Bockenem

Kleingruppe in AWO-Kita befürwortet

Bockenem. Das hinsichtlich Finanzierung, Investition, vorausschauende Planung und Organisation komplizierte und schwer zu durchschauende Kindergartenwesen ist auch für ...

Feuerwerk als krönender Höhepunkt

Bockenem. Die Lange Nacht im Stadtbad war wieder vom Glück verfolgt – beste Bedingungen herrschten am Sonnabend. Schon bis 19 Uhr waren 1.700 Besucher in das Bad ...

Die erste Fahrt ging zur Ideen-Expo

Störy. Wie viele Stunden Cedric Schrader und Klemens Mahnkopf an dem Bulli getüftelt und geschraubt haben, können die beiden Fans historischer Fahrzeuge gar nicht so ...

Ein Hektar nur für Insekten

Bockenem. Der Insekten- und insbesondere der Bienenschutz ist derzeit in aller Munde. So auch in Bockenem. Doch nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon vor gut drei ...

Selbstverteidigung – wenn Leib und Leben bedroht sind

Bockenem. Unter der Leitung von Manfred Grabinski fand kürzlich in Bockenem ein Selbstverteidigungskurs für Männer statt. Der Kurs wurde von der ...

Die Deutsche Meisterschaft kann kommen

Bockenem. Zum 15. Mal richteten die Treppenterrier Bockenem am vergangenen Sonnabend die Niedersachsenmeisterschaft im Hufeisenwerfen aus. Mit 27 Startern war diese ...

Die Nacht wird wirklich lang

Bockenem. Am Sonnabend, 29. Juni findet die diesjährige „Lange Nacht“ im Stadtbad Bockenem statt. Mit einem beeindruckenden Programm für die ganze Familie. Die beginnt ...

Sie machen den Garten schön

Bockenem. Über Jahre wurde an der Grundschule in Bockenem immer wieder an- und umgebaut. Nun sind auch der Schulhof und die Lehrerparkplätze fertiggestellt (der ...

Auseinandersetzungen trüben Bilanz nicht

Bockenem. Auch die 2. Party der Landjugend Ambergau war wieder ein großer Erfolg. Wie schon vor einem Jahr kamen über den Abend verteilt fast 1.000 Gäste auf das ...

Mehr Motorräder als Einwohner

Werder. Wenn in Werder mehr Motorräder als Einwohner sind, dann wissen die Werderaner, was los ist – Motorradgottesdienst. Bereits zum 16. Mal fand dieser nun in der ...

Nicht das Verlorengegangene bedauern

Ilde. Glück gehabt – fast zwei Stunden lang führten Doris und Günther Haars ohne Regen durch ihren Heimatort Groß Ilde. Diese Veranstaltung war Teil des Programms ...

Schon wieder: Unbekannte beschädigen nächsten historischen Zug

Bockenem. Erst haben Unbekannte im Zeitraum vom 29. bis 31. Mai einen Wagon der Dampfzugbetriebsgemeinschaft Hildesheim in Bornum beschädigt, nun ermittelt die Polizei ...

Schattenplätze waren heiß begehrt

Bockenem. Schon fast zu gut meinte es der Wettergott in diesem Jahr mit dem Kindergarten-Fußballturnier im Karl-Binder-Stadion. Doch auch Sonne pur und Temperaturen an ...

Lisa und Jan werden weiter unterstützt

Bockenem. Auch in diesem Jahr erhalten 40 Erst- und Fünftklässler im Ambergau Gutscheine für Schulmaterialien. Dank der Spenden der Bürgerstiftung Bockenem / Ambergau ...

TGM unterzeichnet Charta der Gleichstellung

Bockenem. Eigentlich sei es eine Selbstverständlichkeit und die Unterzeichnung hätte schon vor Jahren stattfinden können. Denn Männer und Frauen seien im Unternhmen ...