Bockenem

Schon fast 30.000 Euro für den guten Zweck ausgegeben

Bockenem. Es war wohl ein gutes Omen, damals vor zehn Jahren. „Der große Zuspruch gleich am Eröffnungstag hatte alle Erwartungen übertroffen“, berichtete der ...

Dorfmoderation: Vier Bockenemerinnen haben Qualifizierung abgeschlossen

Bornum. Den Ortsrat unterstützen, die soziale Dorfentwicklung voranbringen, neue Ideen und Projekte anschieben – das sind einige der Dinge, die Dorfmoderatoren ...

Ein Familienfest zum Auftakt

Bockenem. Mit einem ganztägigen Familienfest hat der SV Bockenem 2007 am vergangenen Sonnabend die neue Fußballsaison eröffnet. Trotz des zumindest für die Jugend eher ...

Wenn auf dem Waldweg plötzlich ein Sprengsatz liegt

Bockenem/Sottrum. Kurt Grotjahn-Heise wird langsam ungeduldig. „Jetzt könnten sie eigentlich kommen“, sagt der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Sottrum zu seinen ...

Mehr als 450 Oldtimer und Youngtimer werden diesmal erwartet

Volkersheim. Darauf haben viele schon lange gewartet: Die Oldtimer-IG Ambergau, die sich betagten Fahrzeugen aller Kategorien und Hersteller sowie außergewöhnlichen ...

Wird Terrier „Volti“ von Trödelfuchs Markus Reinecke „Top Dog Germany“?

Wesseln. In der RTL-Show „Top Dog Germany“ wird seit einigen Wochen der beste Hund Deutschlands gesucht. Gemeinsam mit ihren Herrchen oder Frauchen müssen die ...

Unterwegs mit dem roten Bulli

Bockenem. Mit Beginn der parlamentarischen Sommerpause hat die SPD-Landtagsfraktion im Landtagswahlkreis Sarstedt/Bad Salzdetfurth ihre Informationskampagne „Fraktion ...

Im Finale klar mit 7:1 durchgesetzt

Bockene. Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz fand jetzt bereits zum 29. Mal die Jerzer Tipp-Kick Ferienpassaktion statt. Waren in den Anfangsjahren noch über 50 Kinder ...

Die Jugendausbildung hat Fahrt aufgenommen

Nette. Beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nette nimmt die Ausbildung des Nachwuchses einen hohen Stellenwert ein. „In der Jugendausbildung tut sich gerade sehr ...

Auf wackeligen Beinen

Volkersheim. Das Menschenkickerturnier war in doppelter Hinsicht eine wackelige Angelegenheiten. Es sollte eines der Highlights beim Dorffest in Volkersheim werden. Im ...

Auch die Kosten für das neue Planschbecken steigen

Bockenem. Während der Stadtratssitzung wurden neben der Windkraft noch zahlreiche andere Themen besprochen. Die Abstimmungen fielen alle einstimmig aus. Unter anderem ...

Ein Eis als Belohnung für fleißige Arbeit

Bockenem. Wenn die Noten feststehen, die Schüler (und Lehrer) sich eher ins Freibad oder den nahenden Urlaub sehnen und die Motivation für den Unterricht rapide ...

Gute Nachricht beim Sommerfest

Bornum. Wenn das nicht mal ein passendes Timing war: Die Landesbehörde hat kurz vor dem Sommerfest des Club der Naturfreunde (CdN) in Bornum den Förderbescheid für ...

Brücke am Fischerberg wird saniert

Bornum. Am Montag, 11. Juli, beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung der Brücke „Fischerberg“ über den Mühlengraben in Bornum. Das betrifft in erster Linie Fußgänger ...

Kommt der Wochenmarkt wieder an seinen alten Platz?

Bockenem. Bei der Sitzung des Finanzausschusses am Dienstagabend wurde auch über den CDU-Antrag für den Bockenemer Wochenmarkt gesprochen. In diesem wurde die ...