Bockenem

Kommt jetzt der dritte Autohof?

Mahlum/Bockenem. Bereits im November 2015 ging der Plan eines Investors, direkt an der Autobahnzufahrt ein Auto-Reise-Center mit mehreren Dutzend Lkw-Stellplätzen, Tankstelle …

100 Musiker begeistern gut 400 Besucher

Bockenem. Von Oper bis „Die immer lacht“, von Italien bis Irland – sehr abwechslungsreich präsentierten sich die Bockenemer Feuerwehr-Musikzüge beim Großkonzert in der …

Tempo 30 gleich in drei Straßen

Bönnien. „Mit der Maßnahme zur Verkehrsberuhigung können die Kinder ihren Schulweg sicherer bestreiten. Am Ende profitieren aber alle Einwohner davon“, erklärte …

Erörterungstermin verlegt

Schlewecke. Zu zweit saß der Ortsrat in Schlewecke bei seiner ersten regulären Sitzung nach der Neuwahl am 19. November des vergangenen Jahres. Von dem Dreiergremium …

Boßeln in Störy

Störy. Am Sonntag, 6. Mai, findet wieder das Boßelturnier der Treppenterrier Bockenem statt. Wie üblich wird dies in der Feldmark von Störy ausgetragen. Treffen ist …

„Stadt sollte es auf Klage ankommen lassen“

Bockenem. Das zwischen Bockenem und Bornum Windkraftanlagen gebaut werden, damit müssen sich die Bewohner des Stadtgebietes wohl abfinden. Wenn nicht noch ein bisher …

In Bornum geht es bald los

Bornum. „Alles läuft“. Zufrieden äußerte sich am Donnerstagabend Bornums Ortsbürgermeister Ralf Marten hinsichtlich zahlreicher Vorhaben, die zum Teil schon seit …

Ein halbes Jahrhundert – ein Chorleiter

Mahlum. Als Burkhard Binder im Jahr 1968 als damals 21-Jähriger die Chorleitung beim Männergesangverein Mahlum übernahm, dachte wohl niemand, dass er dieses Amt 50 …

Freies WLan auf dem Bockenemer Marktplatz

Bockenem. Seit kurzem gibt es auf dem Bockenemer Marktplatz eine freie WLan-Verbindung. Infos zu Sehenswürdigkeiten im Internet suchen, eine kurze Nachricht per …

Schwierige Bedingungen für die Feuer

Bockenem. Meist zufrieden waren die Verantwortlichen der Osterfeuer im Stadtgebiet. Vor allem am Sonnabend war es an den Plätzen aber doch sehr matschig. Das führte …

Manfred Rademacher spendete zum 140. Mal Blut

Bockenem. Der DRK-Ortsverein Bockenem konnte bei seinem jüngsten Blutspendetermin im DRK-Seniorenheim in der Jägerhausstraße eine gute Beteiligung verzeichnen. Es kamen …

Überraschung auf der Leiter

Bornum. Sie hatten alles perfekt eingefädelt, kein Wort drang an die Hauptperson des Tages und am Ende spielte auch noch das Wetter mit. „Die Idee, Hans-Hermann …

Zu viele Gebäude für weniger Menschen

Bockenem. Der Kirchenkreis Hildesheimer Land-Alfeld hat dem Kirchenkreistag seinen Gebäudebedarfsplan vorgestellt. Ausgangspunkt für die Aufstellung des Plans war die …

Auch bei über 30 Grad im Einsatz

Bornum. Die Reise nach Mumbai war für Firefighter Dirk Fuhrmann wahrlich kein Zuckerschlecken. Vor allem die äußeren Bedingungen in der indischen Metropole haben dem …

400 gegen die Umweltdienste Kedenburg

Bockenem/Schewecke. Rechtzeitig vor dem heutigen Ende der Einspruchsfrist hat Schleweckes Ortsbürgermeisterin Regina Klingemann gemeinsam mit ihrem Pendant aus Sillium Karl-Otto …