Bockenem

Dichter Rauch wabert aus Einfamilienhaus

Königsdahlum. Als die ersten Feuerwehrleute am Montagmorgen nach dem Sirenenalarm gegen 7.30 Uhr an dem Einfamilienhaus in der Straße An der Landwehr in Königsdahlum ...

Helmut Ahrenhold beerbt Eckhard Mävers

Störy. 21 Jahre lang war Eckhard Mävers bei der Feuerwehr in Störy im Kommando tätig. Von 2003 bis 2006 sowie zuletzt von 2012 an als Ortsbrandmeister. Die Jahre ...

Abriss der Realschule hat begonnen

Bockenem. Nun ist es soweit: Der Abriss der alten Bockenemer Wilhelm-Busch-Realschule hat begonnen. Am Donnerstag rissen die Bagger zunächst einen Teil des ...

MTV Bornum beim Feuerwerk der Turnkunst

Bornum. Unvergessliche Eindrücke brachten die Mitglieder des MTV Bornum vom Feuerwerk der Turnkunst aus Braunschweig mit. Die zahlreichen Mitglieder genossen die ...

Karl-Otto Bode reizt am besten

Bockenem. Karl-Otto Bode hat sich beim Skat­klub Pik As Ambergau erneut die Vereinsmeisterschaft gesichert. Mit 54.776 Punkten setzte er sich an die Spitze des ...

Zweiter Einsatz am Tag

Bornum. Nach dem nächtlichen Einsatz bei der Firma Toyoda Gosei Meteor, hatte die Feuerwehr Bornum am vergangenen Donnerstag noch einen zweiten Einsatz abzuarbeiten. ...

Viel Arbeit für die Feuerwehr in Nette

Nette. Das war ein einsatzreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr in Nette. Insgesamt 24 Mal rückte sie in 2017 aus, darunter gleich 21 Mal zu Hilfeleistungen. Im ...

Über dem Außenbecken dampft es wieder

Detfurth. „Der Dampf über dem Außenbecken ist ein herrlicher Anblick“, meinte der Aufsichtsratsvorsitzende der Kurbetriebsgesellschaft Bad Salzdetfurth, Bernhard ...

Bauamtsleiter Arndt verlässt die Stadt

Bockenem. Der Wechsel von Bauamtsleiter Bernd Arndt nach Salzgitter trifft die Stadt Bockenem aus heiterem Himmel. „Es gab keine Vorankündigung. Wir haben die Kündigung ...

Platz ist auf der kleinsten Bühne

Bockenem. Es dürfte eine der kleinsten Bühnen weltweit sein, doch seit inzwischen 25 Jahren wird sie einmal im Jahr genutzt und erfreut sich großer Beliebtheit – die ...

63 Geschenkpakete für die Tafel

Bockenem. 63 Pakete mit Geschenken haben Schüler und Lehrer der Bockenemer Oberschule gepackt und an die Hildesheimer Tafel gespendet. Die Idee dazu kam von den beiden ...

79 Kinder haben schon ein Geschenk bekommen

Bockenem. Auch dieses Jahr konnte die Freiwilligenagentur MiA im Rahmen der Aktion „Sozialer Tannenbaum“ 79 Kinder beschenken. Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ...

Diesmal gibt es Familienweihnacht statt Krippenspiel

Bönnien. In diesem Jahr hatte der ökumenische Kinder- und Jugendchor Ambergau ein pralles Programm zu absolvieren. So haben die Jungen und Mädchen allein zwei Musicals ...

Der Weihnachtsmann kam auch zu den Schützen

Bornum. Der SV Horrido Bornum hat am vergangenen Freitag seine Weihnachtsfeier im Schützenhaus  gefeiert. Nach einem gemeinsamen Essen am Buffet kam für viele ...

„Mit Pauken und Trompeten“

Bockenem. Seit 1948 gibt es am 3. Advent einen festen Konzerttermin in der evangelischen St.-Pankratius-Kirche: Das Weihnachtskonzert. Auch in diesem Jahr haben ...