• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Patientenakademie fällt heute aus

Seesen. Die für den heutigen Donnerstagabend um 18 Uhr geplante Veranstaltung der Patientenakademie: „Reanimation für Laien, Leben retten in Sekunden – Tipps mit Übungen", muss leider entfallen. Der Grund dafür ist die allgemeine ...

Streuobstwiese wird wiederbelebt

Bockenem. Mit viel Begeisterung wurde am 17. Oktober 2014 von der Oberschule Bockenem die Streuobstwiese in der Karl-Binder-Straße eingerichtet. Viele Ideen gab es damals, was mit den Obstbäumen alles gemacht werden könnte. Doch der ...

Glasharfen-Musik mit Brunch und ein Gartenfest im Zeichen der Biene

Mechtshausen. Kulturgenuss in Mechtshausen: Am Sonntag, 19. April, findet um 11 Uhr der nun schon traditionelle Wilhelm-Busch-Geburtstagsbrunch im Busch-Haus statt. Wer gutes Essen, Trinken und Kleinkunst erleben möchte, der sollte an diesem ...

Platz zwei für Rhüdener D-Jugend

Clausthal-Zellerfeld/Rhüden. Die D-Jugend des FC Rhüden konnte beim Hallenturnier des TuS Clausthal-Zellerfeld unter sieben Teams den zweiten Platz belegen. Bei dem Turnier ging es ...

Dr. Mathias Göppert neuer Leiter der Neurologischen Frührehabilitation

Seesen. „Die Klinik für Neurologische Frührehabilitation (NFR) der Asklepios Kliniken Schildautal steht unter neuer Führung: Dr. med. Mathias Göppert, 47, ist nunmehr ...

Karnevalsfeier als Treffpunkt

Münchehof. Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen des TSV Münchehof mit der diesjährigen Karnevalsveranstaltung. Volle Halle, ausgelassene Stimmung, positives ...

Siegesserie reißt im 24. Spiel

Seesen. Irgendwann musste es passieren, nach saisonübergreifend 23 Pflichtspielsiegen in Folge gingen die Basketball-Herren des MTV Seesen nun erstmalig seit ...

Aus Workshop soll eine Gruppe werden

Bockenem. Die Bockenemer Pfadfinder sind weiter im Aufwind. „Wir freuen uns derzeit über 100 Mitglieder“, erklärt der Leiter der „Wildkatzen“, Matthias Rehse. Seit ...

Das Dschungelcamp ist abgehakt

Wesseln. Markus Reinecke ist zurück im Alltag angekommen. „Das Dschungelcamp spielt kaum mehr eine Rolle. Klar, es kommen immer wieder mal Fragen“, berichtet der ...

Erfolgreiche Jugendarbeit in den Ortsteilen

Seesen. Der Einladung des Stadtjugendpflegers Holger Maas waren ehrenamtliche und auch begleitende haupt­amtliche Akteure der Ortsteil-Jugendräume Ildehausen, ...

Seesens Bücherei-Bilanz ist trotz der Bauarbeiten sehr positiv

Seesen. Obwohl die Stadtbücherei Seesen im vergangenen Jahr aufgrund von Feiertagen und Bauarbeiten viele Schließtage zu verzeichnen hatte, fällt die Jahresbilanz ...

Turnhalle wurde ein Narrenschiff

Rhüden. Die Turnhalle in Rhüden füllte sich am Sonnabend zum Kinderkarneval schlagartig mit allerlei buntem Volk. Empfangen wurden sie von Magd und Knecht, die mit ...

Keune und Friederichs für Engagement geehrt

Gittelde. Neben dem Ortsbürgermeister von Gittelde, Olaf de Vries, konnte der 1. Vorsitzende des Junggesellenklubs, Jan-Enzo Lück, auch Hannah Steckhahn und Rainer Lück ...