Bockenem

DGH Königsdahlum soll saniert werden

Königsdahlum. Auf 1,38 Millionen Euro beziffert der Dorfentwicklungsplan von Königsdahlum die aktuell wünschenswerten Infrastrukturvorhaben innerhalb des ...

Viel Abwechslung

Lamspringe. Für die elf Veranstaltungen des 31. Lamspringer Septembers sind schon viele Karten verkauft. „Ein gutes Ergebnis zeichnet sich auch für dieses Jahr ab“, ...

Neue Sportgeräte für den SV Poseidon

Bockenem. Auch in diesem Jahr gibt es beim Schwimmverein Poseidon Bockenem wieder die beliebten Aquafitnesskurse. Rund 20 Frauen und auch einige Männer sind beim Kurs ...

Nur geringes Interesse der Kinder

Bockenem. „Wir haben alle gehofft, dass mehr Kinder kommen“. Ortsbürgermeisterin Christina Philipps zeigte sich doch etwas enttäuscht über die Resonanz auf die vorher ...

Berufseinstiegsbegleitung vor dem Aus

Bockenem. Das Projekt der Berufseinstiegsbegleitung in der Oberschule Bockenem ist schon als Erfolg zu bezeichnen. Eingeführt wurde es im Jahr 2009 in der damaligen ...

Buchholzmarkt „live“ im Internet?

Bockenem. Miteinander reden, Meinungen austauschen und manchmal auch etwas verändern in Bockenem. Unter diesem Motto stehen die „Bürgertreffs“ des Bürgervereins ...

Beim Musikprojekt für Kinder sind auch die Senioren gerne dabei

Bockenem. Schon vor rund zwei Jahren waren Eike Ernst und Edgar Wendt von der Musikschule Hildesheim in Bockenem. Damals bauten sie in der Grundschule Cajons. „Das hat ...

Kleingruppe in AWO-Kita befürwortet

Bockenem. Das hinsichtlich Finanzierung, Investition, vorausschauende Planung und Organisation komplizierte und schwer zu durchschauende Kindergartenwesen ist auch für ...

Feuerwerk als krönender Höhepunkt

Bockenem. Die Lange Nacht im Stadtbad war wieder vom Glück verfolgt – beste Bedingungen herrschten am Sonnabend. Schon bis 19 Uhr waren 1.700 Besucher in das Bad ...

Die erste Fahrt ging zur Ideen-Expo

Störy. Wie viele Stunden Cedric Schrader und Klemens Mahnkopf an dem Bulli getüftelt und geschraubt haben, können die beiden Fans historischer Fahrzeuge gar nicht so ...

Ein Hektar nur für Insekten

Bockenem. Der Insekten- und insbesondere der Bienenschutz ist derzeit in aller Munde. So auch in Bockenem. Doch nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon vor gut drei ...

Selbstverteidigung – wenn Leib und Leben bedroht sind

Bockenem. Unter der Leitung von Manfred Grabinski fand kürzlich in Bockenem ein Selbstverteidigungskurs für Männer statt. Der Kurs wurde von der ...

Die Deutsche Meisterschaft kann kommen

Bockenem. Zum 15. Mal richteten die Treppenterrier Bockenem am vergangenen Sonnabend die Niedersachsenmeisterschaft im Hufeisenwerfen aus. Mit 27 Startern war diese ...

Die Nacht wird wirklich lang

Bockenem. Am Sonnabend, 29. Juni findet die diesjährige „Lange Nacht“ im Stadtbad Bockenem statt. Mit einem beeindruckenden Programm für die ganze Familie. Die beginnt ...

Sie machen den Garten schön

Bockenem. Über Jahre wurde an der Grundschule in Bockenem immer wieder an- und umgebaut. Nun sind auch der Schulhof und die Lehrerparkplätze fertiggestellt (der ...