Bockenem

DRK findet neuen Standort für die Kleiderkammer

Bockenem. Der DRK Ortsverein Bockenem konnte nach schwieriger Suche wieder Räume für seine Kleiderkammer finden. Nachdem in der alten Kleiderkammer im Rodentau ein …

Oberschüler beteiligen sich an Bestimmungs-App

Bockenem. Die Oberschule Bockenem arbeitet derzeit mit vielen anderen Schulen an einer Bestimmungs-App. Diese von Schülerinnen und Schülern zu erstellende App hat die …

Wie geht es mit der Windkraft weiter?

Bockenem. Gibt es neue Windpark-Projekte? Wie sieht die Entwicklung bei den Photovoltaikanlagen aus? Über alle wichtigen Fragen zum Ausbau der erneuerbaren Energien …

Verschenkbörse wieder ein voller Erfolg

Bockenem. Ob Kleidung, Bücher, Haushaltswaren oder Deko-Artikel: Bei der Verschenkbörse des Kinderschutzbundes Bockenem in der Wilhelm-Busch-Halle gab es wieder …

Einbruch in die katholische Kirche

Bockenem. Mit großer Gewalt sind bislang unbekannte Personen im Zeitraum vom Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 8.20 Uhr, in die katholische Kirche und das …

Tipp-Kick-Meisterschaft erstmals in der Bornumer Sporthalle

Bornum. Bereits zum zehnten Mal richtet der TKV Jerze die Norddeutsche Einzelmeisterschaft (NDEM) im Tipp-Kick aus. Die NDEM und findet dabei nach wochenlanger …

Zwei weitere Straßensanierungen?

Bockenem. Das Förderprogramm der Dorfentwicklung Ambergau-Süd geht in die Verlängerung: Ende Dezember kam die Zusage, dass auch für 2024 noch Mittel fließen. Das …

Ein Feuerwehrhaus für drei Wehren: Neuer Vorschlag aus Bönnien

Bockenem. Ein Haus für drei Feuerwehren – das diese Aufgabe nicht einfach werden würde, war fast zu erwarten. Doch die Stadtverwaltung mit Bürgermeister Rainer Block an …

Wasserschaden! DRK sucht dringend Räume für die Kleiderkammer

Bockenem. Der DRK-Ortsverein Bockenem benötigt dringend Hilfe. „Wir suchen händeringend Räume für unsere Kleiderkammer“, erklärt der Vorsitzende Hans-Werner …

Guter Auftakt für den „WärmeWinter“

Bockenem. Die Erbsensuppe von Ulf Schliebaum, dem Gastwirt des Bockenemer Schwimmbad-Biergartens, schmeckt nicht dort den Menschen gut, sondern auch im Gemeindehaus der …

Vom Einsatz direkt zur Versammlung

Bockenem. Kurz vor Beginn der Jahreshauptversammlung der Bockenemer Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte noch zu einen Unfall auf die Autobahn gerufen. Kaum waren sie …

48-jähriger Bockenemer lag wochenlang tot in seiner Wohnung

Bockenem. Ein 48 Jahre alter Mann ist Donnerstagmorgen in seiner Wohnung am Bockenemer Nordwall tot aufgefunden worden. Nach den ersten Feststellungen der Polizei gibt …

Neues Kinderbecken nimmt Formen an

Bockenem. Der Winter wird in der Regel für die ein oder andere Erneuerung- oder Verschönungsarbeit für das Bockenemer Stadtbad genutzt. So ist es auch in diesem Jahr. …

Diesmal wieder in „live“

Bornum. Zwei Jahre lang konnte das Weihnachtssingen an der Grundschule Bornum nicht stattfinden. Im vergangenen Jahr nahmen die Klassen Videos auf und luden sie im …

Am 23. Dezember wird es wieder bunt im Ambergau

Bockenem. Die Lichterfahrt der Landjugend Ambergau geht in die dritte Runde. „Die Vorbereitungen für den Start am 23. Dezember laufen mittlerweile auf Hochtouren“, …