Bockenem

Auch eine Drohne gehört zur Ausrüstung

Groß Düngen / Landkreis. „Hier spricht der Katastrophenschutz. Es besteht keine Gefahr“, hallt es laut über den Hof der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Groß Düngen. Die …

Zwei Angebote für junge Eltern: zur selben Zeit, am selben Ort

Bockenem. Die Mütter und Väter aus dem Bockenemer Stadtgebiet haben die Wahl: Entweder steuern sie im Haus der Vereine das Stillcafé in der 1. Etage an oder biegen am …

Erfolgreicher Restart nach drei Jahren Pause

Bockenem. Es war, als ob der Wettergott ein Einsehen mit den Bockenemern hatte. Nach Tagen des Regens und auch noch in der Nacht zuvor, hätten die Bedingungen zum …

Neue Möbel sollen zum Treffpunkt werden

Jerze. Die 800-Jahr-Feier in Jerze, die gemeinsam mit der Einweihung des runderneuerten Dorfgemeinschaftshauses in diesem Juni stattfand, beschert den Einwohnern des …

Bauarbeiten haben begonnen

Bockenem. Die Arbeiten am „neuen“ Spielplatz an der Tonkuhle in Bockenem haben begonnen. Einige alte Spielgeräte – eine Schaukel, die Sandkiste oder die Betonröhre – …

Facettenreiches Lebenswerk in vielen Stilrichtungen und Techniken

Bockenem. Eigentlich wollte sie gerne Schauspielerin werden. Das hat zwar nicht geklappt, dennoch fiel ihre Berufswahl auf einen anderen künstlerischen Bereich, nämlich …

Zwei Tage „Spektakel im Kurpark“

Bad Salzdetfurth. Das diesjährige „Spektakel im Kurpark“ findet am kommenden Wochenende an den Gradierwerken im Kurpark Bad Salzdetfurth statt. An beiden Tagen erwarten die …

Zufriedenheit beim Freibad-Sommerfest

Bockenem. Viele bange Blicke gingen im Laufe der Woche in Richtung des Wetterberichtes. Denn von einem ausgedehnten Hoch mit wochenlang trockenem Wetter ist dieser …

Freibadfest trotzt dem Wetter

Bockenem. Trotz diesmal nicht optimaler Bedingungen war das Fest im Bockenemer Freibad wieder sehr gelungen. Die Stimmung bei den Besuchern war sehr gut, auch wenn …

Neue KiTa soll im Oktober starten

Bockenem. „Wir liegen im Zeitplan, so dass der Betrieb in der neuen Kindertagesstätte in Bockenem am 1. Oktober aufgenommen werden kann. Wir steuern auf eine …

Erneut Schwerverletzte am Weinberg

Nette. Am vergangenen Sonnabend kam es um 12.16 Uhr auf der B 243 auf dem Weinberg bei Nette erneut zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Kradfahrerin. …

Aus Schnellecke wird Coca-Cola

Bockenem. Eigentlich war die große Fläche im Nordosten des Gewerbeparks Bockenem bereits für den Logistiker Schnellecke aus Wolfsburg vorgesehen. Vor über einem Jahr …

Viel Wertschätzung für Service aus erster Hand und am zentralen Ort

Seesen. Die einen kommen aus Hamburg, andere aus Holland und die nächsten von der Ostsee. Sie alle eint der Wunsch, hier etwas zu erleben. Doch für Neulinge gar nicht …

Zwei Fotoausstellungen können immer noch besucht werden

Bockenem. Zwei Fotoausstellungen laufen derzeit in Bockenem. Beide wurden für das Fest zur Eröffnung des Markplatzes zusammengestellt. Im Kulturladen am Rande des …

Endlich wieder Sommersingen – doch wo war nur der Sommer?

Bornum. „Endlich wieder ein normales Schuljahr“, bilanzierte hocherfreut die kommissarische Leiterin der Grundschule Bornum, Madita Zahn, am vorletzten Schultag vor …