Bad Grund

St. Johannes Kirche ist eingerüstet

Gittelde. Wie die Pfarrerin, Melanie Mittelstädt, auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, sei seit kurzem die St. Johannes Kirche in Gittelde zum Teil eingerüstet. Das …

Arbeiten fast fertig – Bürgersteig immer noch gesperrt

Windhausen. Mitte September dieses Jahres waren die Sanierungsarbeiten an der Außenfassade des maroden Hauses am Kirchplatz in Windhausen fertiggestellt worden. Deswegen …

Engagement im Feuerwehrwesen, Jugendarbeit und Wetterkunde

Gittelde. In Gittelde wirkte von 1946 bis 1954 ein Mann, der sich unter anderem um das Feuerwehrwesen sehr verdient gemacht hat. Die Rede ist von Hermann Günther, der …

Die Ärmel werden hochgekrempelt, die Sanierungsarbeiten können starten

Bad Grund. Startschuss für die Bürgergenossenschaft. Nachdem vor kurzen die Eintragung der Auflassungsvormerkung vom Grundbuchamt erfolgte, konnte nun am vergangenen …

Bürgergenossenschaft Bad Grund hat das Objekt im Markt 7 jetzt offiziell gekauft

Bad Grund. In Bad Grund wollen sie seit dem 16. Januar „Gemeinsam Berge versetzen“. So lautet das Motto unter dem die Bürgergenossenschaft Bad Grund agiert. Zusammen …

Bei Crossiety ist jetzt auch die Polizei mit im Boot

Bad Grund/Osterode. Wer in diesen Tagen auf der Dorf-App Crossiety unterwegs ist, wird einen neuen Teilnehmer sehen können. Auf Initiative von Dieter Sinram aus Eisdorf …

Eisdorfer sind sehr zufrieden mit dem Leben in ihrer Ortschaft

Eisdorf. Es ist schon ein gutes Jahr her, da durchstreiften Maike Simmak und Andreas David Schmidt, beide von dem Soziologischen Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) …

Unterhaltung für Groß und Klein

Osterode/Lasfeld. Weil das Technische Hilfswerk Osterode seine drei Feste zusammen mit der Bevölkerung feiern wollte, hatte es auch zu einem Tag der offenen Tür in und um die …

Tagesordnungspunkt „Motorsport“ ab

Badhausen. Eigentlich hatte man nach den Ortsräten in Eisdorf und Gittelde, natürlich gerade im Ortsrat in Badenhausen mit einer spannenden Diskussion bezüglich der …

60 Kilometer für den guten Zweck

Osterode/Förste. Es ist geschafft! Der Spendenlauf „Harzer-Hexentrail“ wurde am vergangenen Wochenende in Osterode am Harz zum siebten Mal mit großem Erfolg ausgerichtet. Auch …

Ein Wassertretbecken für Eisdorf?

Eisdorf. Ein Wassertretbecken für Eisdorf? Warum nicht? Das hat sich ein Einwohner gedacht und diese Idee, die ihm bei einem Fahrradausflug nach Kalefeld gekommen sei, …

Dreier-Vorstand bei den Siedlern bleibt noch ein Jahr erhalten

Windhausen. Steffen Brakebusch (Vorsitzender Kreisgruppe Harz) hat sich am Freitag bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Windhausen viel …

Taxi Oldies treffen sich bereits zum 15. Mal in Osterode

Osterode. Auch wenn in seinen Adern kein Diesel fließt, ist er trotzdem ein Taxi-Fan in Fleisch und Blut. Die Rede ist von dem Meister in Karosserie- und Fahrzeugbau, …

Der Torbogen ist fertig

Gittelde. Viele Menschen wird es gefreut haben, zu sehen, dass die Sanierungsarbeiten an dem einst maroden Torbogen in Gittelde durch eine Steinhauerei inzwischen …

Langeweile adé - willkommen Ferienprogramm

Badenhausen. Rund 250 Kinder hatten in diesem Jahr wieder viel Spaß beim Ferienprogramm der Gemeinde Bad Grund. Tolles Sommerwetter – keine Schule, das kommt ja so allein …