Bad Grund

NaturFreunde laden im August zu Tag der offenen Tür

Badenhausen. Von außen sieht sie aus, wie eine normale Hütte im Wald, aber innen hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Gemeint ist die Hütte am Uferbach der …

„Geweiht ist dieser Bau zur Stunde“

Gittelde. Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen. Dann ist es auch ein gutes Omen, dass am Dienstag das Glas des Zimmermanns im Rohbau des Krippenanbaus in …

Endlich wieder ein Sommerfest

Bad Grund. Das alljährliche Sommerfest des SoVD Bad Grund konnte wegen der Coronapandemie in den zurückliegenden Jahren nicht gefeiert werden. Doch in diesem Jahr sollte …

Kleines Schützenfest - großer Erfolg

Badenhausen. Der Vorplatz und die Festzelte füllten sich am Sonnabendnachmittag recht schnell. Einheimische und Einwohner aus den umliegenden Ortschaften waren zu dem …

Bratwurst, Spiele und Spaß mit Pippo

Windhausen. Sich treffen, gemeinsam essen und ein Fest feiern, das war nun das erste Mal seit der Corona-Krise im DRK-Kindergarten in Windhausen wieder möglich. Eltern, …

Siedler Taubenborn: Blick nach vorne

Bad Grund. Nach zweijähriger Coronapause konnte Lutz Platen mit seiner Vorstandsmannschaft der Siedlergemeinschaft Taubenborn endlich wieder zu einer …

100 Jahre – ein Grund zum Feiern

Windhausen. „Der Sportverein FC Windhausen ist in die Jahre gekommen! Das ist aber kein Grund zum Jammern, das ist ein Grund zur Freude und ein Grund, stolz zu sein“, so …

Bad Grundner Heimspiel und eines der ganz wenigen Konzerte in diesem Jahr

Bad Grund. Die Kulturbranche hat es nicht leicht. Vor allem ist sie durch die Corona-Krise arg gebeutelt. Doch wie geht es aktuell dem ehemaligen Bad Grundner Daniel …

Hoffest für September geplant

Windhausen. Ortsbrandmeister Stefan Mainka eröffnete bei hochsommerlichen Temperaturen im Saal der Dorfgemeinschaftsanlage „Alte Burg“ die Mitgliederversammlung der …

„Mischwälder und standortangepasste Baumarten sind die Zukunft“

Badenhausen. Die Kiesel und die Schieferstücke auf dem Waldweg knarzen unter den Wanderstiefeln. Die Nordic-Walking-Stöcke klappern, die Sonne scheint, die Vögel …

Als die Landkreise neu gemischt wurden

Bad Grund. Vor 50 Jahren, im Jahr 1972, startete die kommunale Gebietsreform in Niedersachsen und wurde schrittweise bis 1978 durchgeführt. Was vielleicht nicht mehr …

Eis-Café mit Außenterrasse soll entstehen

Bad Grund. Es soll sich was tun auf dem Campingplatz Hübichalm in Bad Grund. Aus diesem Grund gibt es auch eine Aufstellung des Bebauungsplanes mit dem Namen …

Große Auszeichnung und Wertschätzung für Kreismusikschule

Bad Grund. Sie ist innovativ, sorgt für Stabilität, Kontinuität und ist offen für Veränderungen. Gemeint ist die Kreismusikschule Landkreis Göttingen/Bereich Osterode …

Abschied nach 13 Jahren als Pastor in Bad Grund und Wildemann

Bad Grund. Er hatte einen ganz speziellen Humor, in dessen Genuss die Menschen aus den evangelischen Kirchengemeinden Bad Grund und Wildemann nun leider nicht mehr …

Gelungenes Johannifest an der Kirche und auf dem Taubenborn

Bad Grund. Der Anblick von bunten Eiern im Juni ist vielleicht etwas ungewöhnlich. Doch die alljährliche Feier unter dem mit Eierketten und Papiergirlanden geschmückten …