Bockenem

Windhose zieht über Bockenemer Stadtgebiet

Bockenem. Über das Stadtgebiet Bockenem ist am Dienstagabend eine Windhose gezogen und hat für einige Sachschäden gesorgt. Dächer wurden abgedeckt, Bäume stürzten um, …

KiTa -> Leiter -> Schule

Mahlum. Der Weg in die Schule führt in Mahlum über eine rund zwei Meter hohe Leiter. Denn dort herunter klettern traditionell die KiTa-Kinder, um in ein paar Wochen …

„Dustpipe“ rockt Sonnabend in einer Kirche

Bockenem. Am Sonnabend, 8. Juni, wird die Band „Dustpipe“ aus Bockenem ab 19 Uhr mit gutem Rock die Upener Kirche rocken. Mit Coverstücken von Status Quo bis zu den …

Zwei weitere Großprojekte sind gestartet

Bockenem. Nach dem Windpark am Königsturm zwischen Bockenem und Bornum nehmen auch zwei weitere Großprojekte im Stadtgebiet rasant Fahrt auf. In kurzer Zeit haben in …

Neues für kleine und große Leseratten

Bockenem. Wer sich für den Sommerurlaub mit dem ein oder anderen Buch eindecken möchte, kann jetzt in der Stadtbücherei auf dem Buchholzmarkt wieder Neues entdecken. …

Große Suchaktion nach einem 75-Jährigen in Seesen

Seesen. Die Suchaktion einer 91-jährigen Seniorin am vergangenen Sonnabend fand dank des entscheidenden Hinweises eines „Beobachter“-Zustellers ein gutes Ende. Anders …

Gepflanzt und bereits geerntet

Bockenem. Wieder hatten die Oberschüler Glück. Trotz unsicherer Wetterprognosen war es am zweiten Pflanztag auf der „GemüseAckerdemie“ wieder trocken. Noch besser – die …

Volksfeststimmung auf dem Schützenplatz

Bockenem. Hätte jemand im Vorfeld gesagt, wie das Feuerwehrfest laufen soll, es wäre vermutlich nahe an das herangekommen, wie es nun auch tatsächlich war. Drei Tage …

Wenn der Pfarrer einen Kampfschrei loslässt

Bockenem. Da zuckte der ein oder andere Gottesdienstbesucher am Pfingstmontag im Freibad-Biergarten schon etwas zusammen: Mit einem Mal ließ Pfarrer Ralf-Thomas Strack …

Eine Premiere beim „MoGo“

Werder. Für Tim-Florian Meyer war es eine Premiere. Erstmals hielt er den traditionellen Motorradgottesdienst am Vortag von Pfingsten in Werder. Bereits zum 19. Mal …

Wieder große Investitionen des SFV

Bockenem. Der Stadtbadförderverein (SFV) Bockenem hat auch im vergangenen Jahr wieder kräftig in das Bad investiert. Diesmal war es sogar besonders viel. Schließlich …

Bockenemer Osterfeuer final geplant

Bockenem. Nun steht das Programm für das Osterfeuer in Bockenem endgültig. Bei der Ortsratssitzung am Montagabend besprach sich das Gremium und klärte noch offene …

Der Aufwärtstrend setzt sich fort

Bornum. Mit ganz viel Rückenwind geht der Club der Naturfreunde Bornum in sein großes Jubiläumsjahr. Denn vor 100 Jahren (und ziemlich genau einer Woche) wurde der …

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!

Bockenem. Zum ersten Mal trug Bockenems Bürgermeister Rainer Block die Bürgermeisterkette der Stadt Bockenem. Die wurde 1974 in Handarbeit hergestellt und das aus gutem …

Fernwärme vorerst nur für zwei Gebäude

Bockenem. Die Stadt Bockenem möchte bei der Einsparung von CO2 mit gutem Beispiel vorangehen. Derzeit läuft die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, die in Kürze …