Blaulicht

Kellerbrand zur Mittagszeit

Seesen. Die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet kommen dieser Tage nicht zur Ruhe. Zu einem Kellerbrand kam es am Dienstagmittag gegen 12 Uhr in der Lautenthaler …

Gespann gerät ins Schlingern und verliert Fahrzeug

Münchehof. Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr kam es auf der B 243 zwischen den Abfahrten Gittelde Nord und Münchehof zu einem Verkehrsunfall mit mindestens 35.000 Euro …

Osterschmuck in Bornhausen mutwillig zerstört

Bornhausen. Sowohl die Anrainer rund um das DGH, aber auch die ersten frühen Spaziergänger, die am Dorfplatz in Bornhausen vorbei gingen, trauten am Ostermontag ihren …

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Seesen. Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr, kam es auf der B 243 zwischen den Abfahrten Gittelde Nord und Münchehof zu einem Verkehrsunfall mit mindestens 35.000 Euro …

Unbewohtes Einfamilienhaus in Rhüden in Flammen

Rhüden. Die zehn Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet Seesen blicken kurz vor Ostern auf eine einsatzreiche Woche zurück. Auf den Großbrand in Münchehof folgte eine …

Von Wanderung nicht zurückgekehrt: Polizei sucht nach Klaus F. (65)

Osterode. Seit Freitagmittag wird der 65 Jahre alte Klaus F. aus einem Hotel im Osteroder Ortsteil Reifensbeek-Kamschlacken vermisst. Nach vorliegenden Informationen …

Große Mengen Müll illegal entsorgt

Mahlum. In der Feldmark Mahlum, auf der Höhe des ehemaligen Sportplatzes in Richtung Bodenstein, wurden neben dem dortigen Wirtschaftsweg erhebliche Mengen an …

Mutter schnappt Baby und rettet sich aus brennendem Auto

Münchehof. Auf der Kreisstraße 65 ( Höhe Ziegenberg ) fing vergangenen Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein VW Golf  Feuer, das teilt jetzt Ortsbrandmeister Jens Nolte …

Bockenemer raubt mit Komplizen Hotel aus

Hildesheim / Bockenem. Am späten Abend des Freitags kam es zu einem schweren Raub in einem Hotel in der Straße Pepperworth in Hildesheim. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung …

Eigentümer zweier gestohlener Fahrräder gesucht

Bockenem. Die Bockenemer Polizei hält seit Mitte Februar eine Serie mit Diebstählen und Sachbeschädigungen in Atem. Im Fokus stehen vier teilweise hochwertige …

Betrunkener greift Notfallsanitäter in Bockenem an

Bockenem. Gewalt gegen Retter, ob Polizei, Feuerwehr oder Sanitäter nimmt bundesweit immer mehr zu. Erstmals kam es nun auch zu einem solchen Fall in Bockenem. In der …

Zweimal Totalschaden

Rhüden. Eine Leichtverletzte und zweimal wirtschaftlicher Totalschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Morgen, 7.15 Uhr, in Rhüden …

Autodiebstahl in Bockenem

Bockenem. Nachdem am Mittwochvormittag die Diebstähle von zwei VW Tiguan im Stadtgebiet Hildesheim bei der Polizei Hildesheim angezeigt worden sind, wurde am Abend ein …

Frontalunfall nur knapp vermieden

Nette. Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, 7. Februar, gegen 14.45 Uhr fast ein Frontalzusammenstoß auf der B 243 …

Jesus-Figur auf Parkbank entdeckt

Göttingen. Auf einer Parkbank im Kogelhof in der Nähe der Godehardstraße in Göttingen hat eine Passantin am Mittwochabend, 30. Januar, gegen 22.10 Uhr eine zirka 150 …