Bad Grund

Begegnungsmarkt bei Kaiserwetter

Bad Grund. Die Akteure der Gruppe Begegnungsmarkt der Initiative ZukunftsBergstadt können sich freuen, wird dieser Markt doch von der Bevölkerung offensichtlich gut ...

Johannisfest am Montag in der Bergstadt

Bad Grund. Die Johannigemeinde hat in diesem Jahr bereits zum 44. Mal das Johannisfest vorbereitet. Dabei wurden Hunderte von Eiern ausgeblasen, gefärbt und zu ...

Störche sollen in Eisdorf heimisch werden

Eisdorf. Um zwei wichtige Objekte ging es während der Sitzung des Ortsrates Eisdorf. Zum einen bekundete Herbert Lohrberg, 1. Vorsitzender der „Dorfgemeinschaft Leben ...

Flächennutzungsplan passiert Ausschuss

Bockenem. Die 31. Änderung des städtischen Flächennutzungsplanes durch das Projekt Windenergie geht jetzt in die Endphase und bedarf noch des Votums des Rates der ...

6.000 Objekte warten auf Erfassung

Gittelde. Wer als Hobby-Sammler schon einmal vor der Aufgabe gestanden hat, seine Lieblingsstücke zu katalogisieren, um eine gewisse Ordnung hinein zu bekommen, der ...

Schwergewichtiger Bergmann mit einer besonderen Aufgabe

Bad Grund. Er wiegt eine Tonne, wurde in Handarbeit aus einem doppelt so schweren Granit-Quader herausgeschlagen, trägt Bergmannkleidung, ein Geleucht und eine Hacke. ...

Kino-Premiere in Windhausen hat geklappt

Windhausen. Eike Weinreich, dem es gelungen ist, die ehemalige Gaststätte „Zur alten Mühle“ in Windhausen in eine wahre Kulturmühle umzugestalten, und Johannes Thomsen, ...

Lustige Cowboy-Weisen über den Harz

Bad Grund. Mit Ukulele, Bass und Gitarre, dazu ein Stetson, eine Mundharmonika und „Sporen“, die klingeln. Das waren einmal ganz andere Töne, die man am Pfingstsamstag ...

Ferienprogramm startet am 29. Juni

Bad Grund. Jetzt ist es fertig: das Ferienprogrammheft der Gemeinde Bad Grund, das den Kindern in den Sommerferien 74 Aktionen zur Unterhaltung bietet. Die Anmeldungen ...

Von Rudi Carrell bis Judas Priest

Gittelde. Einhundertundvier. Eine Zahl, die am Sonnabend ausgiebig auf dem Thingplatz in Gittelde gefeiert wurde. Denn zum einen fand an dem Tag die inzwischen 44. ...

„Chorarbeit ist Heimatpflege“

Badenhausen. Der Frauenchor Badenhausen hatte anlässlich seines 85-jährigen Bestehens Chöre und Freunde der Chormusik zu einer von Musik getragenen Feierstunde geladen. Zu ...

Grundschul-Fassade wird saniert

Bad Grund. Nachdem kürzlich neue Fenster in der Gittelder Grundschule eingesetzt wurden, ist die Gemeinde Bad Grund gerade dabei, die Außenfassade des Gebäudes auf Höhe ...

Von Würde und Ohrenschmaus

Gittelde. In Gittelde stand jetzt das traditionelle Gemeindefest auf dem Plan, zu dem die Kirchengemeinde des Fleckens rund um das Gotteshaus geladen hatte. Eröffnet ...

Infos „satt“ auf zehn Kilometern

Bad Grund. Das war mal eine Nordic-Walking-Tour der ganz besonderen Art, die im Rahmen der Kultur-Erlebniswoche „7 Tage 4 Museen“ zum Abschluss im Rahmen des TRAFO ...

„Es ist Zeit, den Hut abzusetzen und das Hemd auszuziehen“

Badenhausen. Sommerwetter, gut aufgelegte Gäste und tolle Rockmusik: Das traditionelle Hindenburgfest der Junggesellen-Gemeinschaft Badenhausen war wieder einmal ein ...