Bad Grund

Abwesenheit des DRK-Kreisverbandes sorgt für großen Unmut

Windhausen/Bad Grund. Großer Unmut über die Abwesenheit des DRK-Kreisverbandes zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Sitzung des jüngsten Ausschusses für Schule und …

Werte erhöht, aber nicht dramatisch

Gittelde/Bad Grund. 60 mg/kg Blei und 0,53 mg/kg Cadmium(Trockenmasse/TM). So lautet das Ergebnis der Bodenprobe aus einem Garten in Gittelde (wir berichteten). Die …

Victoria malt das schönste Deckblatt

Gittelde. Erstmals seit zwei Jahren unter der Corona-Krise wird es in diesem Jahr wieder ein gedrucktes Heft für das Ferienprogramm in der Gemeinde Bad Grund geben. …

Einrichtungen am Grillplatz „Hindenburg“ sollen saniert werden

Badenhausen. Der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der Ortsratssitzung in Badenhausen behandelte die Verkehrssicherungs- und Unterhaltungsarbeiten am Grillplatz …

Tempo 30 bleibt zunächst erhalten

Gittelde / Teichhütte. Seit den Ausbesserungsarbeiten auf der K 421 in Gittelde und Teichhütte durch den Landkreis Göttingen im März gilt auf der Thüringer Straße eine …

Verschiebung der Sanierungsarbeiten „Alte Burg“ diskutiert

Windhausen. Die jüngste Sitzung des Ortsrates in Windhausen machte wieder einmal deutlich, wie wichtig anscheinend die Einhaltung der Geschäftsordnung ist. Anwesend vom …

Erster Dorfflohmarkt war gelungene Premiere

Badenhausen. Diese Premiere kam in den Straßen von Badenhausen sehr gut an: Lisa Burghardt und Nele Bercht organisierten im Namen der Aktionsgruppe „Let’s go Green …

Sanierung L 524 im Plan

Gittlelde. Wie der Bürgermeister der Gemeinde Bad Grund, Harald Dietzmann, auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates in Gittelde berichtete, sei bezüglich der Vollsperrung …

Erfolgsgeschichte ZukunftsBergstadt

Bad Grund. Knapp 300 Gäste waren im November 2018 dabei. Damals tagte das erste Mal die Zukunftswerkstatt unter dem inzwischen bekannten Namen „ZukunftsBergstadt“ im …

Der MGV Badenhausen hat Corona Stand gehalten

Badenhausen. Dass die zwei Jahre währende Corona-Pandemie nicht das Aus für den MGV Badenhausen bedeutet hat, machte zum einen die gute Beteiligung an der …

Familienfest zum 50. Geburtstag

Badenhausen. Unter dem Motto „Ach Kinder, wie die Zeit vergeht“ kann der Kindergarten St. Martin in Badenhausen in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiern. Und mit einem …

Sich begegnen, einkaufen und informieren

Bad Grund. Der Begegnungsmarkt auf dem Marktplatz der Bergstadt ist offensichtlich zu einem Anziehungspunkt geworden. Nicht nur mit der Möglichkeit zum …

„Blei bleibt immer Blei. Punkt“

Bad Grund/Harz. Die Himbeeren und Erdbeeren im eigenen Garten haben schon Blüten und werden demnächst auch wieder reichlich Früchte tragen. Aber wie hoch ist eigentlich die …

Mit allen Sinnen durch den WeltWald

Bad Grund. „Es wurde aber auch Zeit!“ – da waren sich die Teilnehmerinnen und die Veranstalter einig. Nach zweijähriger Corona-Pause fand jetzt der mittlerweile 11. …

„Sirenen zu bauen ist keine Aufgabe der Stadt“

Osterode. Viele Osteroderinnen und Osteroder können sich vermutlich kaum noch daran erinnern, dass in der Sösestadt regelmäßig die Sirenen zum Probealarm heulten. Seit …