Bockenem

Ein Eis als Belohnung für fleißige Arbeit

Bockenem. Wenn die Noten feststehen, die Schüler (und Lehrer) sich eher ins Freibad oder den nahenden Urlaub sehnen und die Motivation für den Unterricht rapide …

Gute Nachricht beim Sommerfest

Bornum. Wenn das nicht mal ein passendes Timing war: Die Landesbehörde hat kurz vor dem Sommerfest des Club der Naturfreunde (CdN) in Bornum den Förderbescheid für …

Brücke am Fischerberg wird saniert

Bornum. Am Montag, 11. Juli, beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung der Brücke „Fischerberg“ über den Mühlengraben in Bornum. Das betrifft in erster Linie Fußgänger …

Kommt der Wochenmarkt wieder an seinen alten Platz?

Bockenem. Bei der Sitzung des Finanzausschusses am Dienstagabend wurde auch über den CDU-Antrag für den Bockenemer Wochenmarkt gesprochen. In diesem wurde die …

Zwei Feste am Wochenende

Bornum/Volkersheim. In zwei Ortschaften Bockenems gibt es am kommenden Wochenende Feste zu feiern. In Bornum lädt der Club der Naturfreunde ein, in Volkersheim das ganze Dorf. In …

Wo können noch weitere PV-Anlagen gebaut werden?

Bockenem. Auf welchen städtischen Gebäuden können sinnigerweise noch Photovoltaikanlagen gebaut werden? Damit hat sich der Bauausschuss nun bei seiner Sitzung …

Bönnier wollen Gehwegverlängerung

Bönnien. Der Bönnier Ortsrat wünscht sich weiter die Verlängerung des Gehweges an der Alten Posthofstraße bis hin zur B 243. Im Mai besichtigte der Bauausschuss auch …

In Königsdahlum steht nun auch ein Defibrillator

Königsdahlum. Auch Königsdahlum hat nun einen öffentlich zugänglichen Defibrillator. Dieser hängt im Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses. In der vergangenen Woche …

Neue Musik und Rekordbesuch

Bockenem. Das vergangene Wochenende war für das Freibad in Bockenem mal wieder eines, wie es im Sommer sein sollte – rappelvoll. Vor allem am Sonnabend nutzten viele …

Golfklub freut sich über 600 Mitglieder im Jubiläumsjahr

Bad Salzdethfurt. Die Zahl der Golfer in Deutschland wächst seit Jahren kontinuierlich. Von der erfreulichen Entwicklung profitiert auch der Golf-Club Bad Salzdetfurth- …

Den Brockengipfel mal über vergessene Waldwege erklommen

Bornum. „Auf vergessenen Waldwegen zum Brocken“ machten sich am vergangenen Sonntag 19 Personen auf Einladung des Clubs der Naturfreunde (CdN) Bornum auf den Weg. In …

Live-Musik mit „Solid Punch“ im Biergarten

Bockenem. Am Samstagabend noch nichts vor? Dann wäre vielleicht ein Besuch im Biergarten beim Bockenemer Stadtbad keine schlechte Idee: erst einmal im Wasser des …

Von einer Frage der Chemie bis zum kleinen Drachen Kokosnuss

Bockenem. Gerade die Sommerzeit bietet viele Möglichkeiten, die bunte Vielfalt der Lesekultur zu erleben. Da gibt es nicht nur für ausgewiesene Bücherwürmer, sondern …

Viertklässler haben Fahrradprüfung mit Bravour bestanden

Bornum. Ganz hervorragend haben die Mädchen und Jungen aus den beiden 4. Klassen der Bornumer Grundschule ihre Aufgabe gemeistert. Für sie stand jetzt die Prüfung zum …

Ehepaar bei Unfall auf B 243 schwer verletzt

Nette/Wesseln. Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 243 zwischen Nette und Wesseln sind Freitagmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer musste von der …