Bockenem

Golfklub freut sich über 600 Mitglieder im Jubiläumsjahr

Bad Salzdethfurt. Die Zahl der Golfer in Deutschland wächst seit Jahren kontinuierlich. Von der erfreulichen Entwicklung profitiert auch der Golf-Club Bad Salzdetfurth- …

Den Brockengipfel mal über vergessene Waldwege erklommen

Bornum. „Auf vergessenen Waldwegen zum Brocken“ machten sich am vergangenen Sonntag 19 Personen auf Einladung des Clubs der Naturfreunde (CdN) Bornum auf den Weg. In …

Live-Musik mit „Solid Punch“ im Biergarten

Bockenem. Am Samstagabend noch nichts vor? Dann wäre vielleicht ein Besuch im Biergarten beim Bockenemer Stadtbad keine schlechte Idee: erst einmal im Wasser des …

Von einer Frage der Chemie bis zum kleinen Drachen Kokosnuss

Bockenem. Gerade die Sommerzeit bietet viele Möglichkeiten, die bunte Vielfalt der Lesekultur zu erleben. Da gibt es nicht nur für ausgewiesene Bücherwürmer, sondern …

Viertklässler haben Fahrradprüfung mit Bravour bestanden

Bornum. Ganz hervorragend haben die Mädchen und Jungen aus den beiden 4. Klassen der Bornumer Grundschule ihre Aufgabe gemeistert. Für sie stand jetzt die Prüfung zum …

Ehepaar bei Unfall auf B 243 schwer verletzt

Nette/Wesseln. Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 243 zwischen Nette und Wesseln sind Freitagmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer musste von der …

Auch die „Angelika“ aus Störy ist beim 6. Dreschfest zu bestaunen

Lamspringe/Störy. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten schon deutlich zu spüren: In wenigen Tagen wird zum nunmehr 6. Mal das Historische Dreschfest auf dem Klostergut …

Auch am neuen Ort ein Erfolg

Bockenem. Am Pfingstmontag ging es für viele Bockenemer sonst hinaus in die Natur, zum Dillsgraben. Denn dort lud, wenn das Wetter es nicht verhinderte, zunächst der …

Klassenfahrt und Stadtgeschichte

Bornum/Bockenem. Für die Viertklässler endet in wenigen Wochen die Grundschulzeit. Die letzten Tage sind üblicherweise die Zeit für spezielle Aktivitäten. So natürlich auch an …

Nach sechs Jahren Sanierung: Jägerhaus öffnet wieder

Volkersheim/Sehlde. Ein Spaziergang zu den Bodensteiner Klippen, der Besuch des Wildschweingeheges oder im Winter eine Schlitten- oder Skifahrt durch den Wald und anschließend im …

„Wenn es die Stelle nicht mehr gibt, wäre das für Bockenem eine Katastrophe“

Bockenem. Gut 500 Bulgaren leben im Landkreis Hildesheim, der allergrößte Teil davon im Stadtgebiet Bockenem. Und wie die meisten anderen Neubürger brauchen sie …

Neue Spitze bei der Feuerwehr Störy

Störy. Die Feuerwehr in der Ortschaft Störy hat eine eine neue Spitze. Sowohl Ortsbrandmeister Helmut Ahrenhold, als auch sein Stellvertreter Lars Meyer haben ihre …

Das Mo-Go-Team lädt wieder ein

Werder. Das Motorrad-Gottesdienst-Team der Kirchengemeinde Sankt Jakobus im Ambergau startet wieder durch. „Darüber sind wir sehr froh. Zwei Jahre mussten wir …

Bei Mast 119 gab es den besonderen Fund

Störy. Einem aufmerksamen Baggerfahrer ist es zu verdanken, dass im November 2020 ein ganz besonderes Fundstück auf einem Feld bei Störy nicht einfach in einem …

Was passiert mit dem Wochenmarkt?

Bockenem. „Wir investieren viel Geld in die Kernstadt. Ein wichtiger Grund dafür war, dass wir die Innenstadt damit wieder beleben wollen. Der Wochenmarkt spielt dabei …