• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region
BLAULICHT

Kurios: Trotz Corona trauten sich in Seesen mehr Paare als 2019

Seesen. Der schönste Tag im Leben der frisch Vermählten soll noch ganz lange in Erinnerung bleiben. Bewusst wählt das Paar deshalb den Trautermin aus, es bucht einen Veranstaltungsort für die Feierlichkeiten. Bekanntlich war alles im ...

Rhüdener Vorkonfirmanden setzen ein Zeichen der Hoffnung

Rhüden. Vor Kurzem war es endlich so weit: Die Vorkonfirmanden aus Rhüden holten das Pflanzen der neuen Bäume nach. Dies war eigentlich schon für den November letzten Jahres geplant, aber die strengen Regeln in der Corona-Krise ...

Ärger um Roma-Großfamilie auf Bockenemer Aral-Autohof

Bockenem. Die Roma-Großfamilie, die vergangene Woche in Nordstemmen für Unmut in der Gemeinde gesorgt hat, ist weiter nach Bockenem gezogen. In der Nacht auf Freitag haben sich die ersten Fahrzeuge auf einem größeren Parkplatz gegenüber ...

Raus in die Natur

Seesen. Am Sonntag hatte der Winter wieder in Seesen Einzug erhalten. Dies nutzten viele Wanderfreunde für einen Abstecher in die Natur. Dabei zeigte sich einmal ...

Seesener Winterlandschaft lockt auch eine Familie aus Hannover an

Seesen. Viele reden dieser Tage nur von einem Besuch im Oberharz. Rodeln wollen sie hier, vielleicht auch einen Schneemann bauen oder wandern. Bis nach Oderbrück, ...

Modern, barrierefrei und weiter zentral

Seesen/Bad Gandersheim. Es gab Zeiten, da führte die Tagesbildungsstätte „Kurpark-Schule“ der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen zumindest in der Öffentlichkeit eher ein ...

Ab heute braucht es eine medizinische Maske

Landkreis. Ab dem heutigen Montag sind überall dort, wo im öffentlichen Raum eine Maskenpflicht vorgeschrieben ist, medizinische Masken Pflicht. Atemschutzmasken mit ...

Landgericht weist Millionenklage des Landkreises gegen Asklepios ab

Braunschweig/Clausthal. Mit großer Spannung erwarteten am gestrigen Freitag alle Beteiligten die Urteilsverkündung am Landgericht Braunschweig. An diesem Tag standen sich der ...

Symbolische Schlüsselübergabe beim Seesener E-center

Seesen. Im Seesener Einzelhandel geht dieser Tage eine Ära zu Ende: E-center-Inhaber Klaus Berghöfer gibt zum 31. Januar diesen Jahres seine Geschäfte an seinen ...

Erste sichtbare Schritte zum Ausbau der Nette werden jetzt umgesetzt!

Rhüden. Das verheerende Hochwasser im Juli 2017 liegt nun zwar schon einige Jahre zurück, hat von seinem Schrecken aber nichts eingebüßt. Besonders die leidgeplagten ...

Die Tage im Mini-Wohnwagen sind gezählt

Wesseln. Noch einen Meter zurück, dann passt es. „Jetzt steht der Wagen hervorragend. Besser geht es nicht“, ruft Markus Reinecke dem Fahrer des Transporters zu, der ...

Asklepios-Streit großes Thema auf Spiegel-Online

Seesen. Der Streit um die Asklepios Kliniken Schildautal beschäftigt die hiesige Region nun schon seit fast zwei Jahren. Doch er hat nicht nur in den lokalen ...

Verfahren gegen Pastor Thomas Weißer eingestellt

Seesen/Goslar. Die Berichterstattung um den Regelverstoß des Seesener Pastors Thomas Weißer hat hohe Wellen geschlagen. Viele „Beobachter“-Leser zeigten sich empört, dass ...