Bockenem

Auseinandersetzungen trüben Bilanz nicht

Bockenem. Auch die 2. Party der Landjugend Ambergau war wieder ein großer Erfolg. Wie schon vor einem Jahr kamen über den Abend verteilt fast 1.000 Gäste auf das ...

Mehr Motorräder als Einwohner

Werder. Wenn in Werder mehr Motorräder als Einwohner sind, dann wissen die Werderaner, was los ist – Motorradgottesdienst. Bereits zum 16. Mal fand dieser nun in der ...

Nicht das Verlorengegangene bedauern

Ilde. Glück gehabt – fast zwei Stunden lang führten Doris und Günther Haars ohne Regen durch ihren Heimatort Groß Ilde. Diese Veranstaltung war Teil des Programms ...

Schon wieder: Unbekannte beschädigen nächsten historischen Zug

Bockenem. Erst haben Unbekannte im Zeitraum vom 29. bis 31. Mai einen Wagon der Dampfzugbetriebsgemeinschaft Hildesheim in Bornum beschädigt, nun ermittelt die Polizei ...

Schattenplätze waren heiß begehrt

Bockenem. Schon fast zu gut meinte es der Wettergott in diesem Jahr mit dem Kindergarten-Fußballturnier im Karl-Binder-Stadion. Doch auch Sonne pur und Temperaturen an ...

Lisa und Jan werden weiter unterstützt

Bockenem. Auch in diesem Jahr erhalten 40 Erst- und Fünftklässler im Ambergau Gutscheine für Schulmaterialien. Dank der Spenden der Bürgerstiftung Bockenem / Ambergau ...

TGM unterzeichnet Charta der Gleichstellung

Bockenem. Eigentlich sei es eine Selbstverständlichkeit und die Unterzeichnung hätte schon vor Jahren stattfinden können. Denn Männer und Frauen seien im Unternhmen ...

Gelungener Auftakt

Bockenem. Das war ein sehr gelungener Auftakt der diesjährigen Veranstaltungen in der Kultur-Scheune in Bockenem. Das preisgekrönte Ensemble „Die Grenzgänger“ war nach ...

Unternehmen stellen sich Schülern vor

Bockenem. Der „Markt der Möglichkeiten“ an der Oberschule Bockenem machte seinem Namen in diesem Jahr alle Ehre. Zwölf Unternehmen aus Bockenem und dem Landkreis ...

CDU gewinnt Europawahl in Bockenem

Bockenem. CDU und SPD haben in Bockenem deutlich über dem Bundestrend abgeschnitten. Die CDU setzte sich deutlich knapper als im Bund durch, erreichte 30,63 Prozent ...

In den Ruhestand verabschiedet

Hary. Als Ruheständler fühlt sich Pastor Werner Warnecke noch nicht so richtig, obwohl für ihn am 1. Mai eigentlich ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Aber ...

Spielplatz-Gewinn gerade noch so gerettet

Bockenem. Die Euphorie war zunächst groß, doch dann wollte sich offenbar niemand mehr um die Einlösung des Gewinns kümmern. Am Ende sprang die Stadt Bockenem in die ...

Feuer und Flamme für die Hanse

Bockenem. Beste Bedingungen für die Hansetage in Bockenem. Nach den Regenfällen am Donnerstag war das Wetter pünktlich zur Eröffnung am Freitagnachmittag bis zum ...

Bockenem unter dem Zeichen der Hanse

Bockenem. Am Freitag geht das Spektakel los: Die 6. Bockenemer Hansetage starten um 16 Uhr mit einer kurzen Eröffnung durch Bürgermeister Rainer Block. Auch die ...

Die neue Mitte

Bönnien. Ist das Dorfgemeinschaftshaus in Bönnien zu klein geraten? Am ersten Tag hatte es fast den Anschein. Bei der offiziellen Eröffnung am Sonnabendnachmittag ...