• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Unwetter über Südniedersachsen beschert Rhüdenern mehr als nur eine schlaflose Nacht

Rhüden. Es kam nicht einmal unerwartet: Die Unwetterwarnungen der Wetterdienste hatten nicht nur bei den Bewohnern in Rhüden den Aufmerksamkeits- (und Angst-) Pegel im Laufe des Montags schon steigen lassen. Aber da ist ja dann auch ...

Strahlendes Wetter beim Museumsfest

Seesen. Der 42. Internationale Museumstag stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Museen-Zukunft lebendiger Traditionen“. Aus diesem Anlass hatte der Vorstand des Freundeskreises Städtisches Museum und der Leiter des Museums, Dirk ...

Spielplatz-Gewinn gerade noch so gerettet

Bockenem. Die Euphorie war zunächst groß, doch dann wollte sich offenbar niemand mehr um die Einlösung des Gewinns kümmern. Am Ende sprang die Stadt Bockenem in die Bresche und sorgte dafür, dass die bei der Fanta-Spielplatz-Initiative ...

Coworking-Space eingeweiht

Seesen. Am Montagnachmittag wurden erstmals die Türen des neuen Coworking-Space geöffnet:  Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung konnten so den ...

Durchwachsenes Wochenende

Seesen. Der TC Seesen blickt sowohl im Senioren- als auch im Junioren-Bereich auf ein recht  durchwachsenes Wochenende zurück. Für die Damen 40 konnte lediglich ...

Viel los beim Museumsfest

Seesen. Unter dem Motto „Museen – Zukunft lebendiger Traditionen“ wurde am Sonntag in ganz Deutschland der 42. Internationalen Museumstag begangen. Auch zahlreiche ...

Nach der Saison ist vor der Saison

Seesen. Der letzte Vorhang in Sachen Theater ist gefallen, Kalle Pohl alias „Charleys Tante“ hat die Saison 2018 / 2019 in Seesen beendet. Rund 2.300 Besucherinnen ...

Feuer und Flamme für die Hanse

Bockenem. Beste Bedingungen für die Hansetage in Bockenem. Nach den Regenfällen am Donnerstag war das Wetter pünktlich zur Eröffnung am Freitagnachmittag bis zum ...

VfR Bornum feiert klaren Erfolg

Bornum. Nach sechs sieglosen Partien hat der VfR Bornum am Sonntag seine Heimaufgabe gegen den SV Hildesia Diekholzen ganz souverän lösen können. Mit 7:1-Toren wurde ...

7:1-Kantersieg

Engelade/Bilderlahe. Die Damen des SV Engelade/Bilderlahe konnten ihre Partie gegen den MTV Wolfenbüttel klar mit 7:1 gewinnen. Das Spiel konnten die in der Tabelle weit ...

Kleine Gebete in Farbe, Gold und Silber

Bad Grund. Es sind kleine Gebete in Farbe, Silber und Gold. Ikonen werden in der westlichen Welt in erster Linie als Kunstgegenstand betrachtet. Für die orthodoxe ...

Perfekte Wetterbedingungen bei der Freibad-Eröffnung in Rhüden

Rhüden. Viel Sonnenschein, urlaubsblaues Schwimmbecken und zahlreiche Besucher. Dies waren die Rahmenbedingungen zum Auftakt am Sonnabend im Freibad Rhüden. Schöner ...

Führung über und unter Tage

Bad Grund. Die Schachtanlage Knesebeck gehörte zur 1992 stillgelegten Grube „Hilfe Gottes“, dem letzten Erzbergwerk im Harz. Und hier können die Wanderer eine spannende ...