Blaulicht

Feuer in der Goslarer Innenstadt

Goslar. Derzeit bekämpfen immer noch knapp 100 Angehörige mehrerer Freiwilliger Feuerwehren des Landkreises Goslar den Brand in einem Wohngebäude in der Breiten …

Schwerer Verkehrsunfall auf der B243

Rhüden. Am Montagabend wurden die Feuerwehren Seesen und Rhüden zu einem Verkehrsunfall auf die B243 alarmiert. Zwischen Rhüden und Bornum ist aus bisher unbekannten …

Unfall am Bahnübergang in Ildehausen

Ildehausen. Am Mittwochabend befuhr ein 92-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Northeim die L 526 Richtung B 248. in Höhe des Bahnüberganges wollte er sich den Schweiß …

Grundschüler stürzen Abhang mehrere Meter tief hinab

Wildemann. Ein schwerer Unfall ereignete sich heute um die Mittagszeit gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände des Bergwerksmuseums „19 Lachter Stollen“ in Wildemann. Drei …

Schmierereien im Parkhaus: Center-Management sauer

Seesen. Center-Manager Heinz-Dieter Trager ist mehr als verärgert. Immer wieder machen sich in jüngster Vergangenheit „Künstler“ der fragwürdigen Art im Parkhaus …

Schon wieder: Unbekannte beschädigen nächsten historischen Zug

Bockenem. Erst haben Unbekannte im Zeitraum vom 29. bis 31. Mai einen Wagon der Dampfzugbetriebsgemeinschaft Hildesheim in Bornum beschädigt, nun ermittelt die Polizei …

Nächtlicher Brandeinsatz an der Hahäuser Biogasanlage

Hahausen. Der Alarm ertönte am Sonntag um 1 Uhr. Feuer an der Biogasanlage Neiletal bei Hahausen. Da es sich bei dieser seit neuestem um einen Betrieb nach der …

Vandalismus am historischen Zug in Bornum

Bornum. Ein historischer Personenwagon der Dampfzugbetriebsgemeinschaft (DBG) Hildesheim ist zwischen Mittwoch 29. Mai und Freitag, beschädigt worden. Das historische …

Handgranatenfund am Neckelnberg

Seesen. Am Donnerstagnachmittag hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst am Neckelnberg in Seesen eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich gesprengt. Ein …

21-jährige Seesenerin bei Unfall auf A7 verletzt

Seesen/Bockenem. In der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel in Höhe Bockenem ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige …

Morgen zwei Demonstrationen in Hildesheim

Hildesheim. Am morgigen Sonnabend finden in Hildesheim zwei Demonstrationen statt. Dadurch ist an diesem Tag in Teilen der Innenstadt und der Nordstadt mit erheblichen …

Jugendmannschaft verunglückte schwer

Rhüden. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der Autobahn bei Rhüden. Eine Jugendmannschaft aus Peine verunglückte mit ihren Mannschaftsbus auf …

Frau und Hund landen im Straßengraben

Seesen/Rhüden. Auf der Autobahn A7 kam am späten Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr ist eine Frau aus Hamburg mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in den …

Auto brennt in der Gartenstraße

Seesen. Einsatz der Feuerwehren vor wenigen Minuten in der Gartenstraße in Seesen: Hier stand ein Auto in Flammen. Die genaueren Umstände sind noch ungeklärt. Wir …

Tödlicher Unfall auf L 500

Ostlutter/Ostharingen. Auf der Landesstraße 500, zwischen Ostlutter und Ostharingen, ereignete sich am vergangenen Sonnabend, gegen 15.30 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem ein …