Blaulicht

Fahrzeug landete auf dem Dach

Seesen. Ein Unfall mit glimpflichem Ausgang ereignete sich am vergangenen Sonnabend auf der Kreisstraße zwischen Ildehausen und Harriehausen. Ein Pkw-Fahrer kam um …

Altöl in der Lamme entsorgt

Bad Salzdetfurth. Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag, 13. November im Stadtgebiet von Bad Salzdetfurth Altöl in der Lamme entsorgt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei …

Versuchter Einbruch in Bockenemer Lagerhalle

Bockenem. Am vergangenen Sonnabend, 10. November, beschädigten zwei unbekannte männliche Personen in Bockenem, Hachumer Straße 2, die Haupteingangstür des ehemaligen …

Kirche in Hary beschmiert

Bockenem. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch kam es in Hary zu einer Sachbeschädigung an der rückwärtigen Kirchenwand und dem Schaukasten vor dem Pfarrhaus. Der …

Radlader für BMX-Piste geklaut

Bad Grund. Zwei 15-jährige Jugendliche aus Bad Grund haben auf dem Parkplatz des Sportplatzes Im Teufelstal einen dort abgestellten Radlader unbefugt benutzt. Mit diesem …

Autobahnunfall bei Rhüden fordert vier Schwerverletzte

Seesen/Rhüden. In der Nacht auf Mittwoch, gegen 0.05 Uhr, kam es auf der Nordfahrbahn der Bundesautobahn 7 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen …

Seesenerin stirbt bei Frontalcrash

Seesen/Sibsesse. Am Sonnabendmittag um 12.16 Uhr kam es auf der L 485 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Seesenerin befuhr mit ihrem Skoda die Landesstraße in …

Trickbetrüger stehlen älterer Dame zwei Goldringe

Seesen. Wie erst jetzt bekannt wurde, verschafften sich bereits am Montagvormittag gegen 11 Uhr zwei bisher unbekannte Männer Zutritt zur Wohnung einer 83-jährigen …

A7-Vollsperrung bis Sonntagnachmittag

Seesen/Ildehausen. Die Bundesautobahn 7 ist seit gestern zwischen den Anschlussstellen Echte und Seesen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Grund: Der sechsspurige Ausbau …

Autobahn ab heute Abend wieder dicht

Seesen. Aufgrund des notwendigen Brückenabbruchs und der Einrichtung eines 4+0-Verkehrs wird die A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte am kommenden …

Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf B82

Rhüden. Wie Polizeihauptkommissar Otto Brodhage mitteilte, befuhr am Freitag um 12.25 Uhr eine 30-jährige Frau aus Gieboldehausen mit ihrem Pkw, einem Renault Megane, …

Farbschmierereien in Bockenem: Mehrere Tausend Euro Schaden

Bockenem. Dutzende Graffitis im gesamten Stadtgebiet, tausende Euro Schaden: Das ist die Bilanz von Schmierereien, die mutmaßlich drei Personen am Mittwochabend …

Unfallflucht auf dem Aral-Autohof

Bockenem. Auf dem Aral-Autohof in Bockenem kam es, wie die Polizei heute meldete, bereits am vergangenen Freitag zu einem Verkehrsunfall. Der Pächter der dortigen …

Mit Gürtel auf Motorhaube eingeschlagen

Bockenem. Im Zuge der Auseinandesetzung nach Ende der „Langen Nacht“ am Bockenemer Freibad (der „Beobachter“ berichtete), wurde am Sonnabend, 5. August, gegen 1.45 Uhr …

Sperrung im Verlauf der A 7q

Seesen/Northeim. Aufgrund der für die Baudurchführung erforderlichen Einrichtung einer 4+0-Verkehrsführung ist auf der BAB 7 die Sperrung der Richtungsfahrbahn Hannover …