Bad Grund

Einsatz für den Kurort gewürdigt

Bad Grund. „Der Kur- und Touristikverein der Bergstadt setzt sich auf besondere Weise für den Erhalt des Kurortes ein“, sagte Vorsitzender Karl-Hermann Rotte zur …

Vom Lanz Bulldog bis zum Opel GT

Badenhausen. Jörg Stolze, Simon Ohm, Gerd Eckert und Frank Nowag hatten schon lange überlegt, ein Oldtimertreffen auszurichten, wo weder Aussteller noch Besucher zur Kasse …

Eher ein Freund des Friedens

Badenhausen. Es waren nicht nur Badenhäuser, die Platz in der Kirche St. Martin nahmen, um mit Prof. Dr. päd., Dr. phil. habil. Bernd Ulrich Hucker in die Zeitgeschichte …

Zehn Jahre Gipfelgottesdienst auf dem Pagenberg

Badenhausen/Windhausen. Willi Lange und dem Team des Oberhütter Chores ist es zu verdanken, dass der Pfarrverband Badenhausen/Windhausen mit dem Platz am Gipfelkreuz auf den …

Auch die Bremer Stadtmusikanten legen im Märchental Päuschen ein

Bad Grund. Sarah Hoffmann und Gordon Dammeyer, die im Juli dieses Jahres das im einstigen Kesselteich gelegene, durchaus sagenumwogene Märchental von den beiden …

Orgeln aus Gummistiefeln und Pfeifen aus Karton

Bockenem. Es hat tatsächlich geklappt, den zuvor präparierten Gummistiefeln Orgeltöne zu entlocken. Auch eine Orgel aus Pappkartons herzustellen, war nach ein wenig …

Bewegender Bluegrass und Irish Folk

Bad Grund. Es waren eindeutig viel zu viele leere Plätze im Café Antique in Bad Grund, denn die drei Musiker der Augsburger Formation „Attila & Friends“ hätten …

450 Euro für die Jugendfeuerwehren

Eisdorf. Über eine Spende in Höhe von 450 Euro können sich die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Bad Grund freuen. Kristin Rosenthal, Gemeindejugendfeuerwehrwartin, und …

Knapp 200 Beutel mit Kleiderspenden gesammelt

Bad Grund. Im Rahmen der Herbstkleidersammlung des DRK-Kreisverbandes Osterode sammelte das DRK Bad Grund etwa 200 Beutel mit Kleiderspenden in der Bergstadt. Bei diesem …

„White Dinner“ findet auch in der Bergstadt Freunde

Bad Grund. Wer am vergangenen Sonntag zur frühen Abendstunde am Markt der Bergstadt Bad Grund vorbei kam, blickte auf ein weißes Geschehen. Die Initiative …

CDU-Gemeindeverband: Gute Gespräche beim Hoffest

Bad Grund/Eisdorf. Gesundheit, Versorgung, Mobilität. Unter dem Motto „Geselliges Beisammensein und gute Gespräche“ hatte der CDU-Gemeindeverband Bad Grund auf den Hof der …

Spritziger Bluegrass im Café Antique

Bad Grund. Freunde des Bluegrass können sich freuen, denn eine Perle dieser Musikszene kommt nach Bad Grund. Am Donnerstag, 26. September, gastiert die Gruppe „Attila …

Käse, Wein und gute Gespräche

Gittelde. Auch die zweite Auflage des „Kleinen Weinfestes“ des Fördervereins der DLRG-Ortsgruppe Westharz war wieder ein Erfolg. Bestes Spätsommer-Wetter, gute Weine …

„Gittelde im Grunde“ – ein geschichtlicher Irrtum!

Bad Grund/Gittelde. n vielen Reisebeschreibungen und historischen Aufzeichnungen ist immer wieder zu lesen, dass die Bergstadt Bad Grund in alten Zeiten mit der Ortsbezeichnung …

Da war fahrerisches Können gefragt

Bad Grund. Unter dem Motto „Ladies-Only“ trafen sich 30 Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet und der Schweiz zu einem Mountainbiketreffen in Bad Grund. Es war bereits …