Bockenem

Viele Themen angesprochen

Bockenem. Bürgervereine, die es in zahlreichen deutschen Kommunen gibt, sind ihrer Bestimmung nach Diskussionsforen für kommunalpolitische Themen, Institutionen …

Wohlenhausen bleibt vorerst ein weißer Internetfleck

Wohlenhausen. Keine guten Nachrichten hatte Bockenems Bürgermeister Rainer Block für die Einwohner Wohlenhausens: Die Hoffnung auf schnelles Internet müssen die rund 80 …

Die Turnhalle feiert Geburtstag

Bornum. Die Hamburger Turnerschaft baute 1849 die erste Turnhalle in Deutschland. In nur drei Monaten wurde die 500 Quadratmeter große Halle für 16.500 Mark …

Kein Breitbandausbau in den weißen Flecken

Region. Enttäuschung bei fünf Kommunen im südlichen Landkreis Hildesheim. Trotz Fördermitteln von einer Million Euro hat kein Unternehmen ein Angebot für den …

Ein Vierteljahrhundert Martinimarkt

Holle. Am Sonntag, 4. November veranstaltet der gemeinnützige Verein „Holle präsent“ den diesjährigen Martinimarkt und feiert seinen 25. Markt mit einem …

Zum Abschied noch ein Geldsegen

Schlewecke. Aus einer Krabbelgruppe entstand im Jahr 2009 das Schlewecker Basarteam. Zuletzt bestand das vierköpfige Stammteam aus Susanne Lichter, Melanie Eberleh, Julia …

60 Jahre und in bester Verfassung

Mahlum. Mit einem bunten Fest haben die Mahlumer Brandschützer ihr Feuerwehrhaus gefeiert. Denn das besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren. Nachmittags lud die Wehr …

Auch Bockenem läuft durch den Landkreis

Bockenem. Eine unglaubliche Leistung haben Joana Gierga und Lydia Schulz-Symon. Die beiden Frauen aus Hasede liefen die kompletten gut 125 Kilometer der „Tour de …

„Weihnachten im Schuhkarton“

Bockenem. In der Zeit vom 1. Oktober bis zum 15. November können wieder Päckchen für Kinder in Not gepackt werden. Wie schon in den vergangenen Jahren ist der …

Aus Asche- wird ein Trainingsplatz

Volkersheim. Ein arbeitsreicher Herbst steht dem FC Ambergau/Volkersheim bevor. Das berichtete der wiedergewählte Vorsitzende Armin Hocke während der …

Für Gewerbegebiet zeichnet sich noch keine Lösung in Sachen Breitband ab

Bockenem. Der Ausschuss für Finanzen und Wirtschaftsförderung der Stadt Bockenem hat dem Nachtragshaushalt für das Jahr 2018 einmütig zugestimmt. Die wichtigsten Punkte …

Eric Brée holt zum fünften Mal den Sieg

Bockenem. Hans Jochen Martini kann sich nicht daran erinnern, dass die Fahrer in seiner 50-jährigen Zeit als Rennleiter jemals mit so schlechten Bedingungen bei einer …

Spielplatz an der Tonkuhle steht auf Bewerbungsliste

Bockenem. 210 Projekte rechnen sich in diesem Jahr Chancen aus, bei der „Fanta“ Spielplatz-Initiative ganz vorn mit dabei zu sein. Am Ende des …

„Bock auf Rock“ vom Pech verfolgt

Bockenem. Die Veranstaltung „Bock auf Rock“ am Samstagabend war erneut nicht vom Wetterglück verfolgt. Nur knapp zweistellige Temperaturen und beständiger Nieselregen …

MiA-Garten war wieder gut gefüllt

Bockenem. Sehr zufrieden war Susanne Meyer von der Freiwilligenagentur „Miteinander im Ambergau“ (MiA) mit der Veranstaltung zum diesjährigen Weltkindertag. Trotz …