Bockenem

Die Tage im Mini-Wohnwagen sind gezählt

Wesseln. Noch einen Meter zurück, dann passt es. „Jetzt steht der Wagen hervorragend. Besser geht es nicht“, ruft Markus Reinecke dem Fahrer des Transporters zu, der ...

Auch bei den Sportvereinen läuft es bis jetzt noch gut

Bockenem. In der vergangenen Woche hatte der „Beobachter“ über die aktuelle Situation einiger Vereine mit kulturellem Angebot im Stadtgebiet berichtet. Fazit war, dass ...

Über 20 Corona-Infizierte in Bockenemer Seniorenheim

Bockenem. Nachdem am Donnerstag der erste Fall bestätigt wurde, sind es heute bereits über 20: Im Bockenemer Alten- und Pflegeheim medicus Christinenhof in der ...

St. Pankratius hat nun ein Küsterehepaar

Bockenem. Bereits zum 1. August des vergangenen Jahres hat die St.-Pankratius-Kirchengemeinde in Bockenem die Küsterstelle neu vergeben. Nach dem Abschied von Gabriele ...

Sanierung des Hauses Papenberg läuft auf Hochtouren

Bockenem. Am Rande des großen Raumes, wo sich vielleicht schon im Herbst die Bockenemer Vereine und Verbände treffen, klafft ein großes Loch. „An die Stelle kommt ...

Land will fördern: Kommt nun der Radweg zwischen Schlewecke nach Bockenem?

Bockenem. Geht es nun wirklich an? Der neue Radweg entlang der K 312 zwischen Bockenem und Schlewecke sollte eigentlich bereits im vergangenen Jahr gebaut werden. ...

Das Ende der Weihnachtsbäume

Bockenem. Am Ende war es fast wie immer: Zu Beginn des Jahres wurden die Weihnachtsbäume eingesammelt. Nur war diesmal nicht die (Jugend)Feuerwehr dafür verantwortlich, ...

Immer noch Diskussionen um den städtischen Haushalt 2021

Bockenem/Volkersheim. Am 14. Dezember des vergangenen Jahres wurde der städtische Haushalt für das Jahr 2021 mit großer Mehrheit verabschiedet. Diskussionen gab es dabei weniger um ...

Am Jahresende gehen bei Thomas Kramm für immer die Lichter aus

Bockenem. Im Schreibwaren- und Pressefachgeschäft von Thomas Kramm gehen Ende des Jahres die Lichter aus. Damit schließt in der Bockenemer Innenstadt binnen kurzer Zeit ...

Die Hälfte ist bereits fertig

Bockenem. Angekündigt war es schon länger, Anfang Dezember ging es dann los – der Gehweg an der Südseite der Mahlumer Straße wird vom Fußgängerüberweg an der ...

Eine tolle Premiere

Bockenem. Langes Warten war am vergangenen Mittwochabend unter anderem in Bornum angesagt. Schon weit vor 18 Uhr standen die ersten Bewohner an den Straßen und warteten ...

Eine bunte Lichterfahrt durch den Ambergau

Bockenem. Als nach langem Warten endlich die Genehmigung für die Lichterfahrt im Postkasten der Landjugend Ambergau lag, sorgte wenig später ein ganz anderes Problem ...

Der Film zum Weihnachtsfest

Bockenem/Königsdahlum. Vor der St.-Johannis-Kirche in Königsdahlum tauchen ein Dutzend Kerzen die Mauer und den Torbogen in eine besondere Stimmung. In der Kirche zieht auf dem ...

Klares Ratsvotum für Haushalt 2021

Bockenem. Noch nicht einmal eine Stunde brauchte der Rat der Stadt Bockenem, um seine letzte öffentliche Sitzung in diesem Jahr über die Bühne zu bringen. Das zwar ...

Entdeckerbox, Adventsweg und Video

Bornum. „Wir wollen den Kindern einfach eine schöne Adventszeit in der Schule gestalten, auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist“, sagt die kommissarische Leiterin ...