• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region
BLAULICHT

Gute Nachrichten: Firma akkuteam plant massive Expansion in Seesen

Seesen. Auch wenn die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses der Stadt Seesen bei ihrer Sitzung in der vergangenen Woche wenige Entscheidungen zu treffen hatten, war …

Modelleisenbahner verabschieden sich aus Altenzentrum St. Vitus

Seesen. Für all diejenigen, die sich in den vergangenen Jahren – vor der Corona-Zeit – immer wieder darauf gefreut haben, sich eine „kleine Welt auf Rädern“ ansehen …

Ein Stadtderby kurz vor der Winterpause

Seesen. Noch einmal einige interessante Partien stehen für die Seesener Fußballteams an diesem Wochenende an. Welche davon tatsächlich noch stattfinden, bleibt ob der …

Holz aus der Revierförsterei Hohestein hält das Eis am Stiel

Hahausen/Seesen. Neben dem in der jüngsten Vergangenheit schon fast üblichen Bild der Schadensbegrenzung in den Wäldern der Niedersächsischen Landesforsten wegen …

Zwei soziale Gaben zu Weihnachten

Bockenem. Seit zwölf Jahren organisiert die Freiwilligenagentur „Miteinander im Ambergau“ zu Weihnachten einen sozialen Tannenbaum. Kinder aus bedürftigen Familien …

Oberschule Seesen kürt den neuen Lesebotschafter

Seesen. Die Liebe zum geschriebenen Wort eint sie alle. Doch an der Oberschule Seesen ist es eine schöne Tradition, unter den Sechstklässlern den Schulsieger zu …

Unbekannte verhageln Rhüdener Adventsstimmung

Rhüden. Mächtig sauer ist Rhüdens Ortsbürgermeister Frank Hencken. Damit der Seesener Ortsteil einen Weihnachtsbaum in diesem Jahr, trotz der Sache mit dem …

Auch in Bockenem wird es adventlich

Bockenem. Die Adventszeit steht bevor und da soll natürlich auch in Bockenem ein wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen. Das Weihnachtsdorf in der (ehemaligen) …

Rhüdener Crowdfunding-Aktion steuert auf die Zielgerade zu

Rhüden. Zwei Dinge hat Robert Michel, Freibadbeauftragter des TSV Rhüden, derzeit besonders im Blick. Einerseits den Kalender, denn bis einschließlich Sonnabend, 26. …

Nehmen und Geben

Seesen. Nachhaltigkeit und Wohltätigkeit – das sind Begriffe, die schon die jüngsten Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 5 und 6 des Jacobson-Gymnasiums Seesen …

Gesund, stark und selbstbewusst

Bockenem. Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete …

Gute Laune, wandernde Knöpfe und ein großes Wagnis

Seesen. Wer Kinderstück hört, denkt garantiert an Räuber, Prinzessin und die große Märchenwelt. Doch die Mitglieder der „Jungen Bühne Seesen“ wählten etwas anderes. …

Engagement im Feuerwehrwesen, Jugendarbeit und Wetterkunde

Gittelde. In Gittelde wirkte von 1946 bis 1954 ein Mann, der sich unter anderem um das Feuerwehrwesen sehr verdient gemacht hat. Die Rede ist von Hermann Günther, der …