Bad Grund

Markttreiben auf dem Alten Schulhof

Gittelde. Das Handwerk zeigte sich am Sonnabend von seiner schönsten Seite. Bereits zum dritten Mal hatte der Heimat- und Geschichtsverein Gittelde (HGV) zum Hobby- und …

Zwei Bänke in Eigenleistung renoviert

Bad Grund. Zwei Bänke vom ehemaligen Minigolfplatz in Bad Grund wurden von Wolfgang Erxleben aus Teichhütte aufwendig und mit hohen zeitlichen Aufwand saniert. Diese …

Organisatoren des Begegnungsmarktes punkten nicht nur mit ihrer Mitmachaktion

Bad Grund. Der inzwischen fünfte Begegnungsmarkt der Initiative ZukunftsBergstadt war wieder gut besucht. Mitorganisator Werner Bremer freute sich nicht nur über den …

Partyhits und Punkrock bis in die Nacht

Gittelde. Rundum gelungen. Der Alte Schulhof füllte sich am Sonnabend schnell mit zahlreichen Besuchern, die an der traditionellen Sommerparty des Junggesellenklubs …

Bad Grund ist Teil der neuen Erlebnislandkarte

Bad Grund. Die Karte „AusflugsTipps im Göttinger Land und Harz“ ist ab sofort in der Info im Kreishaus Göttingen und im Kreishaus Osterode am Harz erhältlich. Die …

Teich in Flammen ist Höhepunkt des Jahres

Bad Grund. Seit Jahrzehnten ist die Veranstaltung „Teich in Flammen“ aus dem Veranstaltungskalender des Kurortes nicht mehr wegzudenken. Die Gäste kommen nicht nur aus …

67 Kinder starten in neuen Lebensabschnitt

Gittelde/Eisdorf. Für 67 Kinder in der Gemeinde Bad Grund hat am Samstag ein neuer Lebensabschnitt begonnen. In der Grundschule in Gittelde wurden 50 und in der Außenstelle …

150 Jahre Betriebsamkeit

Windhausen. Wo sich vor 150 Jahren das Wassermühlenrad zu drehen begann, trafen sich jetzt zahlreiche Bürger mehrerer Generationen aus nah und fern, um dieses Jubiläum …

Aktionen beim Ferienprogramm waren wieder gut ausgebucht

Bad Grund. Tolles Sommerwetter und keine Schule. Dank des umfangreichen Ferienprogramms der Gemeinde Bad Grund hatten in diesen Schulferien die Kinder keine Langeweile. …

Internationales Jugendtreffen sucht neues Zuhause

Badenhausen. Im kommenden Jahr kann das internationale Jugendtreffen „Jugend spielt für Europa sein 60-jähriges Jubiläum feiern. Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt von …

Was wird aus dem Schützenhaus?

Windhausen. Während der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Windhausen im März dieses Jahres versicherte der Präsident des Kreisschützenverbandes, Oliver …

Sogar der echte Gottlieb Wendehals feierte beim Doppelfest mit

Bad Grund. Er ist zwar nicht mehr so schlacksig wie vor 40 Jahren, auch hatte er sein Gummihuhn sowie die zerfledderte Aktentasche nicht mitgebracht und die Pomade rund …

Zweites E-Bike-Treffen war für Ausrichter und Teilnehmer Spitze

Bad Grund. 131 Biker hatten sich aus ganz Niedersachsen sowie weit über die Landesgrenzen hinaus auf den Weg nach Bad Grund gemacht, um sich dort am Samstag in dem am …

Vorpremiere von „UnRuhezeiten“

Windhausen. Als die ehemalige Gaststätte „Zur alten Mühle“, die sich mittlerweile in die Windhäuser Kulturmühle verwandelt hat, zum dritten Mal zum vermutlich kleinsten …

Grober Starttermin für den „Rösteberg“ steht

Bad Grund. Die Bewohner der Siedlung Taubenborn sehnen die Maßnahme „Am Rösteberg“ herbei. Denn das letzte fehlende Teilstück in puncto Straßensanierung wird endlich …