Bockenem

Wird Terrier „Volti“ von Trödelfuchs Markus Reinecke „Top Dog Germany“?

Wesseln. In der RTL-Show „Top Dog Germany“ wird seit einigen Wochen der beste Hund Deutschlands gesucht. Gemeinsam mit ihren Herrchen oder Frauchen müssen die …

Unterwegs mit dem roten Bulli

Bockenem. Mit Beginn der parlamentarischen Sommerpause hat die SPD-Landtagsfraktion im Landtagswahlkreis Sarstedt/Bad Salzdetfurth ihre Informationskampagne „Fraktion …

Im Finale klar mit 7:1 durchgesetzt

Bockene. Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz fand jetzt bereits zum 29. Mal die Jerzer Tipp-Kick Ferienpassaktion statt. Waren in den Anfangsjahren noch über 50 Kinder …

Die Jugendausbildung hat Fahrt aufgenommen

Nette. Beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nette nimmt die Ausbildung des Nachwuchses einen hohen Stellenwert ein. „In der Jugendausbildung tut sich gerade sehr …

Auf wackeligen Beinen

Volkersheim. Das Menschenkickerturnier war in doppelter Hinsicht eine wackelige Angelegenheiten. Es sollte eines der Highlights beim Dorffest in Volkersheim werden. Im …

Auch die Kosten für das neue Planschbecken steigen

Bockenem. Während der Stadtratssitzung wurden neben der Windkraft noch zahlreiche andere Themen besprochen. Die Abstimmungen fielen alle einstimmig aus. Unter anderem …

Ein Eis als Belohnung für fleißige Arbeit

Bockenem. Wenn die Noten feststehen, die Schüler (und Lehrer) sich eher ins Freibad oder den nahenden Urlaub sehnen und die Motivation für den Unterricht rapide …

Gute Nachricht beim Sommerfest

Bornum. Wenn das nicht mal ein passendes Timing war: Die Landesbehörde hat kurz vor dem Sommerfest des Club der Naturfreunde (CdN) in Bornum den Förderbescheid für …

Brücke am Fischerberg wird saniert

Bornum. Am Montag, 11. Juli, beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung der Brücke „Fischerberg“ über den Mühlengraben in Bornum. Das betrifft in erster Linie Fußgänger …

Kommt der Wochenmarkt wieder an seinen alten Platz?

Bockenem. Bei der Sitzung des Finanzausschusses am Dienstagabend wurde auch über den CDU-Antrag für den Bockenemer Wochenmarkt gesprochen. In diesem wurde die …

Zwei Feste am Wochenende

Bornum/Volkersheim. In zwei Ortschaften Bockenems gibt es am kommenden Wochenende Feste zu feiern. In Bornum lädt der Club der Naturfreunde ein, in Volkersheim das ganze Dorf. In …

Wo können noch weitere PV-Anlagen gebaut werden?

Bockenem. Auf welchen städtischen Gebäuden können sinnigerweise noch Photovoltaikanlagen gebaut werden? Damit hat sich der Bauausschuss nun bei seiner Sitzung …

Bönnier wollen Gehwegverlängerung

Bönnien. Der Bönnier Ortsrat wünscht sich weiter die Verlängerung des Gehweges an der Alten Posthofstraße bis hin zur B 243. Im Mai besichtigte der Bauausschuss auch …

In Königsdahlum steht nun auch ein Defibrillator

Königsdahlum. Auch Königsdahlum hat nun einen öffentlich zugänglichen Defibrillator. Dieser hängt im Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses. In der vergangenen Woche …

Neue Musik und Rekordbesuch

Bockenem. Das vergangene Wochenende war für das Freibad in Bockenem mal wieder eines, wie es im Sommer sein sollte – rappelvoll. Vor allem am Sonnabend nutzten viele …