Bockenem

Die ersten Self-Made-Masken sind ausgeliefert

Bockenem. Dass eine gesamte Feuerwehr aufgrund einer Corona-Infektion der Retter abgemeldet werden muss, daran mag Bockenems Bürgermeister Rainer Block gar nicht ...

Fassadensanierung am Museum beginnt

Bockenem. Trotz Coronavirus: Zahlreiche Bauarbeiten im Stadtgebiet gehen auch in diesen Tagen weiter. Der Anbau an der Turnhalle in Bornum wächst weiter, immer mehr ...

Spaten und Schaufel statt Stift und Buch

Bockenem. Etwas Bauchgrummeln war schon dabei, am gestrigen Dienstag auf der Streuobstwiese in der Karl-Binder-Straße. „Aber wir sind ja an der Luft und nicht so viele ...

Die Zukunft des Stadtcafés ist gesichert

Bockenem. Im Bockenemer Stadtcafé brennt weiter Licht. Zum 1. April wird Tim Wilken den gastronomischen Betrieb an der Marktstraße übernehmen. Der Mann aus dem ...

ILE-Region bekommt Zuwachs

Röderhof/Bockenem. Mit den beiden Gemeinden Söhlde und Diekholzen als neue Kooperationspartner hat die ILE-Region nette innerste einen Grundstein für die weitere Entwicklung in ...

Drei neue Bestattungsformen

Bockenem. Gleich drei neue Bestattungsformen bietet die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Pankratius Bockenem nach einer Überarbeitung der Friedhofsordnung ...

Streuobstwiese wird wiederbelebt

Bockenem. Mit viel Begeisterung wurde am 17. Oktober 2014 von der Oberschule Bockenem die Streuobstwiese in der Karl-Binder-Straße eingerichtet. Viele Ideen gab es ...

Aus Workshop soll eine Gruppe werden

Bockenem. Die Bockenemer Pfadfinder sind weiter im Aufwind. „Wir freuen uns derzeit über 100 Mitglieder“, erklärt der Leiter der „Wildkatzen“, Matthias Rehse. Seit ...

Das Dschungelcamp ist abgehakt

Wesseln. Markus Reinecke ist zurück im Alltag angekommen. „Das Dschungelcamp spielt kaum mehr eine Rolle. Klar, es kommen immer wieder mal Fragen“, berichtet der ...

Stadt startet in das digitale Zeitalter

Bockenem. Den Bürgern einen besseren Service bieten – das ist das Ziel der neuen digitalen Ratsarbeit. „In der Vergangenheit gab es durchaus schon Beschwerden“, erklärt ...

„Die CDU muss auch in den 20er Jahren die führende Kraft bleiben“

Bönnien. Ein Hauch von Bundespolitik wehte am Dienstagabend wieder einmal durch den Ambergau. Mit Tilman Kuban kam der Bundesvorsitzende der Jungen Union zum 44. ...

Stadtbadpreise bleiben unverändert

Bockenem. Auf den ersten unvoreingenommenen Blick signalisierte die 24. Sitzung des Rates in dieser Arbeitsperiode am Montag ein „Riesenprogramm“. Dass es dazu jedoch ...

Ortsrat Schlewecke zeigt sich sehr aktiv

Schlewecke. Dass die Schlewecker Einwohnerschaft mit Regina Klingemann als Ortsbürgermeisterin und den beiden Mitgliedern Tanja Kuschel und Otto Ohms einen sehr aktiven ...

6. Ambergautag findet in Bockenem statt

Bockenem. Eigentlich findet der Ambergautag alle fünf Jahre statt. Doch der bisher letzte in Störy wurde aufgrund des damaligen Feuerwehrfestes sowie der 850-Jahr-feier ...

Wer kennt den Arbeiter-Radfahrverein?

Bockenem. „Der Umzug des Stadtarchivs vom Haus Papenberg in den Nordwall war in den vergangenen Wochen schon ein großer Kraftakt“, erklären Stadtarchivar Gert-Achim ...