Bad Grund

Was wie „daddeln“ aussieht, hat informationstechnisch tieferen Sinn

Badenhausen. Der 6. Jahrgang der Oberschule Badenhausen hat an einem Informatikprojekt der Hacker-School teilgenommen. Im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung an Schulen …

Im Lehrschwimmbecken herrscht dringender Sanierungsbedarf

Gittelde. Um sich ein Bild vom Sanierungs- und Digitalisierungssachstand zu machen, hatte der Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Kindergarten, Heiko de Vries, …

Rund 500 feiern gemeinsam am Waldrand

Gittelde. Dass die traditionelle Thingplatzfete der DLRG-Ortsgruppe Westharz in den vergangenen drei Jahren wegen der Corona-Krise schmerzlich vermisst wurde, zeigte …

Neuer Eigentümer hat Pläne für sein Grundstück in Teichhütte

Gittelde/Teichhütte. Das Bauvorhaben eines Wiesengrundstück-Besitzers in Teichhütte (Liesenbrink/gegenüber Kinderspielplatz) führte in der jüngsten Sitzung des Ortsrates Gittelde …

Mountainbike-Strecke für Kinder und Jugendliche

Badenhausen. Seit der vergangenen Woche gibt es für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Bad Grund eine neue Sport-Attraktion. Der Rallye-Touring-Club Northeim (RTC) hat …

Drei Bands beim traditionellen Hindenburgfest

Badenhausen. Am Sonnabend, 10. Juni, ist es wieder so weit. Die Junggesellen Gemeinschaft Badenhausen (JGB) lädt alle Freunde des Vereins zum traditionellen Hindenburgfest …

In Richtung Rhüden am Tag des Wanderns

Gittelde/Rhüden. Der Tag des Wanderns ist ein Aktionstag rund um die Themen Wandern, Wegepflege, Naturschutz, Hütten, Sport, die Förderung von Familien, Jugend, Schulen, …

Thingplatzfete: Zwei Bands heizen ein

Gittelde. Nach drei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie können sich die Besucher in diesem Jahr wieder auf die beliebte Thingplatzfeste in Gittelde freuen. Die …

Tagebau Winterberg: Schwelbrand nach Dacharbeiten entdeckt

Münchehof / Bad Grund. Zahlreiche Rettungskräfte wurden am Dienstagnachmittag in den Tagebau Winterberg alarmiert. Auf dem Dach der dort befindliche Siebanlage entstand ein Feuer. …

Alles rund um Sanierungen, Energieberatungen und Fördergelder

Windhausen. Seit der Energiekrise mit den hohen Kosten für Strom und Gas und den geplanten neuen Gesetzesregelungen, die bald für den Einbau von Heizungen gelten sollen, …

Aus 5.000 wurden 15.000 Euro

Bad Grund/Münchehof. Da flossen wirklich ein paar Freudentränen, denn mit soviel Geld hatte der Harzklub-Zweigverein Bad Grund mit seinem Vorsitzenden Bodo Probst und dessen …

Große Vorfreude auf Walpurgisfeier

Bad Grund. „Ahhhh, Ehhhh, Ihhhh, Ohhhh, Uhhhh“ – das Warmmachen gehört dazu, und so beginnen die rund 15 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren spielerisch, aber …

Mit Luftballons und Wasserbomben den Torbogen eingeweiht

Bad Grund. Das Wetter war perfekt und die Freude über den fertig sanierten Torbogen groß – deshalb bekamen alle Besucher einen Luftballon zum gemeinsamen Steigenlassen …

„Weiterhin positiv entwickelt!“

Windhausen. Jürgen Beck sprach als 1. Vorsitzender des Dorfvereins Windhausen, dem der „Runde Tisch“ und der Vergnügungsausschuss angegliedert sind, während der …

Auftakt der Dorfgespräche erfolgt nächste Woche in Badenhausen

Bad Grund. Nachdem die Gemeindeortschaften Bergstadt Bad Grund (Harz), Badenhausen, Flecken Gittelde und Windhausen als Dorfregion neu in das niedersächsische …