Blaulicht

Bockenemer Turnhallenbrand aufgeklärt

Bockenem. Der Brand der Wilhelm-Busch-Halle an der Oberschule Bockenem vom 18. Oktober vergangenen Jahres ist aufgeklärt. Das berichtete Matthias Knösel, Leiter der …

Hoher Sachschaden nach Unfall

Seesen. Am  Donnerstag um 17.05 Uhr befuhr ein 70-jähriger Mann aus Seesen mit seinem Auto die B 248 aus Richtung Osterode kommend in Richtung Seesen. Im Bereich …

Polizei sucht weiter Hinweise zu Leichenfund bei Freden

Freden. Am Nachmittag des 4. März diesen Jahres fand ein Wanderer in einem Waldstück bei Freden eine verweste und zum Teil skelettierte Leiche. Trotz intensiver …

Auto auf Netto-Markt in Bockenem zerkratzt – Polizei sucht Zeugen und Täter

Bockenem. Am Mittwoch, 3. März, um 20.21 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Bockenem zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Der Täter konnte zunächst …

Impftermin in Bockenem natürlich erst morgen

Bockenem. Das hat leider für etwas Verwirrung gesorgt: Entgegen der irrtümlich bereits heute im Blatt stehenden, kurzen Meldung über den zweiten Impftermin in der …

Vollsperrung der A7 in Richtung Kassel

Seesen. Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A7 ist kurzfristig witterungsbedingt die Sanierung von Fahrbahnschäden auf der Richtungsfahrbahn Kassel erforderlich. …

Kurioser Crash: Golf IV landet auf dem Dach

Seesen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Donnerstagabend auf der oberen Jacobsonstraße in Seesen zu einem kuriosen Unfall. Laut Polizei fuhr ein silberner VW …

Getöteter Sertac K.: Tatablauf in Seesener Gartenlaube wird rekonstruiert

Seesen. Die Tötung an Sertac K. ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Türke soll von seinem Cousin Sedat S. erschossen worden sein (der …

Tötungsdelikt: Leichnam in Seesener Gartenlaube aufgefunden

Seesen. Zu einem Tötungsdelikt soll es in einer Seesener Gartenlaube gekommen sein. Nachdem am Montagvormittag in einer Laube im Bereich der Schrebergärten kurz …

Gewerbebrand in Gittelde

Gittelde. In den Sonnabend startete die Ortsfeuerwehr Flecken Gittelde mit einem Feuer bei einem örtlichen Recyclingunternehmen. Um 7.15 Uhr informierte die Kommunale …

Tötungsdelikt gemeldet – Polizisten vor Ort in Bilderlahe

Seesen/Bilderlahe. Zu einem Tötungsdelikt soll es am heutigen Montagmorgen im Seesener Ortsteil Bilderlahe gekommen sein. Eine derartige Mitteilung ist bei der Polizei …

Lkw kippt auf A7 um

Nörten-Hardenberg. Die Feuerwehr Nörten-Hardenberg wurde am Mittwoch gegen 10 Uhr zu einem Unfall mit einem Lastkraftwagen auf die Bundesautobahn A7-Anschlussstelle …

Lange Staus nach Abseilaktion an A7-Brücke bei Bornum

Bockenem. Seit heute morgen gegen 8.30 Uhr läuft an einer A7-Fußgängerbrücke bei Bornum (Verlängerung Wanneweg) eine Protestaktion von Umweltaktivisten. Am …

Hühnerstall in Lutter in Vollbrand

Lutter. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Lutter sowie die nahegelegene Feuerwehr Langelsheim zu einem Gebäudebrand nahe Lutter …

84-jährige Mechtshäuserin wird zweimal Opfer von Trickbetrügern

Mechtshausen. In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagvormittag wurde eine 84 Jahre alte Frau aus Mechtshausen Opfer eines Trickbetrugs. Es war am Montagnachmittag …