Bad Grund

Raus aus der Komfortzone, rein ins Berufsleben

Badenhausen. Auch wenn es nicht ganz optimal war unter den Auflagen durch die Corona-Krise, so kam dennoch dank liebevoller Organisation eine feierliche Stimmung auf bei …

Gemeindezentrum Gittelde kann umgebaut werden

Windhausen. Sämtliche Beschlussvorlagen, die auf der Tagesordnung des Rates der Gemeinde Bad Grund standen, wurden bereits zuvor im Verwaltungs- und in den …

„Im Bruch“ gibt es jetzt eine Grüne Hausnummer

Badenhausen. Eine energetische Sanierung am Haus spart nicht nur langfristig Energiekosten für die Hausbesitzer, sondern schont auch nachhaltig die Umwelt und trägt zum …

Kleinen Baum am Festplatz in Bad Grund geschmückt und Malwettbewerb für die Kinder durchgeführt

Bad Grund. Das Johannisfest ist eine lebendige Tradition in der Bergstadt und wird von der Johannigemeinde Adeles Eck und der Johannigemeinschaft auf dem Taubenborn …

Sogar eine kleine Schmiede gibt es nun

Bad Grund. Trotz Corona-Krise haben weder die Waldgeister des Märchentals in Bad Grund noch Sarah Hoffmann und Gordon Dammeyer geschlafen. Die beiden Pächter haben …

Einschränkungen auch bei Abschluss- und Einschulungsfeiern

Badenhausen/Gittelde/Eisdorf. In diesem Jahr ist vieles anders als sonst. Veranstaltungen werden gestrichen, Jubiläen werden verschoben und traditionelle Feierlichkeiten finden unter …

DRK-Kita „Rappelkiste“ freut sich auf Rückkehr der Kinder

Gittelde. Ab Dienstag, 23. Juni, wird es im DRK-Kindergarten „Rappelkiste“ in Gittelde endlich wieder rund gehen. An diesem Tag können die Kinder nach über drei Monaten …

Budget des Gebäudemanagements muss neu geordnet werden

Bad Grund. Die jüngste Sitzung des Bau-, Umwelt- und Feuerschutzausschusses nutzten die Mitglieder, um sich einen Eindruck über die eigenen Immobilien der Bergstadt zu …

Neue Software soll Arbeit des Bauhofs erleichtern

Windhausen. In einer Gemeinde werden ganz oft hohe Erwartungen an die Arbeit des Bauhofes gestellt. Aber auch in den Bauhöfen sind die finanziellen Mittel und das Budget …

41.000 Euro an LEADER-Mitteln für Gemeindezentrum Gittelde

Gittelde. Für drei weitere LEADER-Projekte im Altkreis Osterode am Harz ist nun der Zuwendungsbescheid eingegangen. Neben dem Energiemanagement in der Samtgemeinde …

Gesundheitszentrum wird fit gemacht für die Zukunft

Bad Grund. Im Gesundheitszentrum der Sander Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG hat sich schon einiges in den zurückliegenden Wochen und Monaten. Mittlerweile wurden …

„Nicht ideal, aber eine gute Lösung“

Badenhausen. Als die Corona-Krise hierzulande auf ihren Höhepunkt zusteuerte, wurden neben den Kontaktbeschränkungen und den Hygieneauflagen auch die Schulen Anfang März …

Schurfbergstraße im Plan, in der Straße Am Rösteberg kommt der Asphalt drauf

Bad Grund. Durch die Corona-Krise ist das öffentliche Leben auch in der Bergstadt noch immer eingeschränkt. Mittlerweile sind die Spielplätze unter Auflagen für die …

Antike Kuchenförmchen und Puppenköpfe als Kunstobjekte

Bad Grund. Am Eingang des 120 Jahre alten Fachwerkhauses in der Elisabethstraße Nummer 3 in Bad Grund hängt ein Schild: „Der Hahn und das Volk“. Ab hier müssen jedem …

Gruppentreffen in Gittelde fallen bis zum September aus

Bad Grund. Die durch die Corona-Krise entstandene Zwangspause der Begegnung gilt nicht nur für das Frauenfrühstück Gittelde, sondern auch für die Evangelische …