Bad Grund

Zu viele Autos in der Fußgängerzone

Osterode. Sie ist ein Teil der Fußgängerzone, aber viele Autofahrer halten sich nicht daran: Im oberen Bereich der Straße Am Schilde sind viele Verkehrsteilnehmer trotz …

Martinsbläser spielen Kurrende

Badenhausen/Windhausen. In der ersten Adventswoche werden die Martinsbläser unter der Leitung von Thomas Asche wieder in Badenhausen und Windhausen Kurrende spielen. Am Nikolaustag, …

Ansatz für Straßenunterhaltung soll erhöht werden

Windhausen. Rund anderthalb Stunden lang beschäftigte sich der Bau-, Umwelt- und Feuerschutzausschuss am vergangenen Dienstag mit dem Haushaltsplan für das kommende Jahr. …

Gewinnmaximierung durch Verkauf der Aufsuchungserlaubnis?

Bad Grund. Nachdem sich in den vergangenen zwei Wochen durch unsere Recherchen herausgestellt hat, dass das geplante Wiederbelebungsprojekt des Bergbaus in der Grube …

142 Schuhkartons werden Kinderaugen leuchten lassen

Windhausen. DRK-Ortsverein Windhausen hatte sich bereits zum zehnten Mal an der  Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt und durfte sich auch diesmal riesig …

Grünabfuhr-Ort an der Lehmkuhle in Badenhausen steht zur Diskussion

Badenhausen. An diesem Tag kamen im Unterdorf/ Lehmkuhle in Badenhausen gleich mehrere Dinge zusammen. Zum einen war der Abfuhrwagen im Oktober zu spät dran, zum anderen …

Gästebeiträge bleiben stabil

Bad Grund. Die Gästebeiträge, bisher Kurbeiträge genannt, in der Bergstadt Bad Grund bleiben für den Kalkulationszeitraum 2018 bis 2020 wie sie sind, das hat der Ortsrat …

Markau-Brücke braucht größeren Durchlass

Gittelde. Die anhaltenden Regenfälle in der vergangenen Woche haben einige Einwohner von Gittelde schon wieder in Alarmbereitschaft versetzt, denn das normalerweise …

Authentisch – von Rock bis Country

Bad Grund. Rund 180 Zuschauer kamen wieder zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis im ausverkauften Fuchsbau zusammen. An zwei Abenden gastierte der gebürtige Bad …

Großes Reinemachen in der Höhle

Bad Grund. Auch in einer Höhle muss mal geputzt werden, zumindest in einer Schauhöhle wie der Iberger Tropfsteinhöhle im Höhlenerlebniszentrum (HEZ) oberhalb von Bad …

Eichelberger Pavillon erstrahlt in neuem Glanz

Bad Grund. Der Eichelberger Pavillon wurde über Spenden in ehrenamtlicher Arbeit umfassend saniert. Im Jahre 1975 neu gestaltet, bietet der Pavillon seit 1930 den …

CDU stimmt gegen Hebesatz-Anhebung

Gittelde. Zu einer Diskussion in der Ortsratssitzung in Gittelde am Dienstag führte der Haushaltsplan für das kommende Jahr, genauer gesagt die darin enthaltene …

Martinsmarkt Badenhausen im Landhaus gut besucht

Badenhausen. Die stark belegten Parkplätze rund um das Landhaus Finze kündeten von der großen Resonanz des seit vielen Jahren durchgeführten Martinsmarktes im Spiegelsaal …

„Rhenium“ nicht mehr erreichbar

Bad Grund. Offensichtlich hat man auch in den USA, oder wo auch immer sich Dr. Volkmar Hable, alias Dr. Jacob Jason De’Medici, derzeit aufhält, Wind von der …

Volksbank im Harz ehrt Mitglieder für 50-jährige Treue

Osterode/Bad Grund. „Das ist schon etwas Besonderes heutzutage, wenn man 58 Mitglieder für ihre 50-jährige Treue ehren kann“, so der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der …