• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Deutlicher Sieg gegen Wolfenbüttel

Seesen. Physisch und spielerisch stark wurden sie erwartet, die Männer der MTV/BG Wolfenbüttel. Im Hinspiel wurde dem MTV alles abverlangt, man konnte das Spiel aber trotz des Ausfalls von Arthur Lutsch bekannterweise mit zehn Punkten ...

28. Bergdankfest war ein voller Erfolg

Bad Grund. Der Knappenverein e. V. Bad Grund/Harz und Umgebung hatte zum nunmehr 28. Bergdankfest geladen und durfte sich über eine große Zahl von Gästen aus der Bergstadt sowie aus Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen ...

Ein unvergesslicher Abend im Museum

Seesen. Unter dem Titel: „Märchen für Erwachsene“ gestaltete Wolfgang Kohrt, der bereits zum sechsten Mal beim Freundeskreis zu Gast war, eine Lesung im Steinway-Raum des Museums. Schon die von Marianne Wadsack wieder liebevoll ...

Fällung der Kastanie vom Verwaltungssausschuss ausgesetzt

Seesen. Bereits mehrfach befassten sich die Gremien des Rates mit der Schulwegsicherung im Bereich der Grundschule an der Jahnstraße. Verschiedene ...

Neuer Streik bei Asklepios

Seesen. Der Tarifkonflikt mit den Asklepios Schildautalkliniken geht auch in diesem Jahr mit unverminderter Härte weiter. Am kommenden Dienstag streiken die ...

Ortsrat Schlewecke zeigt sich sehr aktiv

Schlewecke. Dass die Schlewecker Einwohnerschaft mit Regina Klingemann als Ortsbürgermeisterin und den beiden Mitgliedern Tanja Kuschel und Otto Ohms einen sehr aktiven ...

Fast 1.000 Zuschauer sprechen für sich

Badenhausen. Seit dem Jahr 2012 hat es sich die Theatergruppe „Mixpickels“ zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum zu unterhalten. Und das schaffen die Mitglieder jedes Jahr ...

Eschensterben: P&R-Parkplatz am Bahnhof wird gesperrt

Seesen. Sämtliche Parkflächen am Bahnhof werden in der Woche vom 19. bis zum 26. Februar aufgrund von Gehölzpflegearbeiten gesperrt. Wie die Tiefbauabteilung der ...

Sandige Angelegenheit: Bauhof streut in der Innenstadt

Seesen. Normalerweise kommt das Streufahrzeug des Baubetriebshofes der Stadt Seesen nur bei Glättegefahr zum Einsatz – in der Seesener Innenstadt wurde nun aber trotz ...

25 Buchen am Wohlenstein müssen weichen

Bilderlahe. Tiefer Morast, die Spurrinnen der Fahrzeuge sind deutlich auf den Waldwegen hoch zum Wohlenstein bei Bilderlahe sichtbar. Von Weitem war am Freitag bereits ...

6. Ambergautag findet in Bockenem statt

Bockenem. Eigentlich findet der Ambergautag alle fünf Jahre statt. Doch der bisher letzte in Störy wurde aufgrund des damaligen Feuerwehrfestes sowie der 850-Jahr-feier ...

Spitzenspiel der Basketball-Herren

Seesen. Nach dem Sieg über die, besonders in Anbetracht der Tabellensituation, etwas unterschätzte SG Braunschweig, weiß man heute schon, was für ein harter Brocken ...

Sicherheitsgabel made in Münchehof

Münchehof. Die Münchehofer Sicherheitsgabel – was soll das sein, mag man sich fragen. Vielleicht Teil eines Essbestecks für die ganz kleinen Feinschmecker? Ein ...