Bockenem

Andere Statistik – anderes Ergebnis

Bockenem. Das wollte Bockenems Bürgermeister Rainer Block dann doch nicht ganz so stehen lassen: „Welcher Bürgermeister liest schon gerne in der Zeitung, dass seine ...

DRK Bockenem auch in diesem Jahr offizielle Abgabestelle

Bockenem. In der Zeit vom 1. Oktober bis zum 15. November können wieder Päckchen für Kinder in Not gepackt werden. Wie schon in den vergangenen Jahren, ist der ...

Mehr Sicherheit, mehr Komfort

Bockenem. 320.000 Euro hat der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in zwei neue Fahrzeuge der Rettungswache Bockenem investiert. Noch nicht mit inbegriffen ist dabei die ...

Qualität statt Masse

Köingsdahlum. Rainer Kammann arbeitet nach einem ganz simplen Prinzip: Weniger ist mehr. Daher spielt für den Chef der Hofbackstube in Königsdahlum der Faktor Menge keine ...

Zufrieden nach einer besonderen Saison

Bockenem. Vieles anders, aber auch vieles gut. Die Freibadsaison in Bockenem ist nun seit gut zwei Wochen Geschichte. Genau drei Monate, vom 13. Juni bis zum 13. ...

Erste Veranstaltung seit Langem

Bockenem. Am Dienstagabend fand die erste Veranstaltung der Kolpingsfamilie Bockenem seit der Faschingsfeier im Februar statt. In der katholischen Kirche hielt ...

Gelungenes Ende der Biergartensaison

Bockenem. Aller guten Dinge sind drei, dachten sich wohl auch die Bayern Stürmer. Nach zwei Auftritten zu Beginn der Biergarten-Saison waren sie am Sonntag noch einmal ...

Klassische Klänge in St. Pankratius

Bockenem. Was Veranstaltungen angeht, ist das Kulturladen-Team um den Vorsitzenden Claus-Ulrich Heinke eigentlich schon sehr erfahren. Dennoch war eine gewisse ...

Im Begegnungszentrum in Ortshausen dreht sich alles um das kranke Herz

Ortshausen. Es war ein großer Kraftakt, um aus dem alten Bauernhaus in Ortshausen ein Begegnungszentrum zu machen, das sich mit Fragen rund um das kranke Herz ...

Keine Überraschungen im Stadtrat

Bockenem. Keine Überraschungen gab es bei der Stadtratssitzung am Montagabend in der Wilhelm-Busch-Halle. Die Tagesordnung war mit neun Drucksachen zwar recht ...

„Corona hat uns gerettet“

Bockenem. Die Corona-Pandemie hatte auch etwas Gutes. Denn dadurch waren die Fotografen für den Bildband „Wunderschöner Ambergau“ im Homeoffice und hatten etwas mehr ...

Genehmigung für Marktsanierung ist da

Bockenem. Eine gute Nachricht hatte Bauamtsleiter Holger Schrader am Mittwochabend im Bauausschuss bezüglich der Stadtsanierung: „Die denkmalrechtliche Genehmigung für ...

Geburtenzahlen steigen: Bockenem braucht eine neue KiTa

Bockenem. Eine fast schon historische Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule und Bürgerangelegenheiten fand am Dienstagabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ...

Einst zog er Koffer auf dem Flughafen, nun befördert er die Wagners

Volkersheim. Der Vorbesitzer wollte das Schmückstück gerne wiederhaben – doch Helmut Wagner ließ sich nicht erweichen. Schon mehrfach wurden ihm Angebote für seinen Massey ...

Die ersten Einsätze sind schon absolviert

Nette. Eigentlich sollte der große Tag schon im März sein – doch Corona machte der offiziellen Übergabe einen Strich durch die Rechnung. Und so hat das neue Mittlere ...