Bad Grund

97 Sängerinnen und Sänger ließen als Internetchor ihre Stimmen erklingen

Badenhausen. „Wir haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass wir 53 Videos erhalten, auf denen insgesamt 97 Menschen mehrerer Generationen zusammen singen, und dass dieser …

Bauarbeiten weit fortgeschritten

Bad Grund. Trotz Corona-Krise haben die Bauarbeiten in der Schurfbergstraße in den letzten Wochen auch aufgrund der trockenen Witterung einen guten Verlauf genommen. Die …

Jugendpflege plant vorsorglich das Ferienprogramm für Sommerferien

Badenhausen. Auch wenn angesichts der Corona-Krise noch nicht ganz klar ist, wie der Rest des Jahres in Bezug auf Veranstaltungen weitergehen wird, ist die hauptamtliche …

Ex-Bad Grundner Alexander Langner sitzt mit Rockband Treptow in Tadschikistan fest

Bad Grund/Duschanbe. Wie heißt es doch so galgenhumorig: Schlimmer geht’s immer. Für die einen wird in Zeiten der Corona-Krise mittlerweile schon das Homeoffice beziehungsweise …

Alt und Jung sollen voneinander lernen und zusammenrücken

Badenhausen. Sich helfen, füreinander da sei. Als noch alle unter einem Dach lebten, war das kein Problem. Doch heutzutage werden die Mehrgenerationenhäuser immer weniger. …

Walpurgis-Spielgemeinschaft hat wichtige Entscheidung getroffen

Bad Grund. Fleißig haben die über 70 Schauspieler der Walpurgis-Spielgemeinschaft Bad Grund bisher schon ihre Texte geübt inklusive der Umsetzung. In der oberen Etage …

Arbeiten an den beiden Bad Grunder Großbaustellen gehen weiter

Bad Grund. Trotz Corona-Virus gehen die Bauarbeiten anden beiden Großbaustellen in der Bergstatdt weiter und das gute Wetter hilft dabei. Die eine Maßnahme ist in der …

An Burg und Kirchplatz dürfte sich etwas tun

Windhausen. Während einem Schandfleck in Windhausen der Abriss droht, wird am historischen Gebäude der Alten Burg ein Leck im Dach geschlossen und eine Eckstütze nahe der …

Erdrutsch am Freitag in der Bergstadt

Bad Grund. Das war am Freitag ein Schreck in der Mittagsstunde, als sich im Rathsweg einige Steine aus einer Natursteinmauer lösten. Kurze Zeit später kam dann richtig …

Landesbischof zu Besuch in Gittelde

Gittelde. In der Braunschweigischen Landeskirche ist es üblich, dass der Landesbischof in einem Zeitabstand von zehn Jahren die Propsteien der Landeskirche besucht. Bei …

Auch ohne richtigen Winter: Eisregeln sind wichtig!

Gittelde. Auch wenn eisige Winter seit den vergangenen Jahren immer weniger werden, ist es doch wichtig, Kinder auf die Gefahren von zugefrorenen Seen aufmerksam zu …

Keune und Friederichs für Engagement geehrt

Gittelde. Neben dem Ortsbürgermeister von Gittelde, Olaf de Vries, konnte der 1. Vorsitzende des Junggesellenklubs, Jan-Enzo Lück, auch Hannah Steckhahn und Rainer Lück …

420 Objekte erfasst und 400 ins Findbuch eingetragen

Gittelde. Bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins (HGV) sprach der Leiter des Erfassungsteams, Uwe Kipp, den Mitwirkenden für ihr Engagement …

Bergdankfest ist in Bad Grund zu Hause

Bad Grund. Die St.-Antonius-Kirche verwandelte sich als erstes zu einem Treffpunkt, in dem Superintendent Volkmar Keil zusammen mit Diakon Hans-Georg Preß der Gastgeber …

28. Bergdankfest war ein voller Erfolg

Bad Grund. Der Knappenverein e. V. Bad Grund/Harz und Umgebung hatte zum nunmehr 28. Bergdankfest geladen und durfte sich über eine große Zahl von Gästen aus der …