• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Defizit in der Haushaltskasse: SPD Seesen sucht nach Einsparpotenzialen

Seesen. Die SPD-Fraktion kam jetzt in Einbeck zu einer Haushaltsklausur zusammen. Wie bereits im Dezember zu erfahren war, weist die Haushaltskasse der Stadt Seesen …

Über 200 Besucher im neuen „Kaminstudio Brandes“

Rhüden. Dass das Kaminstudio Brandes einen guten Namen hat, wusste Cliff Woile, als er das Angebot von Christine und Wilfried Teichert annahm, um am 1. Februar das …

Der Gesamtpokal geht zum BC Bockenem

Bockenem. Großer Jubel beim Nachwuchs des Badminton Club Bockenem – am Ende der Turnierserie im Landkreis Hildesheim in diesem Winter konnten die Jugendlichen den …

Wiederwahlen und Veränderungen im Vorstand des TSV Rhüden

Rhüden. Die Resonanz auf die Jahreshauptversammlung des TSV Rhüden war am Freitagabend groß. Zusätzliche Stühle musste geholt werden, damit alle 70 Mitglieder und …

Handballer verlieren gegen Lehndorf

Seesen. Die Herren des MTV Seesen spielten am Sonntag in der heimischen Sporthalle 2 im Schulzentrum gegen den Lehndorfer TSV. Die Gäste holten sich mit zehn Punkten …

Flaggschiff Kulturforum braucht dringend Verstärkung auf der Brücke

Seesen. „Kultur in die Provinz bringen“ – das hatten sich die Verantwortlichen des Kulturforums Seesen e.V. von der ersten Stunde an auf die Fahnen geschrieben. …

Seesener Zehntklässler beeindrucken die beiden Klinikseelsorger

Seesen. Das Thema Organspende ist nicht leicht. Doch im Rahmen des Projekttages an der Oberschule Seesen wird keiner der 100 Zehntklässler dazu überredet. Vielmehr …

Änderungswünsche für Badenhausen und Windhausen eingearbeitet

Windhausen. Bevor der Rat der Gemeinde darüber beschließt und das Dorfentwicklungsprogramm (DEP) in den Ortschaften Bad Grund, Windhausen, Gittelde und Badenhausen …

89-Jährige im Park hinterm Amtsgericht abgelenkt und bestohlen

Seesen. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am 10. Februar zu einem Diebstahl im Park hinterm Seesener Amtsgericht. Am Nachmittag und somit am helllichten …

Kommunalpolitik-Planspiel Pimp your town! Bereits zum dritten Mal in Seesen

Seesen. Drei Tage lang durften in dieser Woche insgesamt vier 8. Klassen der Oberschule und des Jacobson-Gymnasiums Seesen in die Rolle von Seesener Ratsmitgliedern …

Selbst ausprobieren und Fragen stellen an 13 Ständen

Badenhausen. Künftige Schulabgänger stehen vor einer großen Auswahl an Ausbildungsberufen in dieser Region. Und auf der anderen Seite suchen regionale Firmen Nachwuchs, um …

„Im Reiche der Mooswichte“

Seesen. Den meisten Seesenerinnen und Seesenern ist sie bekannt als „Mutter des Sehusafestes“, und seit dem Jahr 2005 ist sie auch Ehrenbürgerin der Harzstadt. Sie …

„Kinderfußball“-Spieltag der Mädchen in Langelsheim

Langelsheim / Lutter. Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt des Kinderfußballspieltags der E- und F-Juniorinnen am Sonntag in der Langelsheimer Sporthalle. Für die Mannschaften der …