Bad Grund

Grober Starttermin für den „Rösteberg“ steht

Bad Grund. Die Bewohner der Siedlung Taubenborn sehnen die Maßnahme „Am Rösteberg“ herbei. Denn das letzte fehlende Teilstück in puncto Straßensanierung wird endlich …

Ziel ist nicht streifenfrei sondern sauber

Bad Grund. Die Ortsbildverschönungsgruppe der ZukunftsBergstadt sorgt für Aufsehen. Nach dem frischen Anstrich für den Eichelberger Pavillon, der Blühwiese am Laubhütter …

Bald öffnet das Märchental wieder im Teufelstal

Bad Grund. Für den Bergmann Hans-Dieter Brandt, dem Vater des Märchentales, der am Bad Grundner Teufelstal gelegen ist, war ein ganz großer Wunsch in Erfüllung gegangen, …

Oldtimer-Jazz lockt wieder zahlreiche Besucher an

Bad Grund. Der Kur- und Touristikverein hatte die richtige Entscheidung getroffen. Nicht nur das Jazzkonzert vor dem Atrium stattfinden zu lassen, sondern auch die …

NaturFreunde investieren in ihr Haus

Badenhausen. Angefangen hat alles im Jahr 1924 bei der Vereinsgründung mit einem kleinen Geräteschuppen. Über die Jahre ist daraus das NaturFreunde-Haus am Uferbach …

Einblick in die Welt der Bachblüten

Gittelde. Während des traditionell sehr gut besuchten Frauenfrühstücks, zu dem Anna Haberer und Heide Neumann seit zehn Jahren in den Gemeinderaum der St. …

196 Jahre alte Fichte fällt Borkenkäfern zum Opfer

Gittelde. Noch vor anderthalb Jahren war sie ein erfreulicher Mittelpunkt unseres Berichtes über sehr alte und große Bäume im Gittelder Landteil. Doch der lange und …

Junggesellenklub Gittelde feiert 20 Jahre Sommerparty

Gittelde. Es ist wieder so weit: Am Sonnabend, 17. August, ab 20 Uhr, steigt die große Feier des Junggesellenklubs Gittelde auf dem Alten Schulhof. Denn die Sommerparty …

Mittwoch bereits vierter Markt der Begegnung

Bad Grund. Im Rahmen der ZukunftsBergstadt wurde in Bad Grund der Begegnungsmarkt geschaffen. Dieser geht am  Mittwoch, 17. Juli, in die vierte Runde. Ab 14 Uhr …

ZukunftsBergstadt trifft auf die HarzSteine

Bad Grund. Der Eichelberger Pavillon, oberhalb des Kriegerdenkmals in Bad Grund zu finden, ist ein beliebter Ausflugsort. Gerne legen Wanderer und Spaziergänger hier …

Diabolisches Theatervergnügen

Bad Grund. Fünf Monate müssen sich die Theaterfans noch gedulden. Aber dann wird es im wahrsten Sinne des Wortes diabolisch zugehen auf der Bühne im Landhaus Finze und …

Das Gemeindeleben bereichert

Bad Grund. „Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!“, unter diesem Motto gründete einst der Bad Grunder Kantor Mundt im Jahre 1894 den Kirchenchor der …

Vorschulkinder lernen Baderegeln

Gittelde. Auch in diesem Jahr könnte es wieder ein heißer Sommer werden, sodass die Menschen die Abkühlung im Wasser suchen. Leider passieren dabei auch immer wieder …

Ferienauftakt: Beim Sommerfest stachen Segelboote in See

Badenhausen. Das Jugendcafé Badenhausen hatte sich für einen Nachmittag in eine Werft verwandelt, auf der nicht nur ein Segelboot gebaut wurde. Es waren zahlreiche Mädchen …

Auf der Lieblings-Kuh von Bayern nach Niedersachsen

Badenhausen. Eine Kuh kann genauso gut ein treuer Begleiter sein wie ein Pferd. Das dachte sich zumindest der 19-jährige Markus Holzmann aus Steingaden (Füssen) in Bayern. …