Bad Grund

Die Ärmel werden hochgekrempelt, die Sanierungsarbeiten können starten

Bad Grund. Startschuss für die Bürgergenossenschaft. Nachdem vor kurzen die Eintragung der Auflassungsvormerkung vom Grundbuchamt erfolgte, konnte nun am vergangenen …

Bürgergenossenschaft Bad Grund hat das Objekt im Markt 7 jetzt offiziell gekauft

Bad Grund. In Bad Grund wollen sie seit dem 16. Januar „Gemeinsam Berge versetzen“. So lautet das Motto unter dem die Bürgergenossenschaft Bad Grund agiert. Zusammen …

Bei Crossiety ist jetzt auch die Polizei mit im Boot

Bad Grund/Osterode. Wer in diesen Tagen auf der Dorf-App Crossiety unterwegs ist, wird einen neuen Teilnehmer sehen können. Auf Initiative von Dieter Sinram aus Eisdorf …

Eisdorfer sind sehr zufrieden mit dem Leben in ihrer Ortschaft

Eisdorf. Es ist schon ein gutes Jahr her, da durchstreiften Maike Simmak und Andreas David Schmidt, beide von dem Soziologischen Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) …

Unterhaltung für Groß und Klein

Osterode/Lasfeld. Weil das Technische Hilfswerk Osterode seine drei Feste zusammen mit der Bevölkerung feiern wollte, hatte es auch zu einem Tag der offenen Tür in und um die …

Tagesordnungspunkt „Motorsport“ ab

Badhausen. Eigentlich hatte man nach den Ortsräten in Eisdorf und Gittelde, natürlich gerade im Ortsrat in Badenhausen mit einer spannenden Diskussion bezüglich der …

60 Kilometer für den guten Zweck

Osterode/Förste. Es ist geschafft! Der Spendenlauf „Harzer-Hexentrail“ wurde am vergangenen Wochenende in Osterode am Harz zum siebten Mal mit großem Erfolg ausgerichtet. Auch …

Ein Wassertretbecken für Eisdorf?

Eisdorf. Ein Wassertretbecken für Eisdorf? Warum nicht? Das hat sich ein Einwohner gedacht und diese Idee, die ihm bei einem Fahrradausflug nach Kalefeld gekommen sei, …

Dreier-Vorstand bei den Siedlern bleibt noch ein Jahr erhalten

Windhausen. Steffen Brakebusch (Vorsitzender Kreisgruppe Harz) hat sich am Freitag bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Windhausen viel …

Taxi Oldies treffen sich bereits zum 15. Mal in Osterode

Osterode. Auch wenn in seinen Adern kein Diesel fließt, ist er trotzdem ein Taxi-Fan in Fleisch und Blut. Die Rede ist von dem Meister in Karosserie- und Fahrzeugbau, …

Der Torbogen ist fertig

Gittelde. Viele Menschen wird es gefreut haben, zu sehen, dass die Sanierungsarbeiten an dem einst maroden Torbogen in Gittelde durch eine Steinhauerei inzwischen …

Langeweile adé - willkommen Ferienprogramm

Badenhausen. Rund 250 Kinder hatten in diesem Jahr wieder viel Spaß beim Ferienprogramm der Gemeinde Bad Grund. Tolles Sommerwetter – keine Schule, das kommt ja so allein …

Droht nun doch die Auflösung des Kur- und Touristikvereins Bad Grund?

Bad Grund. Der im April neu gewählte Vorstand des Kur- und Touristikvereins (KTV) ließ Hoffnungen wachsen, denn damit konnte der Erhalt des Vereins gesichert werden. …

Historisches Eisenbahnmuseum besucht

Bad Grund. Die Begeisterung schlug hohe Wellen. Am liebsten wäre man mit der Eisenbahn nach Bad Grund zurückgefahren und nicht mit dem Bus. Doch es gibt keinen Bahnhof …

Teich erstrahlt im Lichtermeer

Bad Grund. Der Wunsch, das Lichterfest auf dem Taubenborn zu erleben, war nach der Zwangspause durch die Pandemie offensichtlich ungebrochen. Der „Teich in Flammen“ hat …