Bad Grund

Marc Oppermann neuer Großer König

Gittelde. Das vergangene Wochenende stand in Gittelde ganz im Zeichen des Schützen, Volks- und Junggesellenfestes der Schützengesellschaft Gittelde. Und dass nach sechs …

Nadelöhr Unterdorf: Hohes Verkehrsaufkommen in kleiner Dorfstraße

Badenhausen. Aufgrund der Sperrung der K 431 zwischen Teichhütte und Liesenbrücke nehmen viele Verkehrsteilnehmer lieber die Abkürzung, anstatt der offiziellen Umleitung …

Mit dem „Rolli“ durch die Oberschule

Badenhausen. Was ist das für ein Gefühl, im Rollstuhl zu sitzen? Und komme ich damit auch überall hin? Diesen Fragen sind jetzt die Teilnehmer der gemeinsamen AG „Alt & …

Ein Gewinn für die Gesellschaft und für sich selbst

Badenhausen / Bad Grund. Vormittags vielleicht mal ruhig, mittags brummt es dann mal und am Nachmittag stehen die Türen auch für jedes Anliegen, Sorgen, Nöte oder einfach nur …

Erster Dorfflohmarkt war ein voller Erfolg

Windhausen. Viele Menschen nutzten das gute Wetter, um in Windhausen auf Schnäppchenjagd zu gehen. Gutes Wetter, gute Laune, gute Geschäfte. Der erste Dorfflohmarkt in …

800 Quadratmeter brennen im Waldgebiet bei Bad Grund

Bad Grund. Aufgrund der Trockenheit kommt es vielerorts derzeit zu Flächenbränden. Zu solch einem wurden am Sonntagnachmittag die Feuerwehrleute aus Bad Grund und …

Logo-Entwurf kommt erst Ende Juni

Windhausen/Bad Grund. Eigentlich sollten beim jüngsten Treffen des Arbeitskreises zu den geplanten Feierlichkeiten „500 Jahre Bergfreiheit“ in Bad Grund im kommenden Jahr schon …

Bürokratie, mangelnde Wertschätzung, fehlendes Personal und das liebe Geld

Gittelde/Bad Grund/Osterode. Das Apothekenwesen hat in Deutschland eine lange Tradition und seinen Ursprung bereits im Jahr 1241. In dem Jahr erließ nämlich Staufferkaiser Friedrich II. …

Was soll mit Freiflächen auf Friedhof in Badenhausen passieren?

Windhausen. Wie gewohnt, lieferte der Betriebsleiter der Ver- und Entsorgungsbetriebe der Gemeinde Bad Grund, Uwe Schiller, auf der jüngsten Sitzung des …

Was wie „daddeln“ aussieht, hat informationstechnisch tieferen Sinn

Badenhausen. Der 6. Jahrgang der Oberschule Badenhausen hat an einem Informatikprojekt der Hacker-School teilgenommen. Im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung an Schulen …

Im Lehrschwimmbecken herrscht dringender Sanierungsbedarf

Gittelde. Um sich ein Bild vom Sanierungs- und Digitalisierungssachstand zu machen, hatte der Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Kindergarten, Heiko de Vries, …

Rund 500 feiern gemeinsam am Waldrand

Gittelde. Dass die traditionelle Thingplatzfete der DLRG-Ortsgruppe Westharz in den vergangenen drei Jahren wegen der Corona-Krise schmerzlich vermisst wurde, zeigte …

Neuer Eigentümer hat Pläne für sein Grundstück in Teichhütte

Gittelde/Teichhütte. Das Bauvorhaben eines Wiesengrundstück-Besitzers in Teichhütte (Liesenbrink/gegenüber Kinderspielplatz) führte in der jüngsten Sitzung des Ortsrates Gittelde …

Mountainbike-Strecke für Kinder und Jugendliche

Badenhausen. Seit der vergangenen Woche gibt es für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Bad Grund eine neue Sport-Attraktion. Der Rallye-Touring-Club Northeim (RTC) hat …

Drei Bands beim traditionellen Hindenburgfest

Badenhausen. Am Sonnabend, 10. Juni, ist es wieder so weit. Die Junggesellen Gemeinschaft Badenhausen (JGB) lädt alle Freunde des Vereins zum traditionellen Hindenburgfest …