Lutter

An eine Zukunft der Ortsfeuerwehr Nauen glaubt so richtig keiner mehr

Nauen. Eigentlich ist die Jahreshauptversammlung einer Ortsfeuerwehr immer ein schönes Ereignis. Neben dem Rückblick auf das Einsatzjahr stehen auch die Mitglieder …

Unerlaubte Baumfällungen im Neiletal: Bußgeld in einer Höhe von 20.000 Euro verhängt

Lutter. Dieser Baumfrevel im Neital ist garantiert noch vielen im Gedächtnis, obwohl er bereits Ende Dezember 2021 passierte. Damals wurden im Verlauf des Kiefbaches …

Werbung für Tennis in Lutter

Lutter. Die Tennissparte des TSV Lutter wurde 1983 gegründet und verfügt über vier Sandplätze. Um Werbung für diesen Sport im Flecken zu machen, entschieden sich die …

Spezieller Service für Mitglieder stößt auf null Resonanz

Lutter. Die Voraussetzungen waren eigentlich ideal. Das Wetter für einen Ausflug am Sonntag passte. Von der Kommune hatte sich der Vorstand das Fahrzeug für den …

TSV Lutter und Kurt-Klay-Schule planen schon nächste Tennisaktion

Lutter. Wie lassen sich neue Talente und Vereinsmitglieder für den Sport begeistern? Eine Antwort darauf versuchen die Sportvereine zu finden. Für die Tennisabteilung …

Material für das Osterfeuer gesammelt

Lutter. Vielerorts gehört das Brauchtumsfeuer zum Osterfest einfach mit dazu. So auch im Flecken Lutter. Bekanntlich braucht es dafür ausreichend Brennmaterial. Darum …

Flecken Lutter und Wolfshagen sind Teil des neuen Jahresmagazins

Langeslsheim / Lutter. Ingo Henze, Bürgermeister der Stadt Langelsheim, schaut auf die Doppelseite mit der „Spur der Steine“ in Wolfshagen und der Wanderung von Ostlutter nach …

Großer Ansturm beim Lutteraner Basar

Lutter. Neuer Ort, bewährtes Team und am Ende eine Veranstaltung, die viele überraschte. In Lutter organisierten Eltern einmal mehr einen Kinderkleider- und …

Endlich kann am „Dasselkamp“ wieder das traditionelle Osterfeuer lodern

Hahausen. Ein paar Wochen werden zwar noch ins Land gehen, bis es soweit ist, aber die Vorfreude ist bereits jetzt riesengroß: „Nach drei Jahren ohne ein Osterfeuer in …

Regionalentwicklung über LEADER erreicht nun auch Lutter

Lutter. Die Lutteraner haben so viele Ideen für ihren Ort! Die bauliche Umgestaltung des Apothekergartens für Konzerte, kulturelle Angebote und Kaffeenachmittage. Die …

Neuerung kommt richtig gut an

Lutter. Eigentlich müsste der Name der Veranstaltung geändert werden, das gibt Susanne Klapproth vom TSV Lutter im Gespräch zu. Ursprünglich war der …

Überraschungsbesuch beim Jubelpaar

Lutter. Besondere Ereignisse ziehen auch gewisse Aktionen nach sich. Solch eines ist das Jubiläum der diamantenen Hochzeit der beiden Lutteraner Marianne und …

„Ich bin hier einfach zu Hause!“

Lutter. Für Claudia Hanelt, Leiterin des Kindergartens Lutter am Barenberge (KiGaLu), war der gestrige 1. September ein ganz besonderer Tag. Man schrieb das Jahr …

Zusammen mit Esel „Horst“ den Schulranzen vernünftig gepackt

Lutter. Auf den langen Bänken hatten sie Platz genommen, präsentierten stolz ihre neuen Schulranzen, die sie vor sich abgestellt hatten; die einen waren mehr, die …

Neustart der Lutteraner Partymeile

Lutter. Gut besucht und in stimmungsvoller Gemütlichkeit luden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr am Sonnabend zum Sommerfest. Bereits viele Jahre gehörte die …