Bad Grund

Spielmannszug plant Jubiläum

Gittelde. Das 65-jährige Bestehen des Spielmannszugs Gittelde soll mit einem Festprogramm am Sonntag, 16. September, im Freizeitgelände des Harzklub Zweigvereins …

Badenhausen sieht großen Feierlichkeiten entgegen Bürger und Sportler wurden beim Neujahrsempfang geehrt

Badenhausen. Mit einem Gedicht von Norman van Tiggelen über Gesundheit und Zuversicht eröffnete am vergangenen Sonnabend der Ortsbürgermeister von Badenhausen, Erich …

Hochwasser sorgte für viel Arbeit

Gittelde. „Wenn ihr mal ein größeres Gebäude für eine Übung braucht, dann könnt ihr das Schützenhaus nehmen“, sagte Sandra Otte, 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft …

Bäume zum Staunen

Gittelde. Einen Baum zu umarmen soll ja angeblich gesund sein, Stress und Angst abbauen und den Blutdruck senken. Im Gittelder Wald jedoch könnte man bei diesem …

Modernes Banking rund um die Uhr

Bad Grund. Nach über fünf Jahren Planungs- und Bauzeit war es vorgestern soweit: die neue Zweigstelle der Volksbank im Harz eG wurde offiziell eröffnet. …

Sportler und Bürger geehrt

Eisdorf. „Sehnsucht ist das, was uns Menschen ausmacht“. Mit diesen Worten und einer Andacht in ungezwungener Atmosphäre, begleitet von Elsbeth Großkopf an der Orgel, …

Musikzug Taubenborn in Vorbereitung des Jubiläums

Bad Grund. Zur 51. Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Tim Grupe am Sonntag über 30 Teilnehmer im Heinz-Grupe-Haus begrüßen. Darunter auch Bergstadt-Bürgermeister …

Reinhard Mai weiter an der Spitze

Gittelde. Mit herzlichen Worten zum neuen Jahr eröffnete Vorsitzender Reinhard Mai die Jahreshauptversammlung des MGV Gittelde in der Gaststätte Bode. Besonders …

„Junge Menschen ruhig zum ökologischen Handeln erziehen“

Badenhausen. Nachdem die Stelle vier Monate lang unbesetzt war, hat die Oberschule Badenhausen (OBS) seit Mai des vergangenen Jahres wieder einen Schulsozialarbeiter. …

Umgestaltung der Bahnübergänge verzögert sich

Windhausen/Gittelde. Die eigentlich für dieses Jahr geplante Umgestaltung der beiden Übergänge am Bahnhof in Gittelde verschiebt sich voraussichtlich auf den Herbst des kommenden …

Kein Job für Morgenmuffel

Gittelde. Sonnabendmorgen, vier Uhr, sternenklarer Himmel und vier Grad Celsius. Wenn andere sich noch gemütlich unter ihrer warmen Bettdecke umdrehen, sind andere …

Sams kehrt nach Badenhausen zurück

Badenhausen. Das St.-Martin-Burgtheater wird dafür sorgen, dass das Wesen mit dem Gesicht mit blauen Punkten, roten Borstenhaaren, der Rüsselnase, den Froschfüßen und dem …

Ausflug in Windhäuser Geo-Geschichte

Windhausen. „Der Harz gilt nach Ernst Heinrich von Dechen erprobtem Urteil, seit Anbeginn der Geologie als ein Kleinod unter den Gebirgen der Erde“, so die Feststellung …

Schon wieder droht Hochwasser

Bad Grund. Langanhaltende Regenfälle haben die Einwohner in der Gemeinde Bad Grund wieder einmal in Alarmbereitschaft versetzt. Während in anderen Gemeinden bereits die …

MGV Badenhausen beendet 2017 mit Glühwein

Badenhausen. Der Männergesangverein Badenhausen traf sich im Gasthaus Behrens nicht für eine Probe oder für das Überbringen eines Ständchens, sondern traditionsgemäß, um …