Bockenem

Straßensanierung wird für die Stadt teurer

Königsdahlum. In Königsdahlum soll im kommenden Jahr die Straße „Am Alten Butzen“ erneuert werden. Dafür sprach sich am Dienstagabend der Ortsrat aus. Neben der noch …

Lisa und Jan werden zum Schulstart weiter unterstützt

Bockenem. Lisa und Jan – diese beiden Namen stehen in Bockenem schon seit acht Jahren stellvertretend für alle Mädchen und Jungen, die nach den Sommerferien eingeschult …

Impfbus gut angenommen

Bockenem. Nachdem es Impftermine direkt in Bockenem bisher nur für bestimmte Gruppen oder bei einigen Hausärzten gab, konnen sich am Dienstag alle Erwachsenen ohne …

Ortsrat ist noch nicht zufrieden

Bockenem. Der angedachte Mehrgenerationen-Spielplatz in Bockenem hat wirklich keinen einfachen Start. Zunächst war er auf dem Tonkuhlenspielplatz geplant. Da dieser …

Ein Fenster zur Stadtgeschichte

Bockenem. Was Passanten zum Staunen bringt und für sie fast schon wie eine Sensation wirkt, das ist für die Experten das ganz normale Alltagsgeschäft. Die Freude …

Historischer Reichsbahnzug von 1928 fährt

Bockenem/Bornum. Nach langer Corona-Zwangspause pendelt der Reichsbahnzug von 1928 im Rahmen der Ferienpassfahrten am Sonntag, 25. Juli, wieder zwischen Bornum, Bockenem und …

Drei auf einen Schlag

Bockenem. „Das gab es in meinen 22 Dienstjahren auch noch nicht, das hier ist ein sehr erfreulicher Anlass“, freute sich Kreisbrandmeister Josef Franke am Freitagabend …

Hübsch für’s Fest

Bornum. Morgen in einer Woche findet beim Club der Naturfreunde in Bornum endlich wieder eine öffentliche Veranstaltung statt. Ein Sommerfest soll auf das weitläufige …

In den Ferien wird’s nicht langweilig

Bockenem. Die Corona-Pandemie ist immer noch ein Unsicherheitsfaktor, auch für den diesjährigen Ferienpass der Stadt Bockenem. Und dennoch wird es auch in diesem Jahr …

Das Großprojekt ist gestartet

Bockenem. Jahrelange Diskussionen, durchaus auch Streit, dann am 26. April die endgültige Entscheidung im Rat – und nun der Baustart. Nach langer Vorgeschichte hat die …

Landratskandidat ist zu Gast

Bockenem. Nach erneuter Corona-Pause fand kürzlich der erste politische Stammtisch des SPD-Ortsvereins Ambergau / Bockenem statt. Zu Gast war diesmal der …

Stadt Bockenem erschließt und vermarktet sein Baugebiet selbst

Bockenem. Die Stadt Bockenem wird den zweiten Bauabschnitt im Wohnpark Ost in Eigenregie erschließen und anschließend vermarkten. Das ist das Ergebnis der …

Immer wieder Ärger auf dem Weinberg

Nette. Nicht nur das Dröhnen der Motoren sorgt bei Petra Gerlach in diesen Tagen für Unverständnis und Ärger. Es ist auch das Verhalten einiger Motorradfahrer, das …

Museum öffnet

Bockenem. Auch das Turmuhren- und Heimatmuseum in Bockenem öffnet nun wieder seine Türen für Besucher. Ab dem heutigen Sonnabend ist das Haus auf dem Buchholzmarkt …

Es werden noch Kandidaten gesucht!

Bockenem. Noch rund dreieinhalb Monate dauert es bis zur Niedersächsischen Kommunalwahl. Am 12. September werden niedersachsenweit wieder Tausende Räte zu besetzen …