Blaulicht

Polizei bittet nach Überfall um Hinweise

Gittelde/Northeim. Am Freitag gegen 12.30 Uhr überfielen zwei maskierte und bewaffnete Männer die Filiale der Sparkasse Osterode am Harz in der Breiten Straße in Gittelde. Die ...

Bewaffneter Raubüberfall auf Gittelder Sparkasse

Gittelde/Northeim. Zu einem bewaffneten Raubüberfall durch mindestens zwei maskierte Täter auf eine Filiale der Sparkasse Osterode am Harz kam es am heutigen Mittag in Gittelde ...

Silvesternacht endet im Krankenhaus

Ildehausen. In der Silvesternacht gegen 1 Uhr kam es im Ildehäuser Dorfgemeinschaftshaus zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 22-jähriger Ildehäuser warf einem ...

Neues Jahr beginnt mit Faustschlägen

Seesen. Im Seesener Drakenpfuhl kam es an Silvester, kurz nach Mitternacht, zu einer Körperverletzung. Ein 36-jähriger Dasseler bekam nach vorausgegangenen ...

Schmuckschatulle bei Einbruch erbeutet

Seesen. Bereits am vergangenen Donnerstag zwischen 14 und 19.45 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Seesen ein, indem sie die Terrassentür ...

Unerlaubte Motorrollerfahrt und Bedrohung mit Baseballschläger

Rhüden. Am Silvesterabend, gegen 18.30 Uhr, kontrollierte eine Seesener Funkstreifenbesatzung einen Motorroller im Drakenpfuhl. Das Kleinkraftrad war mit zwei ...

40-Jähriger am hellichten Tag „Am Schulplatz“ überfallen

Seesen. Ein 40-jähriger Mann wurde am Samstag gegen 9.35 Uhr in Seesen Opfer eines Raubes. Nach seinen Angaben befand er sich auf dem Weg zur Arbeit, einer ...

Werkzeug aus Wohnung gestohlen

Münchhof. Zwischen dem 8. und 16. Dezember wurde die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Münchehof aufgehebelt. Der Täter entwendete aus der Wohnung, die zur ...

Nach Unfall aus dem Staub gemacht

Seesen. Am Samstag gegen 10 Uhr stellte eine 47-jährige Seesenerin fest, dass ihr VW Golf im Bereich des hinteren rechten Radkastens beschädigt worden war. Die ...

Wüste Schlägerei in Bornhausen

Bornhausen. Bei einer Vereinsfeier von Fußballern kam es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in Bornhausen gegen 1.30 Uhr zwischen einem 30-jährigen und einem ...

Mit Messer bedroht

Seesen. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten drohte ein 52-jähriger Seesener in der Nacht auf Sonntag seiner 40-jährigen Lebensgefährtin, sie abzustechen. Er hielt ...

Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

Seesen. Wie die Polizei Seesen mitteilt, kam es am vergangenen Freitag gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Ecke An der Landesbahn/Lautenthaler Straße. Ein ...

Eine Leichtverletzte auf der K61

Seesen. Am vergangenen Donnerstag stellte eine 52-jährige Seesenerin gegen 14 Uhr ihren Pkw auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Gartenstraße ordnungsgemäß zum ...

Schwerer Unfall auf der B82

Lutter. Etwas ungewöhnlich war der Einsatzverlauf für die Mitglieder der Feuerwehr Lutter. Sie waren am vergangenen Dienstag schon am Ort des Geschehens, noch bevor ...

Betrunkener fällt in die Lamme

Bad Salzdetfurth. Noch einmal Glück gehabt, hat ein 41-jähriger Mann am späten Sonntagabend. Gegen 23.30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in den Hangweg Bad ...