Bockenem

Diesmal gingen nur 50 Päckchen auf die Reise

Bockenem. Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist für das Jahr 2020 beendet. Beim DRK Ortsverein Bockenem wurden in diesem Jahr 50 Päckchen abgegeben. Dies ist im …

Das Bornumer Tretbecken braucht erneut eine Sanierung

Bornum. Das im Jahr 1979 erbaute Tretbecken des Clubs der Naturfreunde Bornum wurde 2013 grundlegend saniert. 2016 gab es erneut Probleme, als im Zuge des …

Nun beginnen auch die Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus in Königsdahlum

Königsdahlum. Die Verwirklichung eines Großprojektes, DGH und Turnhalle Bornum, im Rahmen der Dorfentwicklung „Ambergau Süd“ geht langsam ihrem Ende entgegen. Doch das …

Musik und Basteln im Garten

Bockenem. „Noch nie waren wir so froh, dass wir den MiA-Garten haben, wie jetzt in dieser schlimmen Zeit“, sagte Susanne Meyer von der Freiwilligenagentur Miteinander …

Zumindest etwas Weihnachtsstimmung soll auch in diesem Jahr aufkommen

Bockenem. Keine Weihnachtsmärkte, keine Weihnachtsfeiern, allgemein kaum bis keine weihnachtlichen Veranstaltungen – in diesem Jahr wird nur schwerlich …

Ihr Ziel ist es, Gutes zu bewirken

Bockenem. Auch die Bürgerstiftung Bockenem ist von der Corona-Pandemie betroffen. In diesem Jahr wird sie zehn Jahre alt, hatte dazu für den 12. April im Rahmen der …

Für ein würdiges Ende des Tierlebens

Bockenem. Das Haustier wird für viele Menschen immer wichtiger. Hund, Katze & Co. sollen es schön haben bei ihren menschlichen Familien. Doch was passiert, wenn das …

DRK-Kleiderkammer vorerst geschlossen

Bockenem. Zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden und vor dem Hintergrund der geltenden Corona-Vorschriften, bleibt die DRK-Kleiderkammer in Bockenem bis auf Weiteres …

Seit elf Jahren ein kleines Paradies für Kinder

Nette. Den gesamten Tag mit Tieren verbringen, welches Kind träumt nicht davon? Die Pferde kraulen, die Ziege füttern oder mit den Hunden toben, für die Jungen und …

Es hat alles bestens geklappt

Jerze. Völlig begeistert war Gesa Sälzer-Steinhoff nach dem Konzert am Reformationstag. Die beiden im Ambergau bestens bekannten Pastoren Johannes Hirschler und …

Flagge zeigen gegen Diskriminierung

Bockenem. An einem besonderen Projekt nahmen am vergangenen Freitag zehn Schüler des neunten Jahrganges der Oberschule Bockenem teil. „FlaggeZeigen!“ heißt es und soll …

Wasserschaden im Sport- und Jugendheim

Bockenem. Vor rund drei Wochen kam es im städtischen Sport- und Jugendheim in der Bockenemer Karl-Binder-Straße nach einem Starkregen zu einem Wasserschaden. Die Stadt …

Weiterer Großausbruch im Altenheim

Landkreis. Die Zahl der nachgewiesen am Coronavirus erkrankten Personen steigt im Landkreis Hildesheim weiter stark an. Gestern wurde sogar der Wert von 100 …

Graffitisprayer unterwegs

Bockenem. In der Nacht von Dienstag, 20. Oktober auf Mittwoch, 21. Oktober wurden in der Innenstadt von Bockenem mindestens acht Gebäude und ein Fahrzeug durch einen …

Corona: Landkreis Hildesheim überschreitet Inzidenz-Grenzwert von 35

Bockenem. Der Landkreis Hildesheim hat mit insgesamt 114 Neuinfektionen seit dem vergangenen Freitag die erste kritische Marke von 35 Neuinfektionen in sieben Tagen, …