Bad Grund

Schon über 1000 Buchungen mit dem Elektroauto verzeichnet

Eisdorf. Der Vorstand des Vereins „Mobiles Eisdorf“ hatte jetzt alle ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer zu einem nicht alltäglichen Treffen geladen. Es begann an …

Kinderfest lockt Jung und Alt an

Bad Grund. Für ein paar Stunden war auf der Minigolf-Anlage im Park des Atriums zu Bad Grund für allerbeste Jahrmarktstimmung gesorgt, die Jung und Alt aus nah und fern …

Renovierte Küche am Alten Schulhof bietet jetzt viel Arbeitsfläche

Bad Grund. Sie ist fertig, modern und bietet viel Arbeitsfläche. Und wenn die Corona-Krise nicht wieder ihr Übriges tut, kann die Küche in der Heimatstube des Heimat- …

Landtagsabgeordnete informieren sich über HEZ-Erweiterung

Bad Grund. Seit Dezember vergangenen Jahres sind die Umbauarbeiten zur Erweiterung des Höhlenerlebniszentrums in Bad Grund (HEZ) in vollem Gange. Von dem Fortschritt der …

Mit einer Bürgergenossenschaft dem Leerstand begegnen

Bad Grund. Vielleicht war die Informationsveranstaltung am vergangenen Samstag in der Bergstadt Bad Grund der Beginn für etwas ganz Großes. Seit der Gründung der …

„Von Orten wie dem WeltWald profitieren am Ende alle Bürger“

Bad Grund. Die SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt will in den Bundestag und kandidiert für den Wahlkreis 52 Northeim-Goslar-Osterode. Sie hat nun erneut …

Kletterpark: Arbeit daran geht weiter

Bad Gandersheim. In Folge des Tagesordnungspunktes zum Kletterpark am 3. Osterbergsee in der letzten Ratssitzung hat CDU-Fraktionsvorsitzender Timo Dröge nochmals nachgebohrt. …

Bad Grunder Wohnzimmer ist jetzt wieder geöffnet

Bad Grund. Seit kurzem hat das Bad Grunder Wohnzimmer wieder für den Besucherverkehr geöffnet und freut sich auf Gäste. Aufgrund der Corona-Krise hatte das Wohnzimmer an …

Landkreis setzt Eigentümer der Schrottimmobilie jetzt Sanierungsfrist

Windhausen/Bad Grund. Die guten Jahre sind für das Haus schon längst vorbei, vor allem weil der sprichwörtliche Zahn der Zeit mehr denn je am früheren „Von-der-Ehe-Haus“ nagt. …

Insgesamt 5.200 Tonnen Asphalt werden innerhalb von drei Tagen abgefräst

Bad Grund. Mittlerweile haben offensichtlich auch die letzten Unbelehrbaren eingesehen, dass kein Weg entlangführt. „Die Gräben sind zu tief“, beschreibt Frank Rüffer, …

Drive-in-Testzentrum geschlossen

Teichhütte. Der DRK-Kreisverband Osterode hatte bekanntlich auf dem Obermann-Gelände, das über den Teichhüttener Straßenzug Im Kampe zu erreichen ist, …

Burgplateau der Stauffenburg „aufgehübscht“

Gittelde. Mit viel ehrenamtlichen und vereinten Kräften hat der Harzklub-Zweigverein Gittelde (HZV) in diesen Tagen die Ärmel hochgekrempelt und in rund vier Stunden …

Wenn zwei Bürgermeister die Ärmel hochkrempeln

Bad Grund. Ein aufmerksamer Bad Grunder entdeckte den offensichtlich nach einer Party hinterlassenen Müll im Eichelberger Pavillon. Ein Foto ging an den Bad Grundner …

Förderung forstlicher Betreuungsleistung auf Prüfstand

Badenhausen. Die forstliche Betreuung der Forstgenossenschaften durch einen Förster kostet jedes Jahr ein paar Tausend Euro. Die Betreuungs-leistung an sich ist jedoch …

Oberschüler fordern von Politikern höhere Investitionen in die Bildung

Badenhausen. Die Wahlpflichtkurse Politik des 7. Jahrgangs der Oberschule Badenhausen unter der Leitung des stellvertretenden Schulleiters Thomas Koch fordern vor der …