Bockenem

Hagen Popowski bleibt an der Spitze

Bornum. Hagen Popowski bleibt weiter an der Spitze des MTV Bornum. Die Mitglieder wählten ihn am Freitagabend erneut ins Amt. Mit ihm wurde fast der komplette …

Imker appellieren an die Bevölkerung

Bockenem. Die Mitglieder des Imkervereins Ambergau, der bereits gut 120 Jahren besteht, haben im Rahmen der Hauptversammlung mit Ulrich Weber als Vertreter der Unteren …

„Ich habe mir meine Freiheit erkauft“

Bönnien. Auch das inzwischen 8. Bürgermahl der Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau war ein voller Erfolg. 120 Personen wollten sich die Mischung aus gutem Essen, …

Treppenterrier vor Mehrfach-Jubiläum

Störy. Das wird ein Jahr mit vielen Highlights für die Treppenterrier Bockenem. Gleich mehrere Jubiläen stehen an. Alles steht dabei unter dem Motto „40 Jahre …

Vieles noch in der Schwebe

Bockenem. Der vor rund zwei Jahren geschaffene Sanierungsbeirat versteht sich als Vertretung der Einwohnerschaft bei den Beratungen und Vorschlägen zur …

Bornumer Schützen haben einiges vor

Bornum. Der SV „Horrido“ Bornum hat auch in 2019 wieder einiges vor. Einige weitere Renovierungen im Schützenhaus stehen an. Und auch im oberen Bornumer Wald wird …

Sechster Sieg in Folge

Königsdahlum. Sie haben es wieder getan, zum sechsten Mal in Folge: Auch im Jahr 2018 gewann die Feuerwehr Königsdahlum die Bockenemer Stadtwettkämpfe. „Ich bin wirklich …

„Schusterwerkstatt“ rückt in den Fokus

Bockenem. Aus Sicht der Stadt sollten das zwischen dem Museum und dem Haus Papenberg liegende Nebengebäude und das Anwesen Rodentau 17 in die Stadtsanierung einbezogen …

Besuch in der alten Heimat

Mahlum. Peter Braukmann ist wohl so etwas wie ein Multitalent. Musiker, Medienschaffender und seit einiger Zeit auch noch Krimiautor. Mittlerweile steht der Mann, der …

Langes Warten auf Feuerwehrfahrzeug

Nette/Bockenem. In diesem Jahr wird die städtische Feuerwehr im Rahmen der Ersatzbeschaffungen kein neues Fahrzeug übernehmen, wohl aber im nächsten. Der Auftrag für den …

Ein Lob für die Stadt Bockenem

Bockenem. Ein Lob hatte Gerhard F. Jörn, Vorsitzender der AG Natur- und Umweltschutz bei der Jahreshauptversammlung unter dem Punkt „Verschiedenes“ für die Stadt übrig. …

Problemlose Wahlen bei der Feuerwehr Bockenem

Bockenem. Bockenems Ortsbrandmeister Ulf Liewald und sein Stellvertreter Dirk Tegtmeyer können in ihre dritte Amtsperiode gehen. Beide wurden am Samstagabend einstimmig …

Dem Ziel ein Stück näher gekommen

Störy. Die Bemühungen haben sich für die Hanomag-Schrauber aus Störy gelohnt: Über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank ist es ihnen gelungen, fast 7.300 Euro …

Hungrig ging niemand nach Hause

Bönnien. Eins war sicher: hungrig musste niemand der über 60 Anwesenden nach dem plattdeutschen Abend die Gaststätte Maas verlassen. Wie in jedem Jahr haben die …

220 Euro für Gesundheitsprävention

Bornum. Schon seit 2005 nimmt die Grundschule Bornum am Projekt „Klasse2000“ statt. Initiiert wurde es damals von Ute Seibert. Bei diesem geht es um Suchtprävention …