• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Obst ernten ausdrücklich erwünscht

Seesen/Münchehof. Der Spätsommer beschert uns eine wahre Pracht an Schätzen in der Natur. Ob Äpfel, Birnen oder Pflaumen – viele Obstsorten haben Saison und warten nun darauf, gepflückt oder gesammelt zu werden. Jedoch bleiben so mancher Baum und ...

B 64-Ausbau: Zweiter Bauabschnitt bei Dannhausen hat am Dienstag begonnen

Dannhausen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim, hat mitgeteilt, dass die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf der B 64 bei Dannhausen seit gestern in den zweiten ...

Nach dem Horror-Crash: Polizei sucht unbekannten Autofahrer

Seesen. Nach dem schweren Unfall am Sonntagnachmittag in Seesen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wie berichtet kam es am Sonntag gegen 15.10 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Dabei befuhr eine Gruppe von insgesamt sechs ...

Basketballer siegen überraschend klar

Seesen. Nach dem knappen Auftaktsieg in Wasbüttel traf die Basketball-Herrenmannschaft nun im ersten Heimspiel auf die eigentlich favorisierte Reserve des SV ...

Gelungenes Ende der Biergartensaison

Bockenem. Aller guten Dinge sind drei, dachten sich wohl auch die Bayern Stürmer. Nach zwei Auftritten zu Beginn der Biergarten-Saison waren sie am Sonntag noch einmal ...

Ausgezeichnete Beratungsqualität

Seesen. Die Beratungsleistungen der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim, Leinebergland und Seesen im Bereich Baufinanzierung, ...

Eine außergewöhnliche Versammlung

Seesen. Es war schon einiges anders als sonst bei der Jahreshauptversammlung des MTV Seesen. Das Coronavirus ließ grüßen. Doch die Versammlung war notwendig. ...

Von Zahnbürste bis Versandbox – Schüler präsentieren Gründungsideen

Seesen. Gekicher, ein letztes Durchgehen der Moderationskarten, noch kurz eine Änderung an der Präsentation: Aufregung lag in der Luft der Aula in Seesen, während 15 ...

Klassische Klänge in St. Pankratius

Bockenem. Was Veranstaltungen angeht, ist das Kulturladen-Team um den Vorsitzenden Claus-Ulrich Heinke eigentlich schon sehr erfahren. Dennoch war eine gewisse ...

FC Rhüden siegt erneut deutlich

Münchehof/Rhüden. Der FC Rot-Weiß Rhüden steht im Bezirkspokal-Wettbewerb weiter gut da. Am vergangenen Donnerstagabend gab es ein 6:2 gegen Emekspor Langelsheim und mit ...

Der Gästebeitrag wird in zwei Stufen angehoben

Windhausen. Seit Januar können Touristen, die in der Bergstadt Bad Grund Urlaub machen, das Harzer Urlaubs-ticket Hatix gratis nutzen. „Leider kam dann die Corona-Krise ...

Seesens Stadtrat beschließt Förderung für Sportvereine

Seesen / Rhüden / Münchehof. Die Stadt Seesen darf insgesamt drei Großprojekte des F.C. Rot-Weiß Rhüden, TSV Münchehof und TSV Rhüden fördern – das haben die Mitglieder des Rates in ihrer ...

Krippenanbau in Gittelde in Planung

Windhausen. Bisher seien es nur erste Planungen, berichtete der Fachdienstleiter Gebäudemanagement Uwe Schiller, der in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Schule ...