem 1919/08 auf dem ...

Frühlingscup über die ganze Republik

Rhüden. Nach längerer Vorbereitung startete kürzlich der Frühlingscup der Kunstradfahrer des RKV „Pfeil“ Rhüden. Acht Kommissäre saßen über ganz Deutschland verteilt ...

Ärger um Dr. Junk in Goslar: Eine Frage des Charakters

Goslar. Bürgermeisterwahlen bringen oft eine besondere Brisanz mit sich. In Goslar steht die Wahl im September bevor, und einen Vorgeschmack auf den Wahlkampf gibt es ...

SPD Rhüden setzt auch auf neue Gesichter bei der Ortsratswahl

Rhüden. In Vorbereitung auf die diesjährige Kommunalwahl trafen sich die Rhüdender Sozialdemokraten vor Kurzem zur Mitgliederversammlung im Haus der Vereine. Im ...

Endspurt beim Fotowettbewerb „Bitte recht GRÜNlich!“ ist nun eingeläutet!

Seesen. Zum ersten Mal haben Bündnis 90/Die Grünen in Seesen zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Ziel ist es, Fotokunst zu fördern und unter dem Motto „Sehusas Garten ...

Unbekannter entsorgt illegal Bauschutt im Wald bei Münchehof

Münchehof. Immer wieder wird auch rund um Seesen illegal Müll in der Natur entsorgt. Sprachlos machte jetzt seine Entdeckung zwei Seesener. Sie unternahmen am ...

Mehr als das Doppelte erreicht

Bornum. Da hatten die Viertklässler viel zu tun – sie mussten täglich die Zahl der Seilsprünge an der Grundschule Bornum zusammenrechnen. 22.222 Sprünge innerhalb von ...

Im Juni soll es nun losgehen

Bockenem. Nun steht er kurz bevor, der Umbau des Buchholzmarktes. Allerdings nicht mehr wie gedacht im Mai. Das vom Stadtrat beauftragte Unternehmen Hermann Bettels ...