Bad Grund

Bad Grundner Heimspiel und eines der ganz wenigen Konzerte in diesem Jahr

Bad Grund. Die Kulturbranche hat es nicht leicht. Vor allem ist sie durch die Corona-Krise arg gebeutelt. Doch wie geht es aktuell dem ehemaligen Bad Grundner Daniel …

Hoffest für September geplant

Windhausen. Ortsbrandmeister Stefan Mainka eröffnete bei hochsommerlichen Temperaturen im Saal der Dorfgemeinschaftsanlage „Alte Burg“ die Mitgliederversammlung der …

„Mischwälder und standortangepasste Baumarten sind die Zukunft“

Badenhausen. Die Kiesel und die Schieferstücke auf dem Waldweg knarzen unter den Wanderstiefeln. Die Nordic-Walking-Stöcke klappern, die Sonne scheint, die Vögel …

Als die Landkreise neu gemischt wurden

Bad Grund. Vor 50 Jahren, im Jahr 1972, startete die kommunale Gebietsreform in Niedersachsen und wurde schrittweise bis 1978 durchgeführt. Was vielleicht nicht mehr …

Eis-Café mit Außenterrasse soll entstehen

Bad Grund. Es soll sich was tun auf dem Campingplatz Hübichalm in Bad Grund. Aus diesem Grund gibt es auch eine Aufstellung des Bebauungsplanes mit dem Namen …

Große Auszeichnung und Wertschätzung für Kreismusikschule

Bad Grund. Sie ist innovativ, sorgt für Stabilität, Kontinuität und ist offen für Veränderungen. Gemeint ist die Kreismusikschule Landkreis Göttingen/Bereich Osterode …

Abschied nach 13 Jahren als Pastor in Bad Grund und Wildemann

Bad Grund. Er hatte einen ganz speziellen Humor, in dessen Genuss die Menschen aus den evangelischen Kirchengemeinden Bad Grund und Wildemann nun leider nicht mehr …

Gelungenes Johannifest an der Kirche und auf dem Taubenborn

Bad Grund. Der Anblick von bunten Eiern im Juni ist vielleicht etwas ungewöhnlich. Doch die alljährliche Feier unter dem mit Eierketten und Papiergirlanden geschmückten …

Aus Anti-Kriegs-Song-Idee wird ein tolles Fest

Bockenem. Zufrieden zeigten sich die Organisatoren der Benefizveranstaltung für die Ukraine-Flüchtlingshilfe im Ambergau, die am Sonnabend auf der Wiese vor der …

Den Verkehr und die Parksituation im Auge behalten

Windhausen/Bad Grund. Die Straße „Bergteile“ in Willensen schlängelt sich den Berg hinauf, ist teilweise sehr eng und am Ende ist ein Wendehammer, den man nur mit einmal …

Anfang Juli Beginn der Erschließung

Windhausen/Bad Grund. Im Betriebsausschuss der Gemeinde Bad Grund konnte der Betriebsleiter der Ver- und Entsorgungsbetriebe, Uwe Schiller, berichten, dass bezüglich Erschließung …

Internationales Ferien-Camp mit georgischen Jugendlichen geplant

Windhausen/Bad Grund. Die Corona-Krise hatte auch die Offene Jugendarbeit ausgebremst. Das berichtete die hauptamtliche Jugendpflegerin der Gemeinde Bad Grund, Melanie Henschel, in …

Erneut Randale auf Schulhof der Eisdorfer Grundschule

Eisdorf. Während es in Sachen „Jugendraum und Jugendpfleger“ positive Meldungen gab, erschraken die Mitglieder des Ortsrates Eisdorf über die Vandalismusschäden, die …

Hort und Herberge, wo Geborgenheit groß geschrieben wird

Badenhausen. Viele schöne Erinnerungen aus der eigenen Kindheit kamen am vergangenen Wochenende zu Tage bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 50. Geburtstages des …

Abwesenheit des DRK-Kreisverbandes sorgt für großen Unmut

Windhausen/Bad Grund. Großer Unmut über die Abwesenheit des DRK-Kreisverbandes zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Sitzung des jüngsten Ausschusses für Schule und …