Bad Grund

Neue vier Meter hohe Kontrollsäule an der B 243 bei Badenhausen installiert

Badenhausen. Die Änderung des Bundesfernstraßengesetzes gilt seit dem 31. März 2017, damit wurde der Weg frei gemacht, deutschlandweit auch auf Bundesstraßen die Lkw-Maut …

Flaschenpost kehrt nach sechs Jahren nach Badenhausen zurück

Badenhausen/Greene. Da staunte das Herrchen nicht schlecht, weil „Gia“, der vierjährige Jack-Russel-Border-Collie-Mix, die Plastikflasche nicht in der Rhume weiterdümpeln lassen, …

Harzklub hisst Flagge auf Iberger Albertturm

Bad Grund. Bei schönstem Wanderwetter hatten sich zur Flaggenhissung zahlreiche Wanderfreunde am Iberger Albertturm eingefunden. Die „Harzer Roller“, die …

Eine Holzmedaille als Belohnung

Gittelde. Auch wenn das Wetter am 1. Mai etwas durchwachsen war, ließen es sich rund 100 Wanderer, darunter 25 Kinder, nicht nehmen, an der Saisoneröffnung des Harzklub …

Ein selbstbewusster Teil der Bergstadt

Bad Grund. In einer älteren Ausgabe der ehemaligen Bad Grunder Wochenzeitung „Der Oberharzer“ stand einmal die Schlagzeile „Vom Kartoffelacker zum Dorf“. Auch heute noch …

Pearl Service-Center in Gittelde jetzt offiziell eröffnet

Gittelde. Positive Nachrichten für Gittelde und die Gemeinde Bad Grund: das Online-Unternehmen Pearl GmbH, welches das ehemalige Jago-Gelände (vormals Fuba) gekauft …

Schule zum Anfassen und Kennenlernen

Badenhausen. Großes Interesse erfuhr am vergangenen Mittwoch der Abend der offenen Tür an der Oberschule Badenhausen (OBS), der als Entdecker-Tour durch die verschiedenen …

Frauenkleiderbasar war Volltreffer

Windhausen. Der Frauenkleidungs-Basar, der im Saal der Alten Burg in Windhausen auf Besucherinnen wartete, sollte sich erneut zum Volltreffer entwickeln. Denn die ersten …

Familienfest mit Tradition am Bergbaumuseum

Bad Grund. Das Schachtfest auf dem Knesebeck war auch dieses Jahr wieder gut besucht. Nicht nur Bad Grunder, die sich nach den anstrengenden Walpurgistagen zum …

Umwege durch neuen Bahnübergang

Gittelde. Vorsitzender Herbert Naumann eröffnete in der Gaststätte Bode in Gittelde die gut besuchte Generalversammlung der Feldmarkinteressentschaft Gittelde. Sein …

Feuerwehr begrüßt Neugeborene mit Aktion

Gittelde. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Brandschützer im Flecken Gittelde nicht nur den Frühling begrüßen, sondern hießen fünf Familien im Feuerwehrhaus …

Vorstand und Delegierte gewählt

Bad Grund/Hattorf. Das Thema „Erneuerung der SPD“ stand im Mittelpunkt der Delegiertenkonferenz der AG 60 Plus im Unterbezirk Göttingen, die am vergangenen Sonnabend im …

Frühjahrsputz rund um die Schule und in der Innenstadt

Bad Grund. Es war wie vor der Schulschließung. Einen Tag vor der offiziellen Müllsammelaktion der Gemeinde hielt einst die gesamte Schule Frühjahrsputz in ihrem …

„Becky im Wunderland“

Eisdorf. Zwei Jahre nach der erfolgreichen „Oscarverleihung“ wird die Theatergruppe St. Georg aus Eisdorf im August und September mit ihrem neuen Stück „Becky im …

Vorstand des SoVD Bad Grund Vertrauen ausgesprochen

Bad Grund. Vorsitzender Harald Riedel eröffnete im Schützenhaus im Teufelstal die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bad Grund im Sozialverband Deutschland. Sein …