Bockenem

42 Stadtstraßen sind sanierungsbedürftig

Bockenem. Ganz systematisch nimmt sich derzeit die Stadt Bockenem des latenten Themas Straßensanierung an. So sind die Ortsräte gehalten, Stellung zur Drucksache …

Anwohner: Hochstedt wird zur Durchfahrtsstraße

Mahlum. Zu Mahlum gehört bekanntlich Hochstedt. Diese im Mittelalter partiell wüstgefallene Nachbarortschaft wurde insbesondere in der Neuzeit wieder aufgesiedelt und …

Wassergewöhnung und noch einiges mehr

Bockenem. Wenn es um Wassergewöhnung von Kindergartenkindern geht, ist Marlene Fahnemann meist nicht weit. Selbst der Bruch eines Lendenwirbels kann sie nicht …

Voll, voller, lange Nacht

Bockenem. „Wahnsinn“ war wohl einer der meistgehörten Superlative am Samstagabend im Bockenemer Stadtbad. Nach der teils verregneten letztjährigen Langen Nacht gab es …

Ausstellung über das Kommissbrot

Störy/Sehnde. Mit einer Ausstellung in der ehemaligen Salzmühle im Hannoverschen Straßenbahn-Museum (HSM) in Sehnde-Wehmingen bei Hannover lassen die Hanomag-Freunde vom …

Trotz Hitze bleibt der Rasen grün

Mahlum. Damit der Rasen wieder seine satte grüne Farbe annimmt, bleibt nur ein Weg: Jeden Tag werden mit einem Transporter einige tausend Liter Wasser auf dem …

Buntes Programm zur Langen Nacht

Bockenem. Am Sonnabend, 4. August, wird wieder eine Lange Nacht im Stadtbad Bockenem durchgeführt. Offiziell geht es wie immer um 20 Uhr nach der Ansprache durch den …

Undichter Wellendichtring: Fahrt mit Weltrekordwagen verzögert sich

Störy. Blinkende Kontrollleuchten im Armaturenbrett eines Autos sorgen meist für Ärger. Diese leidvolle Erfahrung mussten auch die Hanomag-Freunde am Wochenende in …

Vorbereitungen für die Ambergauer Feldtage laufen

Volkersheim. Die Vorbereitungen für das Oldtimer-Treffen mit den angeschlossenen Ambergauer Feldtagen am 25. und 26. August laufen bereits auf Hochtouren. Die …

Ausfahrt mit unterhaltsamer Pause

Bockenem. Vom Setzbügeleisenwerfen hatte Jürgen Eggers noch nie etwas gehört. Auch nicht, dass die Treppenterrier in Bockenem immer wieder Deutsche Meister in dieser …

Drei Bornumer beim FireFit-Wettkampf

Bornum/Höver. Drei Bornumer Feuerwehrleute waren kürzlich in Höver bei einem sogenannten FireFit-Wettkampf. Dort gilt es, fünf verschiedene Stationen innerhalb eines …

Melanie Eberleh hält ihren ersten Bericht

Schlewecke. Etwas aufgeregt war Melanie Eberleh schon, als sie den Bericht bei der Halbjahresversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Schlewecke verlas. Schließlich war …

Sommerfest mit Kinderspielen

Ortshausen. Seit mehr als fünf Jahren findet das Sommerfest des SPD-Ortsverbandes Bockenem/Ambergau in Ortshausen statt. „Die Kombination mit der Grillecke, dem …

„Weiße Internet-Flecken“ werden entfernt

Wohlenhausen/Mahlum. „Eine zuverlässige und hochwertig leitungsgebundene Breitbandversorgung ist in der heutigen Zeit Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe und …

Spezialkräfte des LKA Niedersachsen untersuchen Wohnung in Bockenem

Bockenem. Im Fall der getöteten 32-jährigen Frau aus Bockenem wird die Spurensuche mit Nachdruck fortgesetzt. Donnerstagmorgen haben Spezialkräfte der Polizei und des …