Bockenem

In Jerze hat sich ein Traum erfüllt

Jerze. Viele Jahre lang haben die Jerzer für eine Verschönerung rund um ihre Kirche gekämpft. Es schien ein Traum zu bleiben. Doch nun hat es Dank des ...

Schatzkisten und selbst gedrehte Videos

Bockenem. Am Montag, 22. Juni, endet die dann 14-wöchige Notbetreuung auch an den Kindertagesstätten in Niedersachsen. Dann können wieder alle Kinder in ihre KiTa ...

Holzhaufen hält Feuerwehr in Atem

Bockenem. Als am Freitagabend um 22.22 Uhr die Bockenemer Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Brand Holzlager – Walter-Althoff-Straße/B243a“alarmiert wurde, dachten die ...

Bringen die Fähnchen in den Weinberg-Kurven den gewünschten Erfolg?

Nette. An den neuen Straßenmarkierungen auf den Weinberg-Serpentinen bei Nette scheiden sich die Geister. Während die Behörden darauf setzen, dass die 30 Zentimeter ...

Der Wesselner Trödelfuchs Markus Reinecke geht als Promi bei der RTL-Show „Ninja Warrior“ an den Start

Wesseln. Markus Reinecke hängt beim Alpenverein in Hildesheim an der Kletterwand, darüber mögen sich seine Fans beim Blick auf seine Posts bei Instagram in den ...

Auch die zweite „Corona-Blutspende“ läuft sehr gut

Bockenem. Erst in der Grundschule, nun im Clemenshaus der katholischen Pfarrgemeinde – der DRK-Ortsverein Bockenem musste auch für die zweite Blutspende in ...

Das Beste kommt zum Schluss

Bönnien. Die Mitglieder der Trinitatis-Kirchengemeinde (Bönnien, Bültum, Hary, Ilde, Nette, Störy und Upstedt) im Ambergau lieben Freiluftgottesdienste. Normalerweise ...

Das „Schmuckstück“ nimmt immer mehr Formen an

Bornum. „Ich hätte vor einigen Jahren nicht gedacht, dass wir so etwas bekommen“, sagte Bornums Ortsbürgermeister Ralf Marten. Von einem „Schmuckstück“ sprach das ...

Wohnpark Ost bekommt Endausbau

Bockenem. Seit 2004 existiert der erste Abschnitt des Baugebiets „Wohnpark Ost“ in Bockenem. Viele Jahre lang ging es dort nur sehr schleppend voran, kaum Grundstücke ...

Leitmale sollen es am Weinberg richten

Nette. Es ist ein weiterer Versuch, die unfall- und lärmträchtige Strecke über den Weinberg zu entschärfen: Leitmale sollen es nun richten. Seit Jahren beklagen sich ...

2:0 für die Gegendemonstration

Bockenem. Das war schon ein besonderer Tag in Bockenem – der 23. Mai 2020. An Demonstrationen konnten sich auch ältere Mitbürger nicht erinnern. Und nun gab es gleich ...

Ruhiger Verlauf bei zwei Demonstrationen in Bockenem

Bockenem. Die beiden Demonstrationen in Bockenem am heutigen Sonnabend verliefen ruhig. Der AfD-Kreisverband Hildesheim hatte zum "Tag des Grundgesetzes" in der ...

Fahrbare Dampflokomobile bei der TÜV-Prüfung durchgefallen

Störy. Das Ergebnis der TÜV-Prüfung war ein Schock für die Hanomag-Freunde aus Störy. Die Dampflokomobile „Angelika“ ist durchgefallen. Damit hatten der Vorsitzende ...

Wie das Coronavirus die Arbeit im TV-Studio verändert hat

Wesseln. Die Corona-Pandemie hat auch das TV-Geschäft hart getroffen. Viele Live-Sendungen finden erst gar nicht statt, andere werden ohne Publikum produziert. Wie das ...

Feuerwehren können Übungsbetrieb bald aufnehmen

Bockenem. Ein weiterer Schritt zur Normalität: Ab dem 2. Juni dürfen die Einsatzabteilungen der Bockenemer Feuerwehren den Übungs- und Ausbildungsdienst wieder ...