• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

EM-Seesen-Special: Fan-Shirts zum Start der Euro 2024

Seesen. Pünktlich zum Start der Europameisterschaft in Deutschland bietet die Stadtmarketing & Tourismus Seesen ein besonderes Highlight für alle …

Gymnasiasten und Lehrer beim CityBeach-Cup

Seesen / Osterode. Statt Bücher zu wälzen, durften einige JGS-Schüler des 12. und 13. Jahrgangs im Sand wühlen. Dieser lag in großer Menge an einem eher ungewöhnlichen Ort, …

105. Huckebeynritt mit fast 100 Schlaraffen

Mechtshausen. Auch eine Kanone kann mal ihren Geist aufgeben. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. So mussten die Junker, Knappen und Ritter in diesem Jahr auf zwei der …

Münchehöfer hoffen weiter auf besser Wetter

Mechtshausen. Es ist nicht selbstverständlich, dass es im Stadtgebiet Freibäder gibt. Glücklicherweise existieren im Seesener sogar zwei, eines in Rhüden, das andere in …

Ein Rechtsruck geht auch durch die Sehusastadt

Seesen. Es war natürlich damit zu rechnen, dass die AfD auch bei der Europawahl ein ordentliches Stimmenplus verzeichnen wird. Sieht man die Ergebnisse am Ende aber …

CDU, SPD und Grüne müssen in Seesen Verluste hinnehmen – AfD kommt auf 18,97 Prozent

Seesen. Europa hat gewählt und somit auch Seesen im Herzen des Kontinents.In der über 1000-jährigen Stadt am nordwestlichen Harzrand trudelten die Wahlergebniss am …

Patrick Schmidt ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Bad Grund

Bad Grund. Ein spannender Wahlabend ging gestern in der Gemeinde Bad Grund relativ schnell zu Ende. Neben der Europawahl wurde auch gleichzeitig ein neuer Bürgermeister …

In Gedenken an Rouven Laur

Seesen. Die Ereignisse auf dem Mannheimer Marktplatz, bei den der 29-jährige Polizist Rouven Laur mit einem Messer attackiert wurde und später im Krankenhaus starb, …

KiTa -> Leiter -> Schule

Mahlum. Der Weg in die Schule führt in Mahlum über eine rund zwei Meter hohe Leiter. Denn dort herunter klettern traditionell die KiTa-Kinder, um in ein paar Wochen …

Spannende Rennen auf dem Pandelbach

Münchehof. Als das erwartete Highlight erwies sich das vom CDU-Ortsverband Münchehof ausgerichtete 15. Entenrennen, das im Rahmen des „CDU Family Day“ stattfand. …

Derby endet mit Schrecksekunde

Seesen. Zum letzten Saisonspiel empfing der FC Seesen den benachbarten MTV Bornhausen. Vorweg: Der FC Seesen verpasste den Aufstieg auch in dieser Saison wieder. Am …

Bilderläher Ortsrat kann mit Entscheidung vollends punkten

Bilderlahe/Hankensbüttel. Wieder einmal eine Premiere in Bilderlahe! Nachdem über viele Jahrzehnte vom Ortsrat einmal im Jahr eine Senioren-Halbtagesfahrt organisiert wurde, fand …

Europaabgeordnete Viola von Cramon war zu Besuch in Seesen

Seesen. „Seesen: Mein Herz in Europa!“ So lautete das Motto des diesjährigen Fotowettbewerbs von Bündnis 90/ Die Grünen. Im Vorfeld der Europawahl am Sonntag, 9. …