Blaulicht

Nach Hinweisen aus der Nachbarschaft: Polizei überprüft angebliche Corona-Partys in Harriehausen

Harriehausen. Am Samstag gegen 18 Uhr erhielt die Polizei Bad Gandersheim einen Hinweis auf ein Treffen mehrerer Personen im Rahmen einer Geburtstagsfeier in der Straße …

Auf dem Spielplatz der Grundschule Münchehof: Kinder finden beim Spielen Drogen

Münchehof. Zwei Schüler der Grundschule Münchehof fanden kürzlich beim Spielen auf dem zum Schulhof gehörenden Spielplatz ein kleines Schmuckstück und öffneten den …

Unfall auf der B82 bei Rhüden

Seesen. Am Sonnabend gegen 21.10 Uhr ereignete sich auf der B 82 bei Rhüden ein Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Sasbach die …

35 Silageballe aufgeschlitzt

Seesen. Am Sonnabend wurde durch einen Landwirt aus Seesen eine Sachbeschädigung gemeldet. Im Zeitraum vom 8. November bis 11. November wurden durch Unbekannte 35 …

53-Jähriger beleidigt Polizeibeamte übelst

Seesen. Am Montag gegen 20.30 Uhr wurden Beamte der Polizei Seesen zu einer Ruhestörung in die Bismarckstraße gerufen. Sofort nach dem Eintreffen wurden sie von dem …

Kontrolle der Maskenpflicht

Seesen. Am Montag, zwischen 15 und 17 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommisariats Seesen im Innenstadtbereich die Einhaltung der Maskenpflicht. Bei fünf …

22.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall an Asklepios-Kliniken

Seesen. Am Montag, gegen 8.55 Uhr, wollte eine 80-jährige Frau aus Clausthal-Zellerfeld mit ihrem Auto den Besucherparkplatz der Asklepiosklinik verlassen und übersah …

Feuer in Asklepios Kliniken Seesen: Menschenleben nicht in Gefahr

Seesen. Blaulicht und Sirenengeheul am Dienstagnachmittag in Seesen. In den Asklepios Kliniken  war nach ersten Informationen ein Feuer ausgebrochen. Wie sich …

Kleinbus kippt auf die Seite: Mega-Stau rund um Seesen

Seesen. Im Baustellenbereich der A 7 zwischen den Anschlussstellen Echte und Seesen ist am Tag der Deutschen Einheit gegen 9.40 Uhr ein mit zwei Erwachsenen (66 und …

B243 nach Unfall derzeit gesperrt

Seesen. Die B243 ist derzeit zwischen Seesen und Bornhausen gesperrt. An der Einmündung zur Kirschenallee in Richtung Bilderlahe hat es einen Unfall gegeben. Die …

Immer wieder Umweltsünden in der Natur

Seesen. Was haben sich die unbekannten „Naturfreunde” dabei schon wieder gedacht? Offenbar nicht allzu viel, außer, wie man günstig den Müll loswerden kann. …

Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Einbeck. Im Bereich Einbeck kam es in den vergangenen Wochen zu mehreren vorsätzlichen Brandlegungen. Im Rahmen dieser Brandserie konnte gestern ein Tatverdächtiger …

Straße „Am Graben“ drei Tage für den Verkehr gesperrt

Seesen. Die Straße „Am Graben“ ist in der kommenden Woche drei Tage für den Verkehr gesperrt. Hintergrund ist die Verlegung einer Stromleitung im Straßenzug …

Einbruchversuch im Clara-Schumann-Weg

Bockenem. Am Montag, 10. Februar, kurz vor 17 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Bockenemer Clara-Schumann-Weg einzusteigen. Dabei wurden sie …

Einbruch in Bistro in der Rosenstraße

Seesen. In der Zeit von Sonntagabend um 21.30 Uhr  bis Montagmorgen, 2.39 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamem Öffnen der Eingangstür in ein …