Bockenem

Für sie wird einiges getan

Bockenem. 40 Babys wurden im ersten Halbjahr 2019 im Stadtgebiet Bockenem geboren. Schon traditionell werden diese im nächsten Halbjahr von der Verwaltung eingeladen …

Oktoberfest und Egerländer Musik

Bockenem. Auch in diesem Jahr lädt das Biergartenteam rund um das Ehepaar Ulf und Petra Schliebaum zu einem Oktoberfest in den Biergarten am Stadtbad. Kurz nach Ende …

Ein besonderer Bücherschrank

Hary. Wo steht der schönste öffentliche Bücherschrank im Landkreis Hildesheim? Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, lässt sich die Frage nur schwer …

Diese Show hätte mehr (noch) Besucher verdient gehabt

Bockenem. Beste Wetterbedingungen, schönes Ambiente, gute Musik – die Zutaten für einen tollen Abend auf dem Bockenemer Buchholzmarkt waren am Sonnabend wieder gegeben. …

Hoffnung auf einen vollen Buchholzmarkt

Bockenem. Es wieder soweit. Der Buchholzmarkt ist bereit für das 3. Open-Air-Konzert, das der Verein „Kultur-Laden Bockenem“ gemeinsam mit dem Gewerbeverein „Bockenem …

Gelbe Füße für einen sicheren Schulweg

Bockenem. „Kleine Füße – sicherer Schulweg“, zum Schulanfang gibt es jede Menge Aktionen, mit denen Schule, Polizei und Verkehrswacht den Schulweg insbesondere für die …

Tag im Grünen kommt wieder gut an

Bornum. Es lief wieder fast alles bestens beim Tag im Grünen der Bornumer Dorfgemeinschaft. Einziger Wermutstropfen: Die Begrüßung der Neugeborenen und Hinzugezogenen …

Der Fußball lebt auch in Bockenem

Bockenem. „Wer hätte vor Jahren gedacht, dass wir gemeinsam ein solches Fest auf die Beine stellen. Es ist gut so wie es heute ist“, stellte Rüdiger Weise, …

Zwei Tage lang wird der Fußball in Bockenem gefeiert

Bockenem. Am Freitagvormittag sind erst einmal die Grundschüler dran. Beim Sepp-Herberger-Tag sind alle Jahrgänge zu Gast auf dem Sportplatz und legen bei verschiedenen …

„Nur die Wahl zwischen Pest und Cholera“

Bockenem. Noch einmal war die 31. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Bockenem, konkret die Ausweisung des Gebietes am Königsturm als Vorranggebiet für die …

Keine Weltreise, aber viel Neues

Bockenem/Bornum. „Es ist zwar nicht so aufregend wie die Reise nach Amerika. Aber ihr werdet hier trotzdem viel Erleben und Spaß haben“, sagte Bockenems Grundschulleiter Lars …

Bücherausleihe rund um die Uhr

Schlewecke. In vielen Orten gibt es bereits öffentliche Bücherschränke. Dort warten rund um die Uhr die verschiedensten Titel, zum Beispiel Herz-Schmerz-Romane, spannende …

Wasserpreis steigt ab Januar

Bockenem. Das die Stadt Bockenem mit Wasser versorgende Unternehmen Purena wird zum 1. Januar nächsten Jahres den Wasserpreis von derzeit 2,02 Euro je Kubikmeter auf …

Kommt die Deutsche Glasfaser auch nach Bockenem?

Bockenem. Die Glasfaser gilt als der Datenübertäger der Zukunft. Mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde können Nutzer mit dieser Technologie durch das Internet „surfen“. …

Sanierung des Wannewegs soll noch in diesem Jahr beginnen

Bockenem. Seit Jahresbeginn sind Straßenausbaubeiträge kein Thema mehr im Stadtgebiet von Bockenem. Doch bis zur Abschaffung hat es eine längere Zeit gedauert. Zwei …