• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Neuregelungen bei der Fahrradbeleuchtung

Seesen. Auch wenn der meteorologische Winter noch nicht vorbei ist, es ist absehbar, dass in nicht allzu ferner Zeit der Frühling seinen Einzug halten wird. Und mit ihm die Verkehrsteilnehmer, welche bereits jetzt ihre ...

Abwechslungsreiche Wegstrecke

Seesen. Die Wanderfreunde aus den Reihen des TC Seesen trafen sich am vergangenen Wochenende zur diesjährigen Braunkohlwanderung, obwohl der Orkan „Friederike“ dies fast unmöglich gemacht hätte.

Über Nacht hatte sich die Natur mal ...

Wohnmobilstellplätze am Freibad erfreuen sich großer Beliebtheit

Bockenem. Unter den Wohnmobilfreunden scheint die Stadt Bockenem sehr beliebt zu sein. Dafür stehen die Übernachtungszahlen für das abgelaufene Jahr. Die Statistik weist eine Steigerung von sechs Prozent aus. 648 Fahrzeuge machten allein ...

Spielmannszug plant Jubiläum

Gittelde. Das 65-jährige Bestehen des Spielmannszugs Gittelde soll mit einem Festprogramm am Sonntag, 16. September, im Freizeitgelände ...

Savoir vivre: Ein gelungener Einstieg in das Jubiläumsjahr 2018

Seesen. Volles Haus und gute Stimmung: Der Club Carpentras feierte am Freitag im Städtischen Museum den 55. Jahrestag des ...

SSV-Schützenjugend auf Erfolgskurs

Seesen. Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des Seesener Schützenvereins von 1956 konnten die Jugendleiter ...

Badenhausen sieht großen Feierlichkeiten entgegen Bürger und Sportler wurden beim Neujahrsempfang geehrt

Badenhausen. Mit einem Gedicht von Norman van Tiggelen über Gesundheit und Zuversicht eröffnete am vergangenen Sonnabend der ...

Norbert Lachnit im „Club 100“

Lutter/Bockenem. Bereits im Jahr 2015 wurde Norbert Lachnit vom SV Neiletal (damals noch TSV Lutter) gemeinsam mit fünf anderen Personen mit dem ...

Wenn der Traum vom Eigenheim zum Albtraum wird

Bilderlahe. Idyllisch ist es hier am Alten Forsthaus in Bilderlahe, an der Kreisstraße 58 vor der Autobahnbrücke gelegen. Meterhohe Bäume ...

A-Jugend schafft Sprung zur Endrunde

Bockenem. Mit der A-Jugend hat die erste Mannschaft des SV Bockenem 2007 in diesem Winter die Hallenfußball-Endrunde erreicht. Nach einem ...

Hochwasser sorgte für viel Arbeit

Gittelde. „Wenn ihr mal ein größeres Gebäude für eine Übung braucht, dann könnt ihr das Schützenhaus nehmen“, sagte Sandra Otte, 1. ...

18. Neujahrskonzert lässt keine Wünsche offen

Seesen. Das war wieder einmal ein tolles Neujahrskonzert mit anspruchsvollem Programm und großem Unterhaltungswert, zelebriert vom ...

Bernd Schwerdtfeger weiterhin Vorsitzender des SSV Seesen

Seesen. Zur Jahreshauptversammlung des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. konnte der 2. Vorsitzende des SSV, Axel Siedschlag, in ...