Bad Grund

Den Verkehr und die Parksituation im Auge behalten

Windhausen/Bad Grund. Die Straße „Bergteile“ in Willensen schlängelt sich den Berg hinauf, ist teilweise sehr eng und am Ende ist ein Wendehammer, den man nur mit einmal …

Anfang Juli Beginn der Erschließung

Windhausen/Bad Grund. Im Betriebsausschuss der Gemeinde Bad Grund konnte der Betriebsleiter der Ver- und Entsorgungsbetriebe, Uwe Schiller, berichten, dass bezüglich Erschließung …

Internationales Ferien-Camp mit georgischen Jugendlichen geplant

Windhausen/Bad Grund. Die Corona-Krise hatte auch die Offene Jugendarbeit ausgebremst. Das berichtete die hauptamtliche Jugendpflegerin der Gemeinde Bad Grund, Melanie Henschel, in …

Erneut Randale auf Schulhof der Eisdorfer Grundschule

Eisdorf. Während es in Sachen „Jugendraum und Jugendpfleger“ positive Meldungen gab, erschraken die Mitglieder des Ortsrates Eisdorf über die Vandalismusschäden, die …

Hort und Herberge, wo Geborgenheit groß geschrieben wird

Badenhausen. Viele schöne Erinnerungen aus der eigenen Kindheit kamen am vergangenen Wochenende zu Tage bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 50. Geburtstages des …

Abwesenheit des DRK-Kreisverbandes sorgt für großen Unmut

Windhausen/Bad Grund. Großer Unmut über die Abwesenheit des DRK-Kreisverbandes zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Sitzung des jüngsten Ausschusses für Schule und …

Werte erhöht, aber nicht dramatisch

Gittelde/Bad Grund. 60 mg/kg Blei und 0,53 mg/kg Cadmium(Trockenmasse/TM). So lautet das Ergebnis der Bodenprobe aus einem Garten in Gittelde (wir berichteten). Die …

Victoria malt das schönste Deckblatt

Gittelde. Erstmals seit zwei Jahren unter der Corona-Krise wird es in diesem Jahr wieder ein gedrucktes Heft für das Ferienprogramm in der Gemeinde Bad Grund geben. …

Einrichtungen am Grillplatz „Hindenburg“ sollen saniert werden

Badenhausen. Der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der Ortsratssitzung in Badenhausen behandelte die Verkehrssicherungs- und Unterhaltungsarbeiten am Grillplatz …

Tempo 30 bleibt zunächst erhalten

Gittelde / Teichhütte. Seit den Ausbesserungsarbeiten auf der K 421 in Gittelde und Teichhütte durch den Landkreis Göttingen im März gilt auf der Thüringer Straße eine …

Verschiebung der Sanierungsarbeiten „Alte Burg“ diskutiert

Windhausen. Die jüngste Sitzung des Ortsrates in Windhausen machte wieder einmal deutlich, wie wichtig anscheinend die Einhaltung der Geschäftsordnung ist. Anwesend vom …

Erster Dorfflohmarkt war gelungene Premiere

Badenhausen. Diese Premiere kam in den Straßen von Badenhausen sehr gut an: Lisa Burghardt und Nele Bercht organisierten im Namen der Aktionsgruppe „Let’s go Green …

Sanierung L 524 im Plan

Gittlelde. Wie der Bürgermeister der Gemeinde Bad Grund, Harald Dietzmann, auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates in Gittelde berichtete, sei bezüglich der Vollsperrung …

Erfolgsgeschichte ZukunftsBergstadt

Bad Grund. Knapp 300 Gäste waren im November 2018 dabei. Damals tagte das erste Mal die Zukunftswerkstatt unter dem inzwischen bekannten Namen „ZukunftsBergstadt“ im …

Der MGV Badenhausen hat Corona Stand gehalten

Badenhausen. Dass die zwei Jahre währende Corona-Pandemie nicht das Aus für den MGV Badenhausen bedeutet hat, machte zum einen die gute Beteiligung an der …