Bad Grund

Aktuell sieht es auf der Baustelle auch nach Domino aus

Bad Grund. Noch müssen sich die Bad Grundner, die Touristen und alle Freunde des Minigolfsports etwas gedulden, bis sie in der Bergstadt die erste Bälle spielen können. …

Bad Grunds Biomüll ist mit Blei belastet

Bad Grund. Klar geregelt ist, was alles in die Biotonne darf. Seit April 2019 gibt es diese auch in der Gemeinde Bad Grund. Doch der Biomüll aus der Bergstadt hat es in …

Das Willensener Ehrenmal steht jetzt auf dem Friedhof

Willensen. Bereits während des Willensener Bürgerstammtisches im Jahr 2017 stand die Umsetzung des Ehrenmals zur Diskussion. Es sollte einen Platz auf dem Friedhof …

„Jugend spielt für Europa“ sucht Partnerverein für das Jubiläum

Badenhausen. Gleich mehrere Umstände haben dazu geführt, dass die große Jubiläumsveranstaltung zum 60-jährigen Bestehen des Internationalen Jugendturniers „Jugend spielt …

Sie halten Abstand – aber zusammen

Bad Grund. Es war ein gelungener Start des 100-jährigen Jubiläums des SV Viktoria Bad Grund am Gründungstag, dem 21. Februar, im Bergbaumuseum „Schachtanlage Knesebeck“. …

Morgen übernimmt Katrin Fiebrich offiziell das Ruder

Badenhausen. „Ich werde keinen Kindergarten übernehmen und schon gar nicht einen mit vier Gruppen“, sagte sie, als sie am Anfang ihrer Erzieherinnenlaufbahn in einem …

Läufer des MTV trainieren wieder

Bad Grund. Den Gesichtern der acht- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen war anzusehen, dass sie ganz froh waren, wieder „ganz normal“ ihrem sportlichen Hobby frönen zu …

Stollengarten bleibt bis auf Weiteres gesperrt

Gittelde. Der Stollengarten rund um das Mundloch des Ernst-August-Stollens in Gittelde muss bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit gesperrt bleiben. Das teilte der …

Hippelweg bleibt wegen Gefährdung von Wanderern noch lange gesperrt

Bad Grund. Wer sich in die Natur begibt, speziell in den Wald, der setzt sich manchen Gefahren aus. In Deutschland darf nach den Waldgesetzen jeder den Wald betreten. …

Forscher und Umweltschützer

Badenhausen. Rebecca Singh, die in der Jugend- und Seniorenarbeit der Gemeinde Bad Grund tätig ist, und Jugendpflegerin Melanie Henschel wollten sich von dem Corona-Virus …

TTK-Jugend trainiert nach den Sommerferien wieder

Gittelde. Am 28. August soll der Übungsbetrieb für die Jugend des Tischtennisklubs TTK Gittelde-Teichhütte wieder starten. Bis dahin sind die Jugendlichen allerdings …

Wände im Jugendcafé in Badenhausen frisch gestrichen

Badenhausen. Ab und zu muss mal ein neuer Anstrich her. Das dachte sich auch das Team des Jugendcafés in Badenhausen und ist bereits seit zwei Wochen dabei, frischen Wind …

Johanna und Marlene haben die schönsten Bilder für das Ferienprogramm gemalt

Badenhausen. Damit das Ferienprogramm der Gemeinde Bad Grund, wenn auch in diesem Jahr nur online einzusehen, wieder mit einem schönen Layout aufwarten kann, waren Kinder …

Der 45.678. Spender wurde beim DRK Osterode geehrt

Bad Grund/Osterode. Rainer Wiegand staunte nicht schlecht, denn er war eigentlich nur zum Blutspenden in die Kurt-Schröder-Halle nach Osterode gekommen und durfte am Ende von …

Eingangstor zum Stollen-Mundloch restauriert

Gittelde. Rund ein halbes Jahr hat es gedauert, aber jetzt erstrahlt das Eingangsschild zum Mundloch des Ernst-August-Stollens in Gittelde wieder in neuem Glanz. Auf …