Bad Grund

Volks- und Schützenfest rückt näher

Badenhausen. Am 28. Januar hießen die Schützenmeister Reiner Penezis und Henning Nagel über 80 Schützenbrüder zur Schützenversammlung und Wahl des Offiziums im …

Wintergeschichten aus Bad Grund

Bad Gandersheim. Mit Blick durch den Wintergarten und den langsam einsetzenden Schneefall war die Atmosphäre nahezu perfekt bei der Lesung mit der aus Oldenburg stammenden …

Ehrenmitglied Winfried Kippenberg seit 40 Jahren dabei

Bad Gandersheim. Vorsitzender Jürgen Knackstädt eröffnete im Schützenhaus im Teufelstal die von gut 70 Mitgliedern besuchte Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft …

Gut funktionierendes Vereinsleben

Gittelde. „Der Neujahrsempfang hat sich zu einem guten Begegnungs- und Gesprächsforum entwickelt“, sagte Gitteldes Ortsbürgermeister Olaf de Vries am vergangenen …

„Kulturgut muss erhalten bleiben!“

Bad Grund. Auch 26 Jahre nach der Schließung der Grube Hilfe Gottes wird in Bad Grund die Tradition des Bergdankfestes noch aufrecht erhalten. Im Jahre 1992 wurde von …

Erweiterung des HEZ weiter aktuell

Bad Grund. Auch wenn lange nichts mehr zu hören war in Sachen der geplanten Erweiterung des HöhlenErlebnisZentrums (HEZ) oberhalb von Bad Grund, wird das Projekt weiter …

„Ich dachte, das Dach hebt ab“

Bad Grund. Eigentlich ist es ganz idyllisch in der Iberg-Siedlung am oberen Ende der Bergstadt Bad Grund direkt unterhalb der Harzhochstraße B 242. Auch an die …

Fußweg muss gesperrt werden

Windhausen. Die ehemalige Gaststätte „Zum Krug“ am Kirchplatz in Windhausen entwickelt sich immer mehr zu einer Schrottimmobilie und somit zu einer Gefahr für die …

Bäume mussten aus Sicherheitsgründen weichen

Bad Grund. Leider hat das Sturmtief „Friederike“, das vor anderthalb Wochen mit Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern über Deutschland hinweg fegte, auch …

Sanierte Kreisstraße offiziell freigegeben

Bornum/Königsdahlum. Mit der Sanierung der Kreisstraßen 331 und 332 zwischen Bornum und Königsdahlum wurde auch ein Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet. Das teilte Landrat …

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben“

Windhausen. Ab dem 1. Februar hat die Gemeinde Bad Grund wieder eine ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte. „Die Gemeinde ist froh darüber, dass Lisa Stichnoth dieses …

Mehr Probenfleiß angemahnt

Badenhausen. „Der Eintritt in den Chor ist freiwillig, die Teilnahme an den Proben ist Pflicht“, sagte der Ehrenvorsitzende Peter Stäblein während der …

Spielmannszug plant Jubiläum

Gittelde. Das 65-jährige Bestehen des Spielmannszugs Gittelde soll mit einem Festprogramm am Sonntag, 16. September, im Freizeitgelände des Harzklub Zweigvereins …

Badenhausen sieht großen Feierlichkeiten entgegen Bürger und Sportler wurden beim Neujahrsempfang geehrt

Badenhausen. Mit einem Gedicht von Norman van Tiggelen über Gesundheit und Zuversicht eröffnete am vergangenen Sonnabend der Ortsbürgermeister von Badenhausen, Erich …

Hochwasser sorgte für viel Arbeit

Gittelde. „Wenn ihr mal ein größeres Gebäude für eine Übung braucht, dann könnt ihr das Schützenhaus nehmen“, sagte Sandra Otte, 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft …