Bockenem

Wohnmobilstellplätze am Freibad erfreuen sich großer Beliebtheit

Bockenem. Unter den Wohnmobilfreunden scheint die Stadt Bockenem sehr beliebt zu sein. Dafür stehen die Übernachtungszahlen für das abgelaufene Jahr. Die Statistik …

Musikzug Bockenem lädt zum Winterkonzert

Bockenem. Auch das neue Jahr 2018 will der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bockenem musikalisch begrüßen. Zwar ist es im Februar für ein Neujahrskonzert schon etwas …

Die „Max-und-Moritz-Universität“ weicht Netto und Rossmann

Bockenem. Die „Max-und-Moritz-Universität“, wie die Wilhelm Busch-Realschule der Stadt Bockenem von den ehemaligen Schülern und den älteren Einwohnern liebevoll genannt …

Ein Haus der Vereine für die Kernstadt

Bockenem. „Wir haben jetzt endlich ein Büro.“ Der Vorsitzende des Sanierungsbeirats für die Innenstadtsanierung Siegfried Berner zeigte sich am Mittwoch über diese …

Turmuhrenmuseum im Aufwind

Bockenem. Die überregionale Berichterstattung über das Turmuhrenmuseum in Bockenem hat im September letzten Jahres eine große Resonanz ausgelöst. „Wir haben nach dem …

Neuausrichtung oder Auflösung, wie geht es weiter beim Bürgerverein Bockenem?

Bockenem. „Wir müssen mehr sein als Glockenspiel und Wappenbaum!“, brachte es Gertrud Berner auf den Punkt und traf damit wohl die Meinung der Mehrheit bei der …

Dichter Rauch wabert aus Einfamilienhaus

Königsdahlum. Als die ersten Feuerwehrleute am Montagmorgen nach dem Sirenenalarm gegen 7.30 Uhr an dem Einfamilienhaus in der Straße An der Landwehr in Königsdahlum …

Helmut Ahrenhold beerbt Eckhard Mävers

Störy. 21 Jahre lang war Eckhard Mävers bei der Feuerwehr in Störy im Kommando tätig. Von 2003 bis 2006 sowie zuletzt von 2012 an als Ortsbrandmeister. Die Jahre …

Abriss der Realschule hat begonnen

Bockenem. Nun ist es soweit: Der Abriss der alten Bockenemer Wilhelm-Busch-Realschule hat begonnen. Am Donnerstag rissen die Bagger zunächst einen Teil des …

MTV Bornum beim Feuerwerk der Turnkunst

Bornum. Unvergessliche Eindrücke brachten die Mitglieder des MTV Bornum vom Feuerwerk der Turnkunst aus Braunschweig mit. Die zahlreichen Mitglieder genossen die …

Karl-Otto Bode reizt am besten

Bockenem. Karl-Otto Bode hat sich beim Skat­klub Pik As Ambergau erneut die Vereinsmeisterschaft gesichert. Mit 54.776 Punkten setzte er sich an die Spitze des …

Zweiter Einsatz am Tag

Bornum. Nach dem nächtlichen Einsatz bei der Firma Toyoda Gosei Meteor, hatte die Feuerwehr Bornum am vergangenen Donnerstag noch einen zweiten Einsatz abzuarbeiten. …

Viel Arbeit für die Feuerwehr in Nette

Nette. Das war ein einsatzreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr in Nette. Insgesamt 24 Mal rückte sie in 2017 aus, darunter gleich 21 Mal zu Hilfeleistungen. Im …

Über dem Außenbecken dampft es wieder

Detfurth. „Der Dampf über dem Außenbecken ist ein herrlicher Anblick“, meinte der Aufsichtsratsvorsitzende der Kurbetriebsgesellschaft Bad Salzdetfurth, Bernhard …

Bauamtsleiter Arndt verlässt die Stadt

Bockenem. Der Wechsel von Bauamtsleiter Bernd Arndt nach Salzgitter trifft die Stadt Bockenem aus heiterem Himmel. „Es gab keine Vorankündigung. Wir haben die Kündigung …