Bad Grund

Frühjahrsputz rund um die Schule und in der Innenstadt

Bad Grund. Es war wie vor der Schulschließung. Einen Tag vor der offiziellen Müllsammelaktion der Gemeinde hielt einst die gesamte Schule Frühjahrsputz in ihrem …

„Becky im Wunderland“

Eisdorf. Zwei Jahre nach der erfolgreichen „Oscarverleihung“ wird die Theatergruppe St. Georg aus Eisdorf im August und September mit ihrem neuen Stück „Becky im …

Vorstand des SoVD Bad Grund Vertrauen ausgesprochen

Bad Grund. Vorsitzender Harald Riedel eröffnete im Schützenhaus im Teufelstal die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bad Grund im Sozialverband Deutschland. Sein …

Oberschule lädt zur Entdeckertour

Badenhausen. Die Oberschule Badenhausen lädt am Mittwoch, 2. Mai, von 17 bis 19 Uhr Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein, in ihrer zukünftigen Schule auf …

„Alle Knospen springen auf“

Badenhausen. Ein kleiner Spatz namens „Felix“, der bis zum 31. Dezember 2014 noch allein zur Landung ansetzte, hatte sich diesmal zusammen mit einer verträumten …

Neuer Pep für die Wände des Jugendcafés

Badenhausen. Die Räume des Jugendcafés in Badenhausen (Am Johannisborn) sollen jugendlicher gestaltet werden. Und deshalb hat sich die hauptamtliche Jugendpflegerin der …

Thomas Kaufmann macht’s nochmal

Gittelde. Im Gemeindezentrum in Gittelde eröffnete am Sonnabend der kommissarische Vorsitzende Nico Riehn die Mitgliederversammlung des MTV Gittelde. Ziel dieser …

Turnhallengiebel neu verkleidet

Bad Grund. Während der Jahreshauptversammlung des MTV Bad Grund machte Kassenwartin Doris Fröhlich deutlich, dass der Verein den Turnhallengiebel in Eigenleistung …

Bei zu geringen Schülerzahlen Auslaufen statt Schließung der OBS

Badenhausen. Die in Zusammenhang von drohenden Schulschließungen in letzter Zeit viel kommunizierte Mindestanmeldezahl „29“ ging am vergangenen Mittwochabend einem Teil …

„Was kann umgestaltet werden“

Bad Grund. Der Bergbauförderverein hat sich über den Erhalt des Bergbaumuseums Schachtanlage Knesebeck insbesondere die Vermittlung der Bad Grunder Bergbaugeschichte auf …

UNESCO-Hinweisschild für den Knesebeckschacht

Bad Grund. Es hat eine Weile gedauert, aber nun kann sich die Bergstadt Bad Grund freuen; denn der Knesebeckschacht, der zur Grube Hilfe Gottes in Bad Grund und seit dem …

3.600 Euro für „Grünes Klassenzimmer“

Badenhausen. Der vergangene Mittwoch stand bei der Oberschule (OBS) Badenhausen ganz im Zeichen des traditionellen Spendenlaufs. Schon im Vorfeld konnten sich die 283 …

Walpurgisfeier diesmal einen Tag länger

Bad Grund. In gut drei Wochen ist es wieder so weit und die Bergstadt Bad Grund begeht ihre traditionelle Walpurgisfeier. In diesem Jahr können sich die Besucher jedoch …

Volles Vertrauen für Vorstand

Eisdorf. Dem Vorstand des Reit- und Fahrvereins der Samtgemeinde Bad Grund wurde während der Jahreshauptversammlung erneut das volle Vertrauen ausgesprochen. Bevor …

„Hier lässt sich sein Glück finden“

Windhausen. „Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass hier in Windhausen die Bedingungen für ein auskömmliches Zusammenleben gut sind. Ich glaube auch, dass unser …