Bockenem

Bewährtes und Neues

Bornum. Kühles, aber trockenes Wetter, ein kleiner Tannenwald und durchaus abwechslungsreiche Stände – der Adventsmarkt in Bornum war auch in diesem Jahr wieder ein …

Im sechsten Buch geht es bis Kanada

Bockenem. Acht Jahren lang lag das Manuskript bereits in seiner Schublade – nun wurde es veröffentlicht. Der Hildesheimer Dr. Albrecht Göstemeyer, Besitzer der …

Meteor wieder in neuen Händen

Bockenem. Das war am Freitagnachmittag ein echter Paukenschlag: Bockenems größtes Unternehmen hat künftig wieder einen neuen Besitzer. Der Münchener Finanzinvestor …

Erweiterte Mülltrennung an der Oberschule Bockenem

Bockenem. Die Oberschule in Bockenem ist zum wiederholten Mal als Umweltschule in Europa ausgezeichnet worden. Ein Projekt, für die es die Auszeichnung gab, ist die …

Vorlesen und Bewegung

Bockenem. Auch in diesem Jahr nahm die Oberschule in Bockenem am bundesweiten Vorlesetag teil. Im vergangenen Jahr gingen die Schüler noch in die Kindergärten, diesmal …

Sie wollen das DGH beleben

Bönnien. Im Mai dieses Jahres wurde das neue Dorfgemeinschaftshaus in Bönnien eingeweiht. „Nutzen Sie es für die Dorfgemeinschaft“, rief Bürgermeister Rainer Block die …

Neue Ortsvorsteher für Störy und Upstedt

Bockenem. Ein Lichtblick angesichts der schmalen personellen Ressourcen in der kommunalpolitischen Szenerie des Ambergaus: Während der Ratssitzung am Montag konnte …

Martini-Markt ist ein Publikumsmagnet

Bockenem. Über besten Bedingungen konnte sich der Gewerbeverein am Sonntag beim Martini-Markt in Bockenem freuen. Trocken, sonnig, kühl – also alles, was zu einem …

Große Bandbreite präsentiert

Bockenem. Trotz Bundesliga-Spitzenspiel kamen am Samstagabend gut 150 Besucher zum Konzert des Bockenemer Musikzuges in die Wilhelm-Busch-Sporthalle. „Danke, dass so …

Es wird wieder viel Abwechslung geboten

Bockenem. Am Sonntag, 10. November, präsentiert der Verein „Bockenem mein Ziel“ den traditionellen Martinimarkt. Der Martinimarkt umrahmt in der Innenstadt schon seit …

Volkersheimer Friedhof wird Vorreiter

Volkersheim. Unter den 18 Ortschaften des Stadtgebiets Bockenem verfügen lediglich Bönnien, Volkersheim und Wohlenhausen über städtische Friedhöfe. In allen anderen liegen …

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat

Bockenem. „Was erwartet Sie hier, liebe Gäste?“, fragte Markus Becker die Besucher seiner Vernissage im Heimat- und Turmuhrenmuseum „Museum der Zeit“ ganz direkt. Die …

Großes Interesse am Weule-Film

Bockenem. Vor ihrem Rundgang durch das Bockenemer Turmuhrenmuseum gehen die Besucher ab sofort auf eine virtuelle Reise durch die Geschichte der weltbekannten …

Der Auftakt ist gelungen

Bockenem. Erfreut zeigte sich Jutta Walter über das Interesse bei der Eröffnung der Bilder-Ausstellung im Rathaus. „Schwarz/weiß in Farbe“ lautet der Titel, den Walter …

Geringes Interesse an Markt-Vorstellung

Bockenem. Die Überlegungen und Vorschläge zur Neugestaltung des Buchholzmarktes laufen inzwischen rund fünf Jahre. Die bislang recht rege Anteilnahme der Bockenemer …