Bockenem

Zweiter Einsatz am Tag

Bornum. Nach dem nächtlichen Einsatz bei der Firma Toyoda Gosei Meteor, hatte die Feuerwehr Bornum am vergangenen Donnerstag noch einen zweiten Einsatz abzuarbeiten. ...

Viel Arbeit für die Feuerwehr in Nette

Nette. Das war ein einsatzreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr in Nette. Insgesamt 24 Mal rückte sie in 2017 aus, darunter gleich 21 Mal zu Hilfeleistungen. Im ...

Über dem Außenbecken dampft es wieder

Detfurth. „Der Dampf über dem Außenbecken ist ein herrlicher Anblick“, meinte der Aufsichtsratsvorsitzende der Kurbetriebsgesellschaft Bad Salzdetfurth, Bernhard ...

Bauamtsleiter Arndt verlässt die Stadt

Bockenem. Der Wechsel von Bauamtsleiter Bernd Arndt nach Salzgitter trifft die Stadt Bockenem aus heiterem Himmel. „Es gab keine Vorankündigung. Wir haben die Kündigung ...

Platz ist auf der kleinsten Bühne

Bockenem. Es dürfte eine der kleinsten Bühnen weltweit sein, doch seit inzwischen 25 Jahren wird sie einmal im Jahr genutzt und erfreut sich großer Beliebtheit – die ...

63 Geschenkpakete für die Tafel

Bockenem. 63 Pakete mit Geschenken haben Schüler und Lehrer der Bockenemer Oberschule gepackt und an die Hildesheimer Tafel gespendet. Die Idee dazu kam von den beiden ...

79 Kinder haben schon ein Geschenk bekommen

Bockenem. Auch dieses Jahr konnte die Freiwilligenagentur MiA im Rahmen der Aktion „Sozialer Tannenbaum“ 79 Kinder beschenken. Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ...

Diesmal gibt es Familienweihnacht statt Krippenspiel

Bönnien. In diesem Jahr hatte der ökumenische Kinder- und Jugendchor Ambergau ein pralles Programm zu absolvieren. So haben die Jungen und Mädchen allein zwei Musicals ...

Der Weihnachtsmann kam auch zu den Schützen

Bornum. Der SV Horrido Bornum hat am vergangenen Freitag seine Weihnachtsfeier im Schützenhaus  gefeiert. Nach einem gemeinsamen Essen am Buffet kam für viele ...

„Mit Pauken und Trompeten“

Bockenem. Seit 1948 gibt es am 3. Advent einen festen Konzerttermin in der evangelischen St.-Pankratius-Kirche: Das Weihnachtskonzert. Auch in diesem Jahr haben ...

Ambergaufilm noch zu haben

Bockenem. „Es gibt nur noch wenige Exemplare. Die Vorräte sind beinahe aufgebraucht. Wer also den Film über den Ambergau zu Weihnachten verschenken möchte, sollte sich ...

Bewegtes Jahr geht zu Ende

Bockenem. „Das war ein bewegtes Jahr für Schlewecke“, begann Ortsbrandmeister Torsten Alich seinen Jahresbericht. Nicht nur für den Ort, der einen neuen Ortsrat wählen ...

Harte TÜV-Prüfung für Dampfmaschine

Störy. Gerade in der Weihnachtszeit sorgt Oberprimaner Hans Pfeiffer in der allseits beliebten „Feuerzangenbowle“ für Spaß auf der Fernsehcouch. Da läuft Heinz ...

Musik und Weihnachtsbingo

Bornum. Wenn in Bockenems größtem Ortsteil, in Bornum also, die Senioren zur Weihnachtsfeier eingeladen werden, dann ist schon etwas mehr Vorbereitung nötig. DRK und ...

Parkplatz wird gut angenommen

Bockenem. Sehr gut angenommen von Autofahrern wird die Parkfläche inmitten der Altstadt hinter dem Buchholzmarkt mit Zugang von der Kurzen Burgstraße her. Hierbei ...