Bad Grund

Neue Kunstwerke bereichern Gittelder Schülerteich

Gittelde. Schon vor einigen Wochen konnten sich Spaziergänger und Radfahrer am Schülerteich in Gittelde an den kreativen Kunstwerken der Grundschüler zum Thema …

Die Einlagerung hat begonnen

Gittelde. Seit Anfang September kann man auf den ehemaligen FUBA-Gelände in Gittelde allerlei Aktivität verfolgen. Seitdem wird der jetzige Standort des Online-Händlers …

„Auf den Spuren des Alten Mannes“

Bad Grund. Im Rahmen der Schauhöhlenwoche im Internationalen Jahr von Höhlen und Karst, war am vergangenen Freitag Prof. Dr. Wilfried Ließmann von der TU Clausthal im …

Kinder schnuppern bei Feuerwehr rein

Badenhausen. Zum Ende der Ferien hatte auch die Freiwillige Feuerwehr Badenhausen eine attraktive Aktion im Rahmen des Ferienprogramms organisiert. Am Feuerwehrgerätehaus …

Gewagte Sprünge und dröhnende Motoren am Posthof

Badenhausen. Gewagte Sprünge, dröhnende Motoren und spannende Rennen konnten die Zuschauer am vergangenen Wochenende auf dem Posthof verfolgen. Der Rallye-Touring-Club …

Fortbestand des KTV auf der Kippe

Bad Grund. Wenn sich bis Ende dieses Jahres kein neuer 1. Vorsitzender für den Kur- und Touristikverein (KTV) Bad Grund findet, wird sich der Verein wahrscheinlich auf …

Ein Fahrrad leasen und Geld sparen

Bad Grund/Windhausen. Wessen Weg nicht allzu weit zur Arbeit ist und wer deshalb mit dem Fahrrad fahren kann, der kann auf diese Weise nicht nur etwas für seine Fitness, sondern …

Gemeindliche Projekte und ehrenamtliches Engagement im Fokus

Bad Grund. Der SPD-Ortsverein der Gemeinde Bad Grund hatte jetzt gemeinsam mit seinem Bürgermeisterkandidaten Harald Dietzmann zu einer Fahrradtour durch die Gemeinde …

Großes Geld für das Märchental

Bad Grund. In Märchen sind es meist Feen oder Flaschengeister, die Wünsche erfüllen. Im Märchental von Bad Grund war es der Dezernent für Jugend, Bildung, Arbeit, …

Ein Hauch von Indian Summer

Bad Grund. Der „Indian Summer“ kündigt sich schon an im WeltWald Harz und man kann bei klarem Himmel derzeit fantastische Sonnenuntergänge erleben. Unsere Aufnahme …

RTC Northeim lädt auf der Vereins-Strecke am Posthof bei Badenhausen ein

Badenhausen. Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie die beliebte Motocross-Veranstaltung des Rallye-Touring-Clubs Northeim (RTC) ausfallen musste, können …

Tatjana Abdelmoumen zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Gittelde. Während der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Teichhütte, die unter freiem Himmel vor der Reithalle Gittelde über die Bühne ging, …

Neue E-Bike-Ladestation

Bad Grund. „Aus gutem Grund zum Aufladen der Akkus nach Bad Grund!“, das habe sich bei den E-Bikern bereits herumgesprochen, konnte der Inhaber des neu eröffneten …

Aus der Luft auf der Suche nach mineralischen Rohstoffen

Bad Grund / Gittelde / Münchehof. Wenn Flugzeuge und speziell Hubschrauber am Himmel ihre Bahnen ziehen, sorgt das immer wieder für Aufmerksamkeit. In Bad Grund, Gittelde und Münchehof aber …

Zwei Bürgermeisterkandidaten und eine bunte Parteienlandschaft

Bad Grund. Die wahlberechtigten Einwohner der Gemeinde Bad Grund sind bekanntlich am 12. September zur Kommunalwahl aufgerufen. Neben dem Kreistag und dem neuen Landrat …