Bad Grund

Spielmannszug Gittelde feiert Jubiläum

Gittelde. Ob Schützenfeste, Sportfeste, Sängerfeste, die traditionelle Einschulung der Grundschüler oder andere Veranstaltungen, der Spielmannszug Gittelde trägt dazu …

„Ehrenamt heute nicht selbstverständlich“

Bad Grund. „Ein Ehrenamt in der heutigen Zeit ist nicht selbstverständlich“, sagte der Ortsbürgermeister der Bergstadt Bad Grund, Manfred von Daak, auf der jüngsten …

Schulentwicklungsplan: Öffentlichkeit soll beteiligt werden

Göttingen/Badenhausen. „Die Verwaltung hat angedeutet, dass der Schulentwicklungsplan leicht verdaulich sein wird“, sagte der Erste Kreisrat Marcel Riethig auf der Sitzung des …

Seit 65 Jahren fester Bestandteil im Ort und darüber hinaus

Gittelde. Ob Schützenfeste, Sportfeste, Sängerfeste, die traditionelle Einschulung der Grundschüler oder andere Veranstaltungen, der Spielmannszug Gittelde trägt dazu …

Minigolf bald vor dem Atrium?

Bad Grund. Mit der Zerstörung des Minigolf-Platzes durch das Sturmtief Friederike im Januar dieses Jahres ist in der Bergstadt Bad Grund eine beliebte …

Anhörung zum Schulentwicklungsplan gefordert

Badenhausen. Eine intensive und um der Sache  willen faire Diskussion wünschen sich viele am  heutigen Freitag bei der Schulausschusssitzung im Göttinger …

Sanierung der Schurfbergstraße liegt auf Eis – Angebote schocken

Bad Grund. Auf der Straße gilt Tempo 20 und trotzdem kommt man sich vor, als fahre man auf einer Huckelpiste. Schon lange ist die dringend notwendige Sanierung der …

Wohnanlage im Hübichweg wird in Berlin versteigert

Bad Grund. Die Immobilienpreise steigen, einige wollen sich selbst den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen, andere sind an einem Anlageobjekt interessiert. Solch …

Bald Minigolf im Kurpark?

Bad Grund. Idyllisch klingt  die Beschreibung des Bad Grunder Minigolfplatzes: „Umrahmt von schattigen Bäumen, die auch im Sommer entspanntes Spielen ermöglichen, …

Gut erhaltene Fahrräder gesucht

Badenhausen. Für die Fahrrad-AG an der Oberschule Badenhausen (OBS) werden noch dringend gut erhaltene Fahrräder gesucht, teilte der Schulsozialarbeiter Matthias Jung mit. …

Die untere Seite der Gewölbebrücke ist bereits saniert

Teichhütte. Autofahrer müssen seit Ende Juli an der Thüringer Straße in Teichhütte mehr Fahrzeit einplanen, Grund dafür sind umfangreiche Arbeiten an der Brücke. Wie …

Graffiti am Pavillon: Belohnung erhöht

Bad Grund. Erst im Herbst des vergangenen Jahres konnte die Sanierung des Eichelberger Pavillons in Bad Grund fertiggestellt werden, und kaum ein halbes Jahr später …

Gittelde feiert bis tief in die Nacht

Gittelde. Der Termin ist aus dem Kalender schon lange nicht mehr nicht mehr wegzudenken, schließlich ist die Sommerparty des Junggesellenklubs gesetzt. Genau so eine …

Eine Show der Superlative

Badenhausen. Im idyllischen Biergarten des Landhauses Finze nahm ein großes Festzelt die Fans aus nah und fern auf. Unter Bäumen standen mehrere Sitzgarnituren, für das …

Becky durchstreift das Wunderland

Eisdorf. Die Theatergruppe St. Georg hatte zum ersten Mal dazu eingeladen, „Becky aus Eisdorf“ auf ihrem langen und gefährlichen Weg durchs Wunderland zu begleiten, …