Bockenem

Gelungener Auftakt

Bockenem. Das war ein sehr gelungener Auftakt der diesjährigen Veranstaltungen in der Kultur-Scheune in Bockenem. Das preisgekrönte Ensemble „Die Grenzgänger“ war nach …

Unternehmen stellen sich Schülern vor

Bockenem. Der „Markt der Möglichkeiten“ an der Oberschule Bockenem machte seinem Namen in diesem Jahr alle Ehre. Zwölf Unternehmen aus Bockenem und dem Landkreis …

CDU gewinnt Europawahl in Bockenem

Bockenem. CDU und SPD haben in Bockenem deutlich über dem Bundestrend abgeschnitten. Die CDU setzte sich deutlich knapper als im Bund durch, erreichte 30,63 Prozent …

In den Ruhestand verabschiedet

Hary. Als Ruheständler fühlt sich Pastor Werner Warnecke noch nicht so richtig, obwohl für ihn am 1. Mai eigentlich ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Aber …

Spielplatz-Gewinn gerade noch so gerettet

Bockenem. Die Euphorie war zunächst groß, doch dann wollte sich offenbar niemand mehr um die Einlösung des Gewinns kümmern. Am Ende sprang die Stadt Bockenem in die …

Feuer und Flamme für die Hanse

Bockenem. Beste Bedingungen für die Hansetage in Bockenem. Nach den Regenfällen am Donnerstag war das Wetter pünktlich zur Eröffnung am Freitagnachmittag bis zum …

Bockenem unter dem Zeichen der Hanse

Bockenem. Am Freitag geht das Spektakel los: Die 6. Bockenemer Hansetage starten um 16 Uhr mit einer kurzen Eröffnung durch Bürgermeister Rainer Block. Auch die …

Die neue Mitte

Bönnien. Ist das Dorfgemeinschaftshaus in Bönnien zu klein geraten? Am ersten Tag hatte es fast den Anschein. Bei der offiziellen Eröffnung am Sonnabendnachmittag …

Kartgruppe startet wieder mit dem Training

Bockenem. Das Training der Kartgruppe des MCA Bockenem im ADAC hat wieder begonnen. In der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr findet dieses auf dem Parkplatz der Firma Toyoda …

Turmuhr feiert 100. Geburtstag

Bönnien. „Diese Uhr widmen der Gemeinde Bönnien der Ackermann Heinrich Probst und Frau Emma im Jahre 1919. Möge diese Uhr stets friedliche Zeiten verkünden“, ist auf …

Vier Hände für ein Halleluja

Bockenem. Nach dem erfolgreichen Auftakt der Reihe „Musik in St. Pankratius“ kommen nun mit Katariina Lukaczewski und Dorothee Peppler zwei Powerfrauen der Orgelkunst …

Geburtstagsfeier auf dem Rennrad in Peru

Bockenem. Wiebke Lühmann ist seit Ende Januar mit ihrem Rennrad unterwegs. Nicht irgendwo, sondern in Südamerika (der „Beobachter“ berichtete). 5.000 Kilometer wollte …

Gelungener Auftakt in die Freiluftsaison

Störy. 29 Gruppen machten sich am Sonntagvormittag vom Dorfgemeinschaftshaus in Störy aus auf den Weg in die Feldmark, um dort die „Boßelkönige“ zu ermitteln. Seit …

Der Weltrekord-Wagen ist endlich fertig

Störy. „Mit der Resonanz sind wir wirklich sehr zufrieden“, freut sich der Vorsitzende der Hanomag-Interessen-gemeinschaft, Horst-Dieter Görg. Sogar ein Reisebus mit …

Erster Sprung ins warme Nass

Bockenem. Der erste Sprung ist getan, die Saison kann beginnen: Seit dem 1. Mai ist das Bockenemer Stadtbad wieder eröffnet. In einem kurzen Grußwort dankten sowohl der …