• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

„Die ersten Opfer des Klimawandels”

Seesen. Die Vorstände des Landvolkverbandes durften sich über ein „volles Haus“ bei ihrer diesjährigen Gemeindeverbandsversammlung in Seesen freuen. Vorsitzender Gerhard Kolle konnte neben Vertretern von Banken, Handel und ...

„Baby-Willkommen-Aktion” in Seesen: Päckchen können jetzt in der Stadtbücherei abgeholt werden

Seesen. Nachdem für Neugeborene in der Stadt Seesen einschließlich der Ortsteile im Jahr 2017 rund 120 Babypäckchen verteilt wurden, durfte das Projektteam jetzt einen schönen Start in das Jahr 2018 verzeichnen. Im Beisein von ...

Mehrere Siege für die MTV-Athleten

Seesen. Für die Leichtathleten des MTV Seesen fielen nach der Sommersaison auf der Harzkampfbahn zunächst einige Crossläufe im Herbst auf der Kiesbahn an der Grundschule Schildberg an und in der Halle ging es dann weiter mit Spielen und ...

Sportler des Jahres gekürt

Seesen. Mit ihren Leistungen in den jeweiligen Sportarten machen sie Seesen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Beachtlich sind ...

Dankes-Essen für die „Hüttendienstler“

Seesen. Am vergangenen Sonnabend hatte der HZV Seesen die Hüttendienstler von der letzten Saison in die Wanderhütte Neckelnberg ...

Reinhard Mai weiter an der Spitze

Gittelde. Mit herzlichen Worten zum neuen Jahr eröffnete Vorsitzender Reinhard Mai die Jahreshauptversammlung des MGV Gittelde in der ...

Helmut Ahrenhold beerbt Eckhard Mävers

Störy. 21 Jahre lang war Eckhard Mävers bei der Feuerwehr in Störy im Kommando tätig. Von 2003 bis 2006 sowie zuletzt von 2012 an als ...

Allein 47 Dienste im Jahr 2017

Hahausen. An diesen Einsatz wird sich Hahausens Ortsbrandmeister Ulf Gerbrich bestimmt noch eine ganze Weile erinnern. Nicht weil er so ...

„Es gibt immer auch positive Seiten”

Seesen. Schlechte Ereignisse bestimmten das vergangene Jahr. Besonders sie bringen die Aufmerksamkeit – von den Ausschreitungen beim ...

Als der Beat auch Seesen eroberte...

Seesen. Dass die Beatles in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht nur die Wegbereiter der Beatmusik, sondern in der ...

Derbyfieber im kleinen Finale

Seesen. Das Spiel um Platz 3 hatte alle Zutaten für ein großes Finale - zwei Lokalteams, eine packende Begegnung und tolle Stimmung in ...

„Junge Menschen ruhig zum ökologischen Handeln erziehen“

Badenhausen. Nachdem die Stelle vier Monate lang unbesetzt war, hat die Oberschule Badenhausen (OBS) seit Mai des vergangenen Jahres wieder ...

Vier Seesener retten Leben

Seesen/Goslar. Diesen Tag werden die vier Seesener so schnell nicht vergessen. Nämlich an jenen 18. September des vergangenen Jahres wurden sie ...