Bockenem

Ideales Wetter beim Indian-Summer-Lauf

Bad Grund. 14 Grad und trocken, das waren gute Voraussetzungen für die letzte Tour des „Oberharzer Nordic aktiv Cup“, die die 176 Teilnehmer am Sonntag durch den …

Trotz Niederlage einiges mitgenommen

Bockenem. Freude auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite – das übliche Bild nach einer Wahl. Freude natürlich bei SPD-Mann Markus Brinkmann, der den Wahlkreis …

Artur Merke wird Deutscher Meister

Bockenem. Im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläums richteten die Tipp-Kicker des TKV Jerze zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Deutsche Tipp-Kick …

Weihnachtsbeleuchtung statt Darrhaube

Bockenem. 5000 Euro hatte der alte Ortsrat Bockenem bereitgestellt, um eine alte Darrhaube der ehemaligen Brauerei Hein im Schlangenweg herzurichten und öffentlich …

Alle hatten ihren Spaß

Bockenem. Nicht nur die Kinder waren bei der Feier zum Weltkindertag vertreten. „Unsere Senioren waren auch mit dabei und hatten ihren Spaß“, berichtete Susanne Meyer …

„Der Verkehrssicherheitstag war super cool“

Bockenem. Bereits zum 7. Mal fand an der Grundschule Bornum am Harz ein Verkehrssicherheitstag statt. An diesem Projekttag durchläuft jede Klasse unterschiedliche …

Keine Experimente am Backofen

Bockene. Wer es gerne süß mag, der kommt am Stand der Landfrauen aus dem Ambergau nicht vorbei. Sie sind seit der ersten Stunde des Hildesheimer Bauernmarktes vor 26 …

hört!hört!: Bockenem geht’s gemeinsam an

Bockenem. „Wir gehen gemeinsam nach Hildesheim ins Finale“. Das war die einhellige Meinung der Bockenemer Musikgruppen, die sich zum diesjährigen Grandprix hört!hört! …

Schon zum dritten Mal begeistert Kathy Kelly die Bockenemer

Bockenem. Tosender Applaus und Jubel-Rufe waren am Freitagabend in der St.-Pankratius-Kirche ganz oft zu hören. Sie galten sowohl der Gospel Unity aus Bockenem als auch …

Stadtrat stimmt für Millionenförderung

Bockenem. Einige öffentliche Maßnahmen wurden im Rahmen der Städtebauförderung umgesetzt oder sind gerade dabei. Doch es soll auch ein wesentlicher Geldanteil in …

Erst der Einsatz, dann die Übung

Bockenem. Alles war vorbereitet, die „Statisten“ bereit - und dann kam ein realer Einsatz dazwischen. Eigentlich wollte die Bockenemer Feuerwehr am frühen …

Landesbischof Meister: Zuversicht trotz Krisen

Störy. Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Energiekosten Klimakrise – angesichts der zahlreichen großen Probleme in der Welt ist es schwer, sich eine gute Zukunft …

Fans alter Fahrzeuge kommen ins Schwärmen

Volkersheim. „Der Sonntag war Bombe“, ist Frank Ebeling begeistert. Der Organisator des 8. Oldtimertreffens mit den Ambergau Feldtagen musste zwischenzeitlich sogar …

300. Geburtstag – aber ein Teil der Kirche ist wohl noch deutlich älter

Störy. Die evangelisch-lutherische Trinitatis-Kirchengemeinde im Ambergau hat in diesem Jahr jede Menge zu feiern. Nachdem vor einigen Wochen das 50. Jubiläum der …

Mehr Busse, mehr Schiene

BAD SALZDETFURTH/VOLKERSHEIM. Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Und wie lässt sie sich erfolgreich weiterentwickeln? Das waren nur zwei Aspekte bei der Info-Veranstaltung der CDU …