Bad Grund

Dorfbereicherung durch Vorträge, Veranstaltungen, Blutspende

Windhausen. Einen Grund (oder auch zwei) gibt es in Windhausen zum Feiern. Zum einen kann der DRK-Ortsverein Windhausen auf sein 70-jähriges Bestehen zurückblicken, zum …

„Mitarbeiter des Baubetriebshofes können sich nicht teilen!“

Windhausen. Immer wieder gibt es aus der Bevölkerung Beschwerden darüber, dass das Schneiden der Büsche, das Mähen des Rasens oder andere Arbeiten, die die eigenen …

Mehr Aufenthaltsqualität, mehr Sicherheit, mehr Jugendangebote

Windhausen. Wo hapert es in Windhausen? Wie kann man das Ortsbild und die Aufenthaltsqualität verbessern? Und wie kann man zur Sicherheit der Bürger beitragen? All diese …

Entwurf des Klimaschutzkonzeptes für Gemeinde Bad Grund vorgestellt

Windhausen. In einer fachausschussübergreifenden Sitzung wurde jetzt das von Klimaschutzmanager Maximilian Wende erarbeitete Integrierte Klimaschutzkonzept (IKSK) für die …

Honig, Lippenpflege, Kerzen: Aus Aktion wird dauerhafte AG

Badenhausen. Die Bienen haben eine große Bedeutung für unser Ökosystem. Sie tragen maßgeblich zum Erhalt der biologischen Vielfalt bei und dazu, dass es eine große Auswahl …

Grubenlampe soll Logo schmücken

Bad Grund/windhausen. Die Fertigstellung des Logos mit Wiedererkennungseffekt anlässlich der Feierlichkeiten zum 500. Jubiläum „Bergfreiheit Bad Grund“ im kommenden Jahr, liegt …

Begegnung mit Musik und besonderem Rettungseinsatz

Bad Grund. Der Wetterbericht hatte zwar unbeständiges Wetter angekündigt, doch für Bad Grund traf das nicht zu. Bei herrlichstem Sonnenschein war der Begegnungsmarkt in …

Sprechtag für Unternehmen in der Gemeinde Bad Grund

Windhausen. Die WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH bietet einen kostenfreien Sprechtag in der Gemeinde Bad Grund zu wichtigen Themen der Wirtschaftsförderung …

Druckschwankungen im Trinkwassernetz wird es in Windhausen geben

Windhausen. Am Mittwoch, 16., und Donnerstag, 17. August, müssen sich die Einwohner von Windhausen auf Druckschwankungen im Trinkwassernetz und eventuell auch auf …

Wichtige Nisthilfen für Wildbienen selbst gebaut

Badenhausen. Von den rund 600 heimischen Wildbienenarten ist die Hälfte gefährdet und steht sogar bereits auf der Roten Liste. Wichtige Lebensräume der Wildbienen gehen …

Die wundervolle Welt der Lyrik

Bad Grund. „Ein Gedicht kann dein Herz zum Lachen bringen oder zum Weinen, es kann dich bis ins Mark treffen, aber es kann auch dein Gedicht werden, dir ein Geländer …

Rezept holen oder Arzttermin vereinbaren? Viel Geduld war gefragt

Bad Grund. Wer in den letzten sieben bis zehn Tagen ein Medikamenten-Rezept oder einen Arzttermin brauchte, musste in der Gemeinde Bad Grund viel Geduld mitbringen. Denn …

Das Konzept scheint aufzugehen

Gittelde. So langsam, aber sicher entwickelt sich der „Gittelder Donnerstag“, der aus der Initiative „Ideenwerkstatt Gittelde-Teichhütte“ entstanden ist und einmal im …

Mehr Sicherheit für Kindergartenkinder

Windhausen. Lange hat es gedauert und war in den vergangenen Jahren immer wieder Thema im Ortsrat von Windhausen: die Sicherheit der Kindergartenkinder. Nun hat es …

Begeisternder „Sommer-Lauf“ im WeltWald Harz

Bad Grund. Den „Blütenlauf“ und „Indian Summer Lauf“ durch den WeltWald Harz kennen mittlerweile viele Nordic Walker, denn diese Veranstaltungen gibt es inzwischen seit …