Blaulicht

Polizei bittet nach Überfall um Hinweise

Gittelde/Northeim. Am Freitag gegen 12.30 Uhr überfielen zwei maskierte und bewaffnete Männer die Filiale der Sparkasse Osterode am Harz in der Breiten Straße in Gittelde. Die …

Bewaffneter Raubüberfall auf Gittelder Sparkasse

Gittelde/Northeim. Zu einem bewaffneten Raubüberfall durch mindestens zwei maskierte Täter auf eine Filiale der Sparkasse Osterode am Harz kam es am heutigen Mittag in Gittelde …

Silvesternacht endet im Krankenhaus

Ildehausen. In der Silvesternacht gegen 1 Uhr kam es im Ildehäuser Dorfgemeinschaftshaus zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 22-jähriger Ildehäuser warf einem …

Neues Jahr beginnt mit Faustschlägen

Seesen. Im Seesener Drakenpfuhl kam es an Silvester, kurz nach Mitternacht, zu einer Körperverletzung. Ein 36-jähriger Dasseler bekam nach vorausgegangenen …

Schmuckschatulle bei Einbruch erbeutet

Seesen. Bereits am vergangenen Donnerstag zwischen 14 und 19.45 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Seesen ein, indem sie die Terrassentür …

Unerlaubte Motorrollerfahrt und Bedrohung mit Baseballschläger

Rhüden. Am Silvesterabend, gegen 18.30 Uhr, kontrollierte eine Seesener Funkstreifenbesatzung einen Motorroller im Drakenpfuhl. Das Kleinkraftrad war mit zwei …

40-Jähriger am hellichten Tag „Am Schulplatz“ überfallen

Seesen. Ein 40-jähriger Mann wurde am Samstag gegen 9.35 Uhr in Seesen Opfer eines Raubes. Nach seinen Angaben befand er sich auf dem Weg zur Arbeit, einer …

Werkzeug aus Wohnung gestohlen

Münchhof. Zwischen dem 8. und 16. Dezember wurde die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Münchehof aufgehebelt. Der Täter entwendete aus der Wohnung, die zur …

Nach Unfall aus dem Staub gemacht

Seesen. Am Samstag gegen 10 Uhr stellte eine 47-jährige Seesenerin fest, dass ihr VW Golf im Bereich des hinteren rechten Radkastens beschädigt worden war. Die …

Wüste Schlägerei in Bornhausen

Bornhausen. Bei einer Vereinsfeier von Fußballern kam es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in Bornhausen gegen 1.30 Uhr zwischen einem 30-jährigen und einem …

Mit Messer bedroht

Seesen. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten drohte ein 52-jähriger Seesener in der Nacht auf Sonntag seiner 40-jährigen Lebensgefährtin, sie abzustechen. Er hielt …

Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

Seesen. Wie die Polizei Seesen mitteilt, kam es am vergangenen Freitag gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Ecke An der Landesbahn/Lautenthaler Straße. Ein …

Eine Leichtverletzte auf der K61

Seesen. Am vergangenen Donnerstag stellte eine 52-jährige Seesenerin gegen 14 Uhr ihren Pkw auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Gartenstraße ordnungsgemäß zum …

Schwerer Unfall auf der B82

Lutter. Etwas ungewöhnlich war der Einsatzverlauf für die Mitglieder der Feuerwehr Lutter. Sie waren am vergangenen Dienstag schon am Ort des Geschehens, noch bevor …

Betrunkener fällt in die Lamme

Bad Salzdetfurth. Noch einmal Glück gehabt, hat ein 41-jähriger Mann am späten Sonntagabend. Gegen 23.30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in den Hangweg Bad …