Bockenem

Stadt Bockenem erschließt und vermarktet sein Baugebiet selbst

Bockenem. Die Stadt Bockenem wird den zweiten Bauabschnitt im Wohnpark Ost in Eigenregie erschließen und anschließend vermarkten. Das ist das Ergebnis der ...

Immer wieder Ärger auf dem Weinberg

Nette. Nicht nur das Dröhnen der Motoren sorgt bei Petra Gerlach in diesen Tagen für Unverständnis und Ärger. Es ist auch das Verhalten einiger Motorradfahrer, das ...

Museum öffnet

Bockenem. Auch das Turmuhren- und Heimatmuseum in Bockenem öffnet nun wieder seine Türen für Besucher. Ab dem heutigen Sonnabend ist das Haus auf dem Buchholzmarkt ...

Es werden noch Kandidaten gesucht!

Bockenem. Noch rund dreieinhalb Monate dauert es bis zur Niedersächsischen Kommunalwahl. Am 12. September werden niedersachsenweit wieder Tausende Räte zu besetzen ...

Haus Papenberg wird hellelfenbein

Bockenem. Zum ersten Mal seit fast einem Jahr kam der Sanierungsbeirat zur Innenstadtsanierung wieder in einer Präsenzsitzung zusammen. Wichtigstes Thema war dabei die ...

Bockenem stellt um

Bockenem. Die Stadt Bockenem geht weiter konsequent den Weg zu einer klimafreundlichen Kommune. Nachdem in den vergangenen Jahren große Projekte zur Eigenstromerzeugung ...

Letzte weiße Flecken werden mit Glasfaseranschlüssen versorgt

Bockenem. Schon oft hatten die Wohlenhäuser Hoffnung, immer wurden sie enttäuscht. Doch nun wird es tatsächlich etwas: Der kleinste Ort im Stadtgebiet bekommt schnelles ...

Randale auf gleich zwei Sportgeländen

Bockenem. In den vergangenen Tagen gab es sowohl auf dem Sportgelände des SV Bockenem 2007 in der Karl-Binder-Straße, als auch beim SV Bockenem 1919/08 auf dem ...

Mehr als das Doppelte erreicht

Bornum. Da hatten die Viertklässler viel zu tun – sie mussten täglich die Zahl der Seilsprünge an der Grundschule Bornum zusammenrechnen. 22.222 Sprünge innerhalb von ...

Im Juni soll es nun losgehen

Bockenem. Nun steht er kurz bevor, der Umbau des Buchholzmarktes. Allerdings nicht mehr wie gedacht im Mai. Das vom Stadtrat beauftragte Unternehmen Hermann Bettels ...

Arbeiten liegen im Zeitplan

Bockenem. Die Sanierungsarbeiten am Millionenprojekt „Haus Papenberg“ liegen derzeit im Zeitplan. Das berichtete Bauamtsleiter Holger Schrader am Montagabend im ...

Dach der Ambergausporthalle wird derzeit saniert

Bockenem. Die Ambergausporthalle an der Oberschule in Bockenem hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Bereits seit vielen Jahren gibt es immer wieder Probleme mit ...

1. Platz für Trafostation in Bockenem

Bockenem. Trafohäuschen, Ortsnetzstationen und Kabelverteilerschränke sind aus dem Erscheinungsbild eines modernen Ortes nicht wegzudenken. Sie sind ...

Stadtrat Bockenem stimmt für das Autoreisecenter

Bockenem. Der Stadtrat Bockenem hat am Abend dem Bau des Autoreisecenter (ARC) an der A7-Anschlussstelle Bockenem zugestimmt. Mit 18 zu fünf Stimmen bei zwei ...

Einladend und barrierefrei: Vorplatz der Kirche in Königsdahlum wurde neu gestaltet

Königsdahlum. Zehn Jahre Vorplanung waren nötig, es wurde Geld gesammelt und am Ende halfen ein oder eigentlich sogar zwei Glücksfälle bei der Umsetzung: Die ...