Bockenem

Baustellenärger auf der Autobahn

Bockenem. Vollsperrungen, Bauarbeiten, lange Staus: Die Nachrichten von der Autobahn 7 sorgen in den vergangenen Wochen für großen Unmut in der Region. Auch am …

Vieles neu im ersten Jahr

Störy. Für Helmut Ahrenhold war im vergangenen Jahr vieles neu. Seit dem 22. Mai ist er offiziell Störys kommissarischer Ortsbrandmeister und beerbte damit Eckhard …

Mit dem Rad durch Südamerika

Bockenem. Für Wiebke Lühmann beginnt bald das größte Abenteuer ihres Lebens. Anfang Februar startet die junge Frau, die im vergangenen Jahr in Göttingen ihr Studium in …

Spurrillen auf A 7 sorgen für Gefahr

Bockenem. Eine mehr als vierstündige Vollsperrung der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Hildesheim und Bockenem hat am Montag bis in die Nachmittagsstunden zu …

Viele schöne Auftritte im vergangenen Jahr gemeistert

Bornhausen. Die Mitglieder des Gesangvereins „Eintracht“ Bornhausen von 1875   waren gleich zu Beginn des neuen Jahres im Dorfgemeinschaftshaus …

Problemlose Wiederwahlen

Ilde. Problemlos verliefen die Wahlen am Sonnabend bei der Feuerwehr in Ilde. Alle Posten wurden einstimmig wiedergewählt. Darunter auch Ortsbrandmeister Volker …

Weihnachtsdorf sucht neue Chefin

Bockenem. Nach neun Jahren ist Schluss: Die „Mutter“ des Bockenemer Weihnachtsdorfes wird die „Zehn“ nicht mehr vollmachen. Seitdem das Dorf im Jahr 2010 erstmals …

Seit 50 Jahren auf der Bühne

Bockenem. Im Frühjahr 1969 trat Peter Braukmann zum ersten Mal vor Publikum auf die Bühne. Schauplatz des damals 16-Jährigen war die Aula der damaligen Realschule in …

Eine Fahne von Donald Trump

Wesseln. Seitdem Markus Reinecke als Superhändler von montags bis freitags im Nachmittagsprogramm von RTL zu sehen ist, kann sich der Antiquitätenhändler aus Wesseln …

Viel Musik rund um Weihnachten

Bockenem/Schlewecke. Gleich mehrere Konzerte erfreute die Bockenemer Bevölkerung rund um die Weihnachtszeit. Noch vor dem Fest fand das  Konzert des Musikzuges der Feuerwehr …

Wie geht es weiter mit dem Spitta-Haus?

Nette. „Das Spitta-Haus ist das Herz des Dorfes. Verlieren wir das, ist die Dorfgemeinschaft tot“, brachte es Jutta Gerdon auf den Punkt. Genutzt wird das …

Geschenke aus Bockenem

Bockenem/Bornum. Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Doch natürlich gibt es auch viele Menschen in der Welt, die an ihre Lieben keine Geschenke verteilen können. Daher gibt es …

Weitere Parkflächen vor Gerätehaus

Badenhausen. Dass das Thema „Oberschule Badenhausen“ weiterhin ein schwieriges ist, machte Bürgermeister Harald Dietzmann während der Sitzung des Ortsrates Badenhausen …

Straßenausbauprogramm verabschiedet

Bockenem. Knapp 50 Zuhörerinnen und Zuhörer sorgten am Montag bei der öffentlichen Ratssitzung für eine außerordentlich große Kulisse und bestimmten mit vielen …

Haushalt passiert Rat mit klarer Mehrheit

Bockenem. Mit 16,107 Millionen Euro auf der Einnahme- und mit 15,555 Millionen auf der Ausgabeseite, mithin mit einem Überschuss von 552.400 Euro, stehe die Stadt mit …