Bockenem

Investitionen von fünf Millionen Euro

Bockenem. „So schnell war bei mir noch nie eine Ausschusssitzung beendet“, meinte Dr. Katja Günther-Schade (SPD), Vorsitzende des Finanzausschusses. Gerade einmal 20 ...

Bockenem hat wieder ein Testzentrum

Bockenem. Als im Frühjahr das erste Mal eine Corona-Testpflicht in vielen Bereichen herrschte, sprossen die Testzentren nur so aus dem Boden. Nach und nach ging die ...

Sechs junge Katzen ausgesetzt

Schellerten. Am Abend des vergangenen Dienstag fanden zwei aufmerksame Anwohner in Schellerten zwischen 18 und 18.30 Uhr sechs Katzen. Diese waren offensichtlich kurz ...

Gedenken zum Volkstrauertag

Bockenem. Zum Volkstrauertag findet alljährlich auch in der Bockenemer St.-Pankratius-Kirche eine kleine Gedenkfeier statt. Am kommenden Sonntag, 14. November, ist es ...

Bockenem hat eine neue Stadtspitze

Bockenem. Schnell und reibungslos verlief die erste Sitzung des neuen Stadtrates am Montagabend. In erster Linie waren Formalitäten zu erledigen, von der Vereidigung ...

Die ersten Pflastersteine liegen

Bockenem. Mehr und mehr ist zu erkennen, wie die große Fläche der ehemaligen Sitzmulde einmal aussehen wird. Die ersten Pflastersteine wurden in der vergangenen Woche ...

Der Monat der Sitzungen

Bockenem. m 1. November beginnt nach den Kommunalwahlen im September die neue Legislaturperiode. Das bedeutet, dass sich nun die neuen Räte konstituieren. Die erste ...

Ortsrat bringt noch etwas auf den Weg

Bönnien. Die am vergangenen Donnerstagabend abgehaltene Ortsratssitzung in Bönnien kam ein wenig überraschend zustande. Denn eigentlich hatte sich Ortsbürgermeister ...

Ein Tag rund um den Medea-Mythos

Hildesheim. Am Sonntag, 31. Oktober, dreht sich am Stadttheater Hildesheim alles um den packenden Medea-Mythos. Zusätzlich zu den drei Inszenierungen aus Schauspiel, Oper ...

Geschenkidee: Baum statt Blumen

Bockenem. Ein Geburtstag ist immer ein guter Anlass für ein Blumengeschenk. Bei einem „runden Geburtstag“ darf der Strauß auch gern etwas größer ausfallen. Es geht aber ...

Ein Stück Eisenbahngeschichte steht in Bockenem

Bockenem. Die Eisenbahnfreunde, die sich um die Restaurierung des historischen Triebwagens auf dem Bockenemer Bahnhof kümmern, sind wieder einen Schritt weiter. Sie ...

Weitere Baugebiete auf den Weg gebracht

Bockenem. Bockenem kann weiter wachsen. Zumindest hat der Bauausschuss am Mittwochabend im DGH Bornum gleich drei Baugebiete auf den Weg gebracht. Allerdings werden die ...

Stromausfälle in Bockenem und Hahausen

Bockenem/Hahausen. 18 Stunden lang war Bockenem gestern ohne Strom. Ab 15.23 Uhr waren die Leitungen tot. Grund dafür war ein defektes Kabel. Woher die Ursache rührt, konnte die ...

Radwegbau beginnt am Montag

Bockenem. In der kommenden Woche geht es nun wohl wirklich los: Nach langer Wartezeit soll mit dem Bau des Radweges entlang der Kreisstraße 312 zwischen Schlewecke und ...

Stromausfall in Bockenem

Bockenem. Seit zirka 15.30 Uhr ist in Bockenem der Strom weg. Während einige Ortschaften gar nicht oder nur kurzzeitig betroffen waren, ist es in der Kernstadt ...