Bockenem

Immer noch Diskussionen um den städtischen Haushalt 2021

Bockenem/Volkersheim. Am 14. Dezember des vergangenen Jahres wurde der städtische Haushalt für das Jahr 2021 mit großer Mehrheit verabschiedet. Diskussionen gab es dabei weniger um ...

Am Jahresende gehen bei Thomas Kramm für immer die Lichter aus

Bockenem. Im Schreibwaren- und Pressefachgeschäft von Thomas Kramm gehen Ende des Jahres die Lichter aus. Damit schließt in der Bockenemer Innenstadt binnen kurzer Zeit ...

Die Hälfte ist bereits fertig

Bockenem. Angekündigt war es schon länger, Anfang Dezember ging es dann los – der Gehweg an der Südseite der Mahlumer Straße wird vom Fußgängerüberweg an der ...

Eine tolle Premiere

Bockenem. Langes Warten war am vergangenen Mittwochabend unter anderem in Bornum angesagt. Schon weit vor 18 Uhr standen die ersten Bewohner an den Straßen und warteten ...

Eine bunte Lichterfahrt durch den Ambergau

Bockenem. Als nach langem Warten endlich die Genehmigung für die Lichterfahrt im Postkasten der Landjugend Ambergau lag, sorgte wenig später ein ganz anderes Problem ...

Der Film zum Weihnachtsfest

Bockenem/Königsdahlum. Vor der St.-Johannis-Kirche in Königsdahlum tauchen ein Dutzend Kerzen die Mauer und den Torbogen in eine besondere Stimmung. In der Kirche zieht auf dem ...

Klares Ratsvotum für Haushalt 2021

Bockenem. Noch nicht einmal eine Stunde brauchte der Rat der Stadt Bockenem, um seine letzte öffentliche Sitzung in diesem Jahr über die Bühne zu bringen. Das zwar ...

Entdeckerbox, Adventsweg und Video

Bornum. „Wir wollen den Kindern einfach eine schöne Adventszeit in der Schule gestalten, auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist“, sagt die kommissarische Leiterin ...

Schlagglocke der Marienkirche schwebt sanft zu Boden

Schlewecke. Das war schon ein spektakulärer Anblick: Autokran und Hubsteiger hatten sich am Mittwochvormittag in Schlewecke in Stellung gebracht. Ins Visier genommen ...

Rettungversuche für die Friedenseiche

Schlewecke. „Das kann ich so nicht stehen lassen“, sagte Schleweckes Kirchenvorsteher Dietmar Achilles im Nachgang zur jüngsten Sitzung des Ausschusses für Finanzen und ...

Der „Keksmonster“-Song ist mittlerweile in aller Munde

Bockenem. Wer den neuen Song der Band Bayern Stürmer aus Hary/Bockenem gehört hat, bekommt ihn so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Dieser Ohrwurm hat in den vergangenen ...

Das DRK-Seniorenheim Bockenem hat einen neuen Besitzer

Bockenem. Das DRK-Seniorenheim in Bockenem hat einen neuen Betreiber. Seit dem 1. Dezember steht das Haus unter der Regie von Jens-Peter Berndt, der bereits in ...

Zwei „kleine“ Themen sorgen für Diskussionen

Schlewecke / Volkersheim. Im Finanzausschuss am Montag gab es vor allem um zwei Themen Diskussionen, die beide nicht zu den ganz großen Maßnahmen des kommenden Haushaltes zählen. ...

Stadt plant mit 1,5 Millionen Euro Kreditaufnahme für Investitionen

Bockenem. Dass es kein einfacher Haushalt werden würde, war bereits im Vorfeld klar. Während sich Einnahmen und Ausgaben in den vergangenen Jahren meist in etwa die ...

Für Kinder in aller Welt

Wesseln. 24 Stunden lang Spenden sammeln und telefonieren: Der 25. RTL-Spendenmarathon ist vorbei und hat ausgerechnet im Jubiläums- und Corona-Jahr einen neuen Rekord ...