Bockenem

Meteor: Zukunftsvision „Rubber Valley“

Bockenem. Vor rund 14 Monaten haben der Münchener Finanzinvestor Aequita und der Automobil-Zulieferer Prettl das Bockenemer Unternehmen Meteor gekauft. Am heutigen …

Mobiles Impfteam kommt am nächsten Dienstag nach Bockenem

Bockenem. Eine sehr erfreuliche Nachricht hatte die Stadtverwaltung nun für die Bockenemer Senioren: Zumindest ein Teil der Über-80-Jährigen muss nicht in das Zentrum …

„Corona-FFP2-Hilfspakete“ für Bockenemer Senioren

Bockenem. Die Idee hat er von einem Kollegen aus Sarstedt und dann schnell für Bockenem adaptiert: kostenlose „Corona-FFP2-Hilfspakete“ für bedürftige Senioren. „Wir …

Turnhallenbrand: Kosten noch höher

Bockenem. Die Oberschule Bockenem muss mindestens bis zu den Sommerferien auf ihre Mehrzweckhalle verzichten. Erst dann werden nach dem derzeitigen Kenntnisstand die …

„Sensationsfund“ bei Störy

Störy. Ein „Mammut“-Projekt ist es jetzt nicht mehr nur aufgrund des Baus: Bei Arbeiten zur neuen 380-kV-Stromleitung von Wahle nach Mecklar gab es auf dem Gebiet …

Ärger um Roma-Großfamilie auf Bockenemer Aral-Autohof

Bockenem. Die Roma-Großfamilie, die vergangene Woche in Nordstemmen für Unmut in der Gemeinde gesorgt hat, ist weiter nach Bockenem gezogen. In der Nacht auf Freitag …

Die Tage im Mini-Wohnwagen sind gezählt

Wesseln. Noch einen Meter zurück, dann passt es. „Jetzt steht der Wagen hervorragend. Besser geht es nicht“, ruft Markus Reinecke dem Fahrer des Transporters zu, der …

Auch bei den Sportvereinen läuft es bis jetzt noch gut

Bockenem. In der vergangenen Woche hatte der „Beobachter“ über die aktuelle Situation einiger Vereine mit kulturellem Angebot im Stadtgebiet berichtet. Fazit war, dass …

Über 20 Corona-Infizierte in Bockenemer Seniorenheim

Bockenem. Nachdem am Donnerstag der erste Fall bestätigt wurde, sind es heute bereits über 20: Im Bockenemer Alten- und Pflegeheim medicus Christinenhof in der …

St. Pankratius hat nun ein Küsterehepaar

Bockenem. Bereits zum 1. August des vergangenen Jahres hat die St.-Pankratius-Kirchengemeinde in Bockenem die Küsterstelle neu vergeben. Nach dem Abschied von Gabriele …

Sanierung des Hauses Papenberg läuft auf Hochtouren

Bockenem. Am Rande des großen Raumes, wo sich vielleicht schon im Herbst die Bockenemer Vereine und Verbände treffen, klafft ein großes Loch. „An die Stelle kommt …

Land will fördern: Kommt nun der Radweg zwischen Schlewecke nach Bockenem?

Bockenem. Geht es nun wirklich an? Der neue Radweg entlang der K 312 zwischen Bockenem und Schlewecke sollte eigentlich bereits im vergangenen Jahr gebaut werden. …

Das Ende der Weihnachtsbäume

Bockenem. Am Ende war es fast wie immer: Zu Beginn des Jahres wurden die Weihnachtsbäume eingesammelt. Nur war diesmal nicht die (Jugend)Feuerwehr dafür verantwortlich, …

Immer noch Diskussionen um den städtischen Haushalt 2021

Bockenem/Volkersheim. Am 14. Dezember des vergangenen Jahres wurde der städtische Haushalt für das Jahr 2021 mit großer Mehrheit verabschiedet. Diskussionen gab es dabei weniger um …

Am Jahresende gehen bei Thomas Kramm für immer die Lichter aus

Bockenem. Im Schreibwaren- und Pressefachgeschäft von Thomas Kramm gehen Ende des Jahres die Lichter aus. Damit schließt in der Bockenemer Innenstadt binnen kurzer Zeit …