• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Theatersaison mit Schwank und Swing

Seesen. Theaterfreunde aufgepasst! Das Bühnenprogramm der Stadt Seesen startet in die neue Saison. Vom Klassiker über die Komödie bis hin zum Musical ist für jeden …

Rathaus versorgt sich selbst mit Strom

Seesen. Rund 100 Quadratmeter groß sind die neuen Photovoltaikanlagen auf dem Seesener Rathaus und dem dazugehörigen Nebengebäude. Bei ausreichendem Sonnenschein …

SV Harriehausen verpasst Klassenziel

Harriehausen. Die Fußballer des SV Harriehausen haben am Sonntag die letzte Chancen auf den sportlichen Klassenerhalt in der Kreisliga verstreichen lassen. Sie verpassten …

Torloses Topspiel zwischen SV Bockenem 07 und Adensen

Bornum/Bockenem. Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse gab es am Sonntag keinen Sieger, denn der SV Bockenem 2007 und der VfL Adensen-Hallerburg trennten sich 0:0. In der 1. …

... und ein temperamentvolles

Seesen. Ein wenig skeptisch mögen die Blicke schon gewesen sein, die der Leiter des Fachbereichs Kultur und Jugend der Stadt, Thorsten Scheerer, und sein Team am …

Viele Aufgaben warten

Seesen. Mit einem festlichen Gottesdienst wurde am vergangenen Sonntag der neue Vorstand der St. Vitus und St. Andreas Kirchengemeinde Seesen in sein Amt eingeführt. …

Die Leukämie ist zurückgekehrt: Typisierungsaktion in Ildehausen

Ildehausen. Im letzten Jahr wurden dem krebserkrankten Alexander Haider (31) aus Ildehausen erfolgreich die Stammzellen seines Bruders transplantiert, doch jetzt kam die …

EM-Seesen-Special: Fan-Shirts zum Start der Euro 2024

Seesen. Pünktlich zum Start der Europameisterschaft in Deutschland bietet die Stadtmarketing & Tourismus Seesen ein besonderes Highlight für alle …

Gymnasiasten und Lehrer beim CityBeach-Cup

Seesen / Osterode. Statt Bücher zu wälzen, durften einige JGS-Schüler des 12. und 13. Jahrgangs im Sand wühlen. Dieser lag in großer Menge an einem eher ungewöhnlichen Ort, …

105. Huckebeynritt mit fast 100 Schlaraffen

Mechtshausen. Auch eine Kanone kann mal ihren Geist aufgeben. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. So mussten die Junker, Knappen und Ritter in diesem Jahr auf zwei der …

Münchehöfer hoffen weiter auf besser Wetter

Mechtshausen. Es ist nicht selbstverständlich, dass es im Stadtgebiet Freibäder gibt. Glücklicherweise existieren im Seesener sogar zwei, eines in Rhüden, das andere in …

Ein Rechtsruck geht auch durch die Sehusastadt

Seesen. Es war natürlich damit zu rechnen, dass die AfD auch bei der Europawahl ein ordentliches Stimmenplus verzeichnen wird. Sieht man die Ergebnisse am Ende aber …

CDU, SPD und Grüne müssen in Seesen Verluste hinnehmen – AfD kommt auf 18,97 Prozent

Seesen. Europa hat gewählt und somit auch Seesen im Herzen des Kontinents.In der über 1000-jährigen Stadt am nordwestlichen Harzrand trudelten die Wahlergebniss am …